Beiträge von vroni

    Danke für den Hinweis. Beruhigt kann man nicht sein aber ich leide nicht alleine. Mein Insulinverbrauch ist im Durchschnitt gesunken. Aber ich denke es ist die gleichmäßige Verteilung über Stunden. Bei der Minimed hatte ich oft hoheWerte die duch Bolusgabe reguliert wurden. Im Schnitt liege ich bei täglich 10 BE

    Ich habe heute festgestellt nach Tragen der Ypsomed Pumpe seit 1.6. habe ich 2 kg zugenommen. Das ist sehr ärgerlich kann mir Jemand sagen ob das an der gleichmäßigen Verteilung des Insulins liegt? Mein Eßverhalten hat sich gegenüber der Minimed nicht verändert.

    Zwar nicht so toll aber wenn CamAPS schon die Insulinzufuhr abgestellt hat und ich weiß dass gleich Alarm kommt schalte ich Bluetooth kurz aus. Bis zu 30 min ist es eig gar nicht so schlimm weil mehr als Insulin abschalten geht nicht. Wenn es mir besser geht schalte ich wieder Bluetooth ein, kurz Automodus aus und an falls nötig und weiter gehts. Manchmal verbindet es nicht mit dem Sensor dann geh ich in die Einstellung, stoppe die App, starte die App und dann kommen wieder Sensordaten

    Ich habe den Libre Sensor da bin ich mir nicht sicher ob der wieder läuft wenn ich die App gestoppt hab. Meine Einstellungen habe ich nach Rückruf bei Ypsomed wieder. Was es für ein Ton war weiß ich nicht. XDRIP lief noch im Hintergrund aber das habe ich jetzt deinstalliert.

    Ich habe auch die Alarme ausgeschaltet außer bald niedriger Wert. Daher war ich über den Ton erstaunt das Kreuz habe ich gar nicht gesehen. Nur Kohlenhydrate geschluckt und nun muss ich die Gegenreaktion ausbaden. :(

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Blutzucker gab heute den Alarm bald niedriger Alarm in CamAPS FX. Ich habe sofort Traubenzucker zu mir genommen. Nach kurzer Zeit wahrscheinlich arbeitet mein Körper nicht schnell genug Alarm "niedriger Wert" und das war echt nervig. Ich saß in einer Besprechung und der Ton ging nicht zu deaktivieren oder leiser zu stellen. Die Abstände der Töne waren auch sehr gering in meiner Verzweiflung habe ich das Handy ausgeschaltet aber das kann es doch nicht sein. Wie geht Ihr damit um???

    Ich trage nun seit 2 Wochen die Pumpe und bin mit den Werten äußerst zufrieden. Nun ist es mir schon paarmal passiert, dass die Pumpe gesteuert über CamAPS bei Mahlzeiten kein Insulin abgegeben hat da der Wert niedrig war ( 4,3 mmol). Der Hinweis sagt ich soll später Insulin geben aber wie und nach welchen Zeitraum? Die verspeisten 30 g Kohlenhydrate habe ich unter Hypoglykämie Behandlung eingegeben. Nach 90 min liege ich bei 11,1 mmol/L. Greife ich in das System ein? Wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Jetzt bin ich schon seit 4 Monaten an der Pumpe dran und bin soweit echt zufrieden. Den Schritt zur Pumpe hätte ich viel früher machen sollen. Einziger Störfaktor ist die zu hohe Abgabegeschwindigkeit. Brennt bei mir teilweise.

    Jetzt darf ich nach der 3 monatigen Erprobungsphase erstmal wieder 3 Monate Tagebuch schreiben, die vorherigen Tagebücher schicken und eine Kopie vom Gesundheitspass wollen sie auch noch. Daten von Diasend sind doch viel übersichtlicher aber wollen trotzdem Tagebücher:|

    Wie rückschrittlich ist das denn? Als ich 2001 die erst Pumpe während eines Kuraufenthaltes erhielt. Wollte die Krankenkasse auch sämtliche Unterlagen haben. Ich bin am Tresen gleich mal in die Hypo gefallen so habe ich mich aufgerecgt. Meine Bemerkung war dann nur ich habe mit den Arzt nicht geschlafen um eine Pumpe zu erhalten. Mein Diadoc am Wohnort hat dann alles geregelt. Wenn die Empfehlung von einen Facharzt kokmmt, kann man das Gebaren nicht verstehen. Danach gleich Krankenkasse gewechselt seit dem nie wieder Probleme

    Bei mir laufen alle Sensoren durch. Probleme sind gleich nach den Setzen, dass der Sensor gar nicht erst startet. Meistens sind diese dann stark Blut unterlaufen und schmerzen auch. Ich nehme nicht den Oberarm sondern setze am Oberschenkel.

    Ich beziehe mein Zubehör bei Diaexpert. Von Arzt habe ich ein Jahresrezept (Pauschalverordung) per Internet bestelle ich wie es mir passst. Auch der Pumpenwechsel einschl. Zubehör kein Problem. Die TK hat mir diesen Service sogar für 2 Jahre bewilligt. Taschen oder anderes Tragezubehör stehen mir 2 Stück im Jahr zur Verfügung.


    Ypsomed seit 01.06. im Zielbereich 86% das hatte ich noch nie


    Schönen Sonntag allen.

    Du hast mit Deiner Meinung Recht. Wir waren heute in der Gaststätte speisen. Nach 3 h tippte ich auf den Blutzuckerwert und er meinte ich könne 1,1 korrigieren. Aber ich habe die Finger davon gelassen . 45 min später ist der Wert etwas gesunken und der Pfleil geht schräg runter. Es bewahrt sich wirklich Pumpe machen lassen Handy nicht so oft nachscheuen und Hände weg. Geduld ist erlernbar. Nach 36 Jahren Diabetes und immer den Werten hinterhergerannt ist das erstmal ungewöhnlich und fällt mir schwer aber man ist ja lernfähig.

    Ich versuche meine Hände flach zu halten. Letzte Nacht Hypo!!!! Die Kohlenhydrate habe ich bei Hypoglykämie-Behandlung eingegeben. Das hat super funktioniert und der Tag fängt gleich gut an wenn die Gegenregulation nicht da ist.

    Für mich ergibt sich die Frage wie gebe ich, sollte es der Fall sein, zusätzlich Insulin ab ohne Kohlenhydrate einzugeben z. Bsp. bei sehr hohen Werten. In der App habe ich bis jetzt nichts gefunden dann den Bolus über die Pumpe????


    PS: Ich habe sicher viele Fragen aber meine Einweisung war auch sehr dürftig. Die Diafee aus einer fremden Praxis musste schon bei der Verbindung Pumpe CamAPS die Hotline anrufen. In meiner Praxis bin ich erst die 2. mit der Pumpe beim nächsten Besuch werden sicher mir die Fragen gestellt.

    Ich muss mal fragen ob ich Dich richtig verstanden habe. Ausgangspunkt 60g KH (5BE). Davon 35g KH (fast 3 BE) Reis der dauert bei mir immer ewig. Also nehme ich 24 g KH bei den Mahlzeiten normaler Bolus und die 36 g KH (3BE) aus dem Menü Mahlzeiten eingeben bei langsam resorbierbare Mahlzeit. Richtig so? :confused2

    Nach einer Woche Ypsomed Pumpe tragen mit CamAps und Libre 3 bin ich total begeistert.Ich lass die Pumpe noch lernen und arbeiten. Zur Zeit schaue ich noch viel auf das Handy (muss mich mir abgewöhnen) da ich solche Werte (sonst im Durchschnitt bei 9 mmol) schon lange nicht mehr hatte. Nach einer Woche liege ich im Durchschnitt Zielbereich bei 88% ich denke da geht noch mehr.

    Vorher habe ich die Minimed genutzt und auch sehr gern mit verzögerten Bolus oder Dual Bolus gearbeitet. Bei der Ypsomed Pumpe kann ich das manuell auch aber kommuniziert es dann auch mit CamAps???

    Wie handhabt Ihr es wenn der Bolus über CamAps abgegeben werden soll.

    Ich möchte gern Glooko und CamAps verbinden. Leider nach nehrmaligen Versuchen kommt die Meldung keine Verbindung zum Server btte stellen sie sicher das sie mit den Internet verbunden sind und stehe ich schon neben den Router. Ich hatte die Verbindung schon mal leider den Benutzer ausgeschalten und nun habe ich das Dilemma Was nun ???