Beiträge von Teufelchen

    Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und vor allem - allzeit gute Werte!!! Ich bin Dir ja nur drei Wochen voraus :yes: - mir ging es genauso wie Dir - kurze Zeit dran und schon fast vergessen - sind doch gute Zeichen :teufel:

    Zitat von Pancho;28836

    ich hab nun in meinem urlaub auch ein schreiben von der kk bekommen das meine pumpe genehmigt wird :) ging irgendwie voll schnell und unproblematisch. hatte mich ja schon fast darauf eingestellt, dass ich noch viel mehr tagebuch auszüge schicken muss. aber nun hats ja auch so geklappt :)



    Hoffentlich gehts bei mir auch so schnell und einfach :engel_3: - freut mich, daß es so gut geklappt hat!!

    So - geschafft !!!! ;) Pumpenein- und umstellung ist beendet, war am Freitag nochmals für ganze 10 min zur Schulung und habe nur noch die Kopien für das Gutachten für die KK abgegeben und durfte weider gehen - bin jetzt erst mal fertig!!! Juhuhuhu - hat also alles in allem ambulant 4 Wochen gedauert von ICT auf Pumpi - allerdings die letzten 2 Wochen nur 2x in der Woche in die Praxis. Kann es nur jedem, der sich ein bissel traut zuraten - eine ambulate Umstellung ist recht einfach (und ich hab nen echt stressigen Job nebenbei und habe mich nicht krankschreiben lassen können ....:teufel: )

    @ Nadi - bei Dir alles klar?? Hält die Motivation :yes: noch??

    Zitat von Unicorn;28042

    So,gestern war dan der erste Tag wo ich abends die Nase voll hatte,vom Pümpchen.Hatte einen Katheter im Bauchi....puhhh...der hat vielleicht auf einmal gezwickt...alle Achtung.Immer wenn ich Insulin abgegeben habe...wenn ich mich gesetzt hab...total nervig.War grade unterwegs und konnte da schlecht wechseln.Die Stelle tut heut noch weh.
    Dann waren die Werte gestern irgendwie nicht soooo doll.Alle zwischen 140 und 170...und der Reisser kam um eins...273...ich war einfach nur platt.Kanns mir überhaupt nicht erklären.Die Werte waren Nachts jetzt eigentlich super.
    Ab heute hab ich Spätschicht...mal sehn wies dann läuft.
    Ich pack auch nicht mehr die Nachtwerte zu messen.Stelle mir den Wecker...muß ihn aber aus machen...ich wache morgens auf und hab keinen Wert gemessen:rolleyes: .



    Au, Du Arme. Das mit den Nachtwerten ist ätzend - kann ich Dir nachvollziehen. Hat mich auch voll genervt. :no: Das zwicken des Katheters hatte ich auch schon, habe dann am gleichen Tag noch gewechselt- ist allerdings wirklich doof, wenn man unterwegs ist. Ich denke, die schlechteren Werte kamen auch aus diesem Grund - er saß nicht richtig bzw. die Stelle war nicht wirklich gut. Dann wirkt das 'Insulin' sdchlechter ....
    Drücke Dir die Daumen, daß es heute besser wird ;)

    War gestern wieder mal zur Schulung - nächste Woche wird das Gutachten an die KK fertig gemacht :yes: und gleich verschickt - das finde ich toll, hoffentlich gehts schnell und so wie bei Britta - ;) , habe die Pumpe ja auch erst seit 3 Wochen!!! Umso schneller umso besser .... :engel_3: .
    Ich *darf* ohne Pumpe zum joggen:) - somit hat sich das Problem *Bauchgurt* erledigt - und damit auch das halten des Katheters. Werde mal (nach den Kölner Lichtern) austesten, wie das so klappt. :D

    Zitat von Unicorn;27662

    @ Ina:
    Mir wurden die Teflon nicht mal richtig vorgestellt.Nur die Setzhilfe...Freunde dürfen auch Eierbecher dazu sagen.:D
    Setzt du dir die so oder brauchste auch den Eierbecher?(könnte bei dir auch anders aussehn;) )



    @Nadi - den Cleo90 gibt es nur als Katheter inkl. Setzhilfe - das ist super, ich habe mir solch einen Katheter schon mal auf der Messe geben lassen und selbst vorab schon mal getestet. Eierbecher ist das aber nicht :confused: - meiner ist von dem Hersteller meiner Pumpe, passt aber auch auf jeden andern Luer-Anschluss.

    Zitat von Coffeequeen;27656

    Lol, Bauchgurt...den gibbet nich für meine Wampengrösse:teufel:

    Ich klippe meine ja so in den BH oder an den Gürtel. Katheter gezogen hab ich mir noch nicht, weil die Abkoppelstelle ja beim Easy - set ja gleichzeitig Zugenetlastung ist. Aber Kompliment dass ihr Teflon nehmt....ich komm mit den Dingern gar nicht klar und nehme 8mm Stahl 90°




    Die habe ich auch zu Hause - werde mal mit denen laufen - ist nur immer doof, ich will beim Wechsen nicht immer den Schlauch neu füllen müssen - mit Teflon komme ich gut klar - musste nur zur *Probe* den ersten Tag Stahl nehmen - ich habe aber auch nur 6mm. Den Bauchgurt kann ich doppelt um mich schlingen ;)

    Zitat von Unicorn;27655

    Ich hab ja das Pümpchen am BH...in allen Lebenslagen...außer nachts.
    Also da hält das bombig...habs aber festgeglippt.Man siehts aber eigentlich gar nicht und es hält eben einfach prima.



    Hab ich auch so .... aber nicht festgeklippt - habe sie nur so drin ;) :rolleyes: , hält aber !!!! Natürlich nicht beim Laufen - ich werde die mal in die BH-Tasche stecken und damit laufen, vieleicht klappts besser :o

    Zitat von Coffeequeen;27650

    Ich würd auf nen Klebefehler tippen.
    War das Desinfektionsmittel ganz trocken? Wenn nicht kommt sowas schon mal vor.Sonst beim Joggen nen Streifen Leukoplast drüber machen und gut. Aber das der Katheter gleich raus geht? tz
    Was für welche nimmst du?



    Ich habe den Cleo90, allerdings saß der schon seit früh und auch gut. Das mit dem Desinfektionsmittel kenne ich - habe ich am Anfang meiner *Karriere* als Pumpi schon so manchen wieder in der Hand gehabt - man lernt aber dazu :rolleyes: . Ich werde weiter testen - vielleicht hatte ich auch den Bauchgurt so doof rangemacht, daß der verrutscht ist und den Katheter dann so verschoben hat. Der Bauchgurt taugt eh nichts, muss mir was besseres einfallen lassen, wohin mit dem Pümpelchen beim joggen. Das war halt der erste Versuch :teufel:

    Zitat von Unicorn;27636

    Ina

    Wie,der Katheter ist rausgerutscht???Echt?:eek:
    Also ich hab jetzt mal gestaubsaugt und auf einmal denke ich:was zieht denn da so am Bauch rum....wars die Pumpe,die war mir vom Hosenbund gefallen und baumelte am Katheter neben mir her.
    Aber rausgerutscht ist nix...



    Ja, da muss ich mir noch ne *Patentlösung* einfallen lassen - ich denke, daß das Pflaster durch das Schwitzen sich gelockert hat - mir ist das auch noch nie passiert (beim Staubsuagen oder so :D ) - werde mal hier im Forum fragen, wie das andere machen, Obwohl ich gar nicht so sehr schwitze - ich bin eher der Frosttyp :rolleyes: . Aber ich will weiter sporteln .... - dran baumeln tut sie bei mir auch ab und an :p



    Hy Nadi, das sieht doch schon super aus - Du bist auf einem guten Weg.
    Mein Sport war gut gelaufen - bis auf eine große Panne - auf knapp der halben Strecke ist der Katheter rausgerutscht :eek: :eek: - ich dachte schon, was piekst denn da - und schon hatte ich die Teflonnadel in der Hand - tja, was solls - bin die restlichen 40 Minuten dann halt ohne Pümpelchen gelaufen. Start mit 130 - beim rausrutschen 90 - am Ende am Auto angekommen 55. Hatte zwar schon 50% temporäre Rate eingegeben - aber war wohl zu spät. Nun bin ich eine Erfahrung reicher - selbst mal ne Stunde ohne Pumpe geht auch. habe dann in der Nacht für 6 Std. die temp. Rate auf 80% gesetzt und früh mit 85 aufgestanden.

    Zitat von Alexandra;27385

    Och, im Altenheim findest du zur Not immer ein Stückchen Kuchen :engel_3: ...



    Das gibt dann Seitenstechen :eek: :teufel:

    Zitat von Unicorn;27386



    @Ina:und wie war das Joggen?...bei uns ist an Joggen nicht zu denken...eher an Schwimmen:weinen2: .



    Hallo Nadi, im Moment scheint die Sonne :engel_3: , werde morgen früh mal berichten, wie es war. Ich werde das ganze auch erst mal handhaben wie unter ICT - d. h. nicht unter 130 starten und dann weiter schauen.
    Das mit Deiner Ärztin ist wirklich nicht so schön - da bin ich bei meinem Dok gut aufgehoben - er steht in allem hinter mir .... :) - und die Basalrate habe ich auch schon selber mal ein bissel verändert - allerdings - wie schon von Andrea beschrieben - erst mal in 0,1-er Schritten. Bin jetzt auf 10 IE 'Basal' am Tag. Ich denke, wenn ich wieder regelmäßig laufe, gehts noch bissi runter.

    @coffee - mal sehen, ob ich eine finde .... geht an nem Altenheim vorbei :eek: - ob die dann ne Cola haben?? Aber ich bin bewaffnet mit TZ und Messgerät .... :yes:

    ;) Werd eheute das erste Mal unter Pumpe zum joggen gehen - mal sehen, wie das geht und was rauskommt :eek: . Ansonsten find ich, daß es langsam ganz gut läuft - vor allem die Morgenwerte - ein gutes Gefühl, wenn die schon gut passen. Der Rest ist natürlich probieren ....

    Hallo Nadi, das mit dem hoch und runter und unsicher sein kenne ich zu gut - mit Pumpe ist man viel feiner eingestellt - manches konnte ich essne unter ICT - ohne das zu beachten - das geht jetzt nicht mehr so einfach. Und auch ich habe noch unerklärliche Werte um 200 - keine Ahnung wovon. :eek: - Grad heute früh - Basalratentest für die Nacht war ok - nicht zu viel und nicht zu wenig - mit 105 dl ins Bett und heute morgen mit 184 raus - puhhhhh, woher?? Nichts genascht, keinen Alkohol getrunken - also das vesetzt mich auch immer noch in einen Schockzustand. Zwei Wochen täglich Nachtwerte reichen, bin froh, wieder durchschlafen zu dürfen. Naja, heute gehts wieder in die Praxis zur Schulung. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Basteln und Probieren - Sport sollten wir am Anfang auch nicht machen - werde diese Woche meine erste Jogging-Stunde einlegen - bin schon gespannt, wie es raus geht!!

    Zitat von Alexandra;26781

    Mach mich nicht neugierig :teufel: !!! Jetzt würd ich schon gern wissen, was die denn mehr kann! Sonst weiss ich nicht, was ich vermissen könnte. Nein, im Ernst, das interessiert mich, denn im großen und ganzen denk ich doch, geben sich die Pumpen alle nix :confused: . Ich finde das total schwierig zu vergleichen, weil man ja nur die eigene immer so richtig gut kennt.

    Schönen Gruß
    Alexandra



    Ich denke, so genau kann ich es Dir nicht sagen - ich höre nur immer von der Diab-Assistentin: Hier ist die Cozmo besser (z. B. gibt es keinen Stop-Modus, um irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, bzw. neu zu laden oder Rerservoir austauschen). Das geht wohl und anscheinend einfacher :confused: - ich habe ja auch keinen direkten Vergleich, das ist ja meine erste Pumpe. Dann habe ich auch den Essensbolus mit Korrekturvorschlag - wie ich raus gehört habe, gibts den bei den Männern nicht - wie gesagt - ich weiß es nicht. Und die ganzen Error-Meldungen sind bei der Cozmo auch einfacher ..... Ich will mich da aber nicht versteifen drauf.



    Hallo Nicole, genau die Deltec Cozmo habe ich und bin absolut überzeugt und zufrieden damit. Wie schon geschrieben - in meiner Schulungsgruppe sind 4 Männer und ich - davon 3 x AccuChek Spirit und eine D-Tron. Wenn ich das so beobachte, bin ich heilfroh, daß ich bei meinem Dok meinen sturen Kopf durchgesetzt habe und die Cozmo genommen hab. Die kann um einiges mehr und am Ende war auch die Diab-Assistentin zufrieden (die hatte sich von vornherein dagegen gesträubt, sie wollte nur auf Roche schulen :D ).
    Bei mir waren die Werte immer im absoluten Keller (vor allem Nachts und am Morgen - ich habe das 'Levemir' zu allen möglichen Zeit und Abstufungen gespritzt - bei 0,5 Einheiten mehr gings in den Keller und bei wenn weniger - ging der 'BZ' voll in die Höhe. :eek: Jetzt dagegen ist das einfach super - klar, das Basteln der Basalrate dauert ein bissel - aber ich fühle mich mit Pumpe gut!! Kann Dir nur zuraten - und vor allem - keinen Bammel haben. Ich hatte mir vor allem Gedanken übers Tragen gemacht - aber auch Nachts ist das überhaupt kein Thema und meinen Lieblingsplatz am Tage habe ich auch gefunden :yes:

    :D



    Ich habe mich nicht aus dem Verkehr ziehen lassen - die Umstellung war total easy - überhaupt keine Probleme - eher nur gute Werte - bis auf ein paar Ausrutscher nach oben. Wir sind 5 Mann in der Schulung - 4 Männer und ich - 4 Spirit und ich der Exot :D mit meiner Cozmo. Ist echt lustig - und seeeeehr schwierig für die Diab-Assistentin.