Beiträge von Teufelchen



    Im Moment messe ich 1.30 Uhr und 3.30 Uhr - 5.15 Uhr schellt dann eh der Wecker zum aufstehen :eek: . Schlimmer ist das für meinen Männe - der wacht natürich auch jedemal mit auf - der Arme. Aber ich denke, bis nächste Woche noch und dann ist erst mal Schluss - Basalratentest des Nachts - das muss dann reichen.

    So, melde mich auch mal wieder - die ersten 1,5 Wochen als Pumpi sind vorbei und langsam fange ich an, mich daran -an die besseren Werte etc. :teufel: zu gewöhnen. Ist schon ne ganz schöne Bastelei mit der Basalrate - puhhh, und keine Nacht mehr durchgeschlafen :eek: - solange die Rate nicht steht, brauche ich Nachtwerte!! Aber es wird von Tag zu Tag besser und das Handling mit Pumpe ist auch super einfach!! Hatte ja auch vorher schon ein bissel Bammel - aber ist doch im Nachhinein leichter als gedacht.
    Bin gepannt, wie Nadi es gefällt - verkabelt zu sein :D

    Ich hätte richtig Bammel vorm KH - lieber so - ich schiebe Horror, wenn ich schon das Wort höre und dann freiwillig .... puhhhhh, aber ich kann mir gut vorstellen, was Du da träumst - Du Arme :( . Zum Glück hast Du Deine Mama als Verstärkung mit - toi, toi, toi und berichte bitte weiter !!!

    So, die erste Nacht *scharf geschalten* ist rum - und ich hab se gut überstanden. Hab zwar kaum geschlafen - was bin ich müde ;) und alle 2 Stunden gemessen - kann es kaum glauben, daß sooooo wenige Einheiten einen nicht in luftige Höhe treiben - aber es hat sich eher im Gegenteil abgespielt - immer unten :eek: . Haben die Basalrate schon auf 8 Einheiten pro Tag gesenkt (vorab schon mal) - nun heißt es probieren und testen, wie es funktioniert. Aber an sich fühlt es sich gut an!!! Kein Alarm und keine Probleme - das stimmt mich positiv.
    @ Nadi - ich drück Dir für Mittwoch die Daumen - wann gehts denn los?? *Neugier* :rolleyes:

    So, ehe heute Abend die *Scharfschaltung* meiner Pumpe losgeht, habe ich gestern mal einen Tag *Probe getestet* - Bin mal mit Kochsalzlösung von früh bis Abend rumgerannt, war mit Pumpi zum joggen und duschen, kegeln und und und ;) - es funktioniert super :D ;) - Katheter setzen war auch halb so schlimm wie gedacht - und nach kurzer Zeit hatte ich das Pümpelchen schon fast vergessen. Basalraten sind fertig programmiert - es kann also losgehen!!!
    @ Nadi - hast Du mit Deiner Pumpe gespielt am Wochendende?? :rolleyes:



    Jaja, ich spiele auch noch jeden Tag mit der Pumpe rum, finde immer wieder neue und tolle Möglichkeiten der Einstellung - so viel braucht man sicher am Anfang noch nicht. Ich soll auch mit Stahl anfangen - habe aber auch den Teflon schon zu Hause liegen. Den Cleo von Cozmo - die Setzhilfe scheint ganz gut zu sein.
    Viel Spaß noch beim üben ;) und probieren - :yes:

    Soweit es die Arbeit zulässt kann ich immer mal was posten - aber wir haben hier Hochsaison und daher Stress pur. Aber ich kann nur sagen - der Weg zur Pumpe war wirklich steinig und im Nachhinein kann man echt drüber lachen. Ich kann jeden verstehen, der so einen *Berg* vor sich her schiebt.:teufel:

    Zitat von Unicorn;25290

    Na aber auf jeden Fall.Werde genaustens berichten.
    Praktisch,daß das bei uns jetzt so zusammenfällt:D .



    Find ich auch toll - do kann man das dem anderen gut nachvollziehen ;)

    Zitat von Unicorn;25288

    Das Kathederlegen ist meine größte Angst und das ich aus Unwissenheit irgendwie irgendwas verpasse.
    Hab vor ein paar Tagen mit meiner Diab-Beraterin telefoniert udn ihr gesagt,das ich schon einige Wochen bei ihr Praktikum gemacht habe,im Rahmen meiner Ausbildung.Sie konnte sich noch erinnern und hat sich voll gefreut.
    Vielleicht kann son bissel Vitamin B nicht schaden:D :D :D .

    Na,dann drück ich dir aber schon mal die Daumen beim Üben:yes: :D .



    Danke, werde dann mal berichten, ob ich blaue Flecken davon trage - ich habe auch ne Flasche Kochsalzlösung bekommen - sollte ich denn wollen - könnte ich ja mal am Wochenende anlegen - die Assistentin meinte, das kann ich alleine mal üben :D :rolleyes: .
    Dir drück ich auch die Daumen :yes: - beschreib doch mal, wie das im KH so abgeht - bei mir wirds ja ambulant gemacht (wollte ich so) - können ja in Erfahrungsaustausch treten ;) .



    Einen Teil davon habe ich gestern Abend hinter mich gebracht - habe meine Pumpe jetzt schon zu Hause liegen juhuhuhuh :D - und am Montag wird sie *scharf geschaltet*. Ist total einfach in der Bedienung und auch Katheter legen - soll ich mal zu Hause austesten. Habe mich gleich mit Zubehör (über den Vertreter) eingedeckt - war total locker. Wir saßen im Bistro (Vertreter, meine Diab-Assistentin und ich) und haben uns das Teil angeschaut. Werde am Woe mal üben, ob ich den Katheter legen kann - bin gespannt.
    Unicorn - das schaffst Du schon, Augen zu und durch :yes:

    :D



    Hallo Jesper, erst mal :willkommen: hier im tollen Club und schön, daß es Dir hier gefällt.
    Vielleicht kann ich Dir ein paar Antworten zu Deinen Fragen geben - ich fange mal einfach an, wozu ich was sagen kann.

    zu 1. - weiß ich nicht so genau - ich habe schon zu lange DM und mich erst jetzt für eine Pumpe entschieden.
    zu 2. - kann ich Romane zu schreiben - die Assistentin meines Diabetologen (die die ganze Pumpenschulung und auch Einstellung macht) - hat mir von Anfang an gesagt - nur Roche wird in der Praxis geschult und auch vergeben :eek: :eek: - und das war ausgerechnet die, die ich nun überhaupt nicht wollte. Langes Kämpfen und Warten und viel eigenständiges Unternehmen hat mich nun endlich zu meiner Wunschpumpe gebracht (mit Widerwillen der Assistentin - jedoch mit voller Rückendeckung meines Doks) - habe heute Abend Technikschulung auf der Cozmo und am Montag nächster Woche gehts dann zum Tragen :D :yes: . Also nicht aufgeben und dranbleiben. Aber die ganzen Einzelheiten weiß ich auch erst durch dieses tolle Forum.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.

    Ich habe letztes Jahr zwei neue Insuline bekommen - wurde einfach umgestellt und fertig. Habe mir da aber auch keine Gedanken drum gemacht - gemessen und beobachtet. Das geht alles. Ins KH würde ich deswegen auch nicht gehen - mein Dok macht auch die Pumpenumstellung ambulant - außer in einem Notfall gehe ich nicht freiwillig ins KH. Also - keine Angst, musst halt aufpassen und mal öfters messen.

    :danke: Danke Euch für die vielen lieben Anregungen und Hinweise, das baut auf un der Frust ist wieder weg :yes: - werde ich so machen und wenn nichts hilft - bin ich dann ein :teufel: !!!! Habe heute Workshop und dann will die Diab-Beraterin von mir ja wissen, wie ich mich entschieden habe!! Die Entscheidung steht - allerdings noch nicht entgültig für welche Pumpe!! Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und werde mir die anderen ausstehenden Pumpen noch ansehen und dann - wenn ich alles gesehen habe - die Entscheidung treffen.
    Melde mich wieder!!

    Zitat von Coffeequeen;20416

    Die Technikschulung macht eh ein Mitarbeiter der Pumpenfirma, danach ist es für alle Pumpen die gleiche Schulung.
    Darum kann es deinem Doc vollkommen Wurscht sein welche du nimmst.



    Hallo Andrea, das dachte ich auch :) (und er Vertreter, der hier war, hat es mir auch so gesagt) - aber die Tante von der Diab-Praxis schult die Patienten selbst (Technik der Pumpe...) und die meinte, wenn ich dann mit ner anderen Pumpe ein Problem hätte, dann kann sie mir nun überhaupt nicht weiterhelfen (bei Error's etc.) - ich dachte immer, dann wende ich mich eh direkt an die Hotline der Firma - oder täusche ich mich da?

    So, nun will ich mal meinen Frust hier abladen - hatte also gestern den Termin in meiner Praxis bei der Diabetes-Beraterin, die für die Pumpeneinstellung etc. da ist. Die wollte wissen, ob ich schon was über Pumpen weiß - naja, ich konnte ihr da viel erzählen, hatte ja lange genug Zeit, mich damit zu beschäftigen. Puhhhh, das war wohl ein Fehler - ich brachte sie glatt aus Ihrem Konzept :no: - ubnd als ich auch noch erwähnte, daß ich entweder Cozmo oder Animas will - uiiii, da war es perfekt. Die Dame kannte die Pumpen gar nicht und meinte, ob ich mir das wirklich gut überlegt habe. Die Praxis schult nur auf Roche :no: - die anderen Firmen sind wohl sooooo neu auf dem Markt, da kann man gar nicht sagen, wie lange die existieren und der Service - das kann nicht gut sein!! Da die Diab-Assistentin nicht weiter wusste, hat sie den Dok geholt (nicht meiner, denn in der Praxis sind 3 Ärzte) und dann haben mich beide von Roche überzeugen wollen. Ich kam mir vor wie ein Schulmädchen, das was falsch gemacht hat. Ich hatte vielleicht ne Wut. Um hier jetzt nicht alle zu langweilen war es zum Schluss so, daß der Dok gesagt hat, ich kann mir das überlegen, wenn ich ne andere Pumpe will, muss ich schauen, wer mich drauf schult. Ich soll mir bis nächste Woche überlegen ob ich mich für oder gegen entscheide. Puhhhh, ich finde, das ist doch der Hammer - er favoritiesiert die Roche und hat da soooo viele Vorteile aufgezählt - aber die anderen sind alle schlecht (obwohl die in der Praxis gar nicht bekannt sind) - Minimed kannte er noch und hat da nur Negatives drüber berichtet. Man, bin ich sauer - und nun die Frage - was soll ich machen? Ich bin echt hin und her gerissen ... total schiiiit.
    Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, vielleicht habt Ihr ja nen Tip für mich.

    Hallo Willi, schön war es auf alle Fälle und voll lustig!! Hoffentlich haben wir Dir nicht allzusehr den Kopf gewaschen ;) . Es sind immer wieder tolle Treffen und man lernt so viel Neues. Nächstes Mal ist klar, freue mich auch schon wieder!! Schönes sonniges Wochenende und bis bald - melde mich zwecks meinem Termin heute Nachmittag mal bei Euch (Tanja/Becci/Susan).:)



    Ich habe ja noch gar keine Pumpe, hatte aber schon zwei Vertreter von Pumpenfirmen bei mir und die hätten - wenn ich gewollt hätte - gleich eine zum Probetragen mitgebracht. Aber Roche war nicht dabei ;) - waren andere :D