Beiträge von Teufelchen

    Zitat von william;20088

    Mein Charme hat leider nicht ausgereicht !!! Die Tante meinte das sie das Kabel nicht kostenlos herausgeben dürften :no:



    Habe ich leider auch nicht bekommen :no:

    Hallo Unicorn, das ist alles nicht so schlimm - ich habe mir das auch nicht vorstellen können und habe ja auch noch keine Pumpe (ist aber in Arbeit :D ) - gestern war da mal ein Vertreter einer Pumpenspezies bei mir und hat das Ding erklärt und vorgeführt. Im Praktischen ist das einfacher zu verstehen als auf irgendwelchen Internetseiten oder im Prospektmaterial. Also - Kopf hoch und keine Angst .... ;) - die Stechhilfe hat er auch vorgeführt :eek: - hihi - hat mir gut gefallen :yes:

    Ich habe gerade zwei Schulungen in meiner Diab-Praxis hinter mir :yes: - echt super das ganze. Das war immer nach der Arbeit - also ganz easy. Ich hatte auch nach 20 Jahren die ersten Schulungen und habe mich im Nachhinein geärgert, daß ich das nicht längst gemacht habe. Soviel Neues!!! Die KK übernehmen die Kosten - zumindest hier in NRW - wenn Du in diesem DMP eingeschrieben bist (hat zumindest mein Dok gesagt). Und in der Praxis werden 1 x im Monat Workshops angeboten (kostenlos) - die sind auch interessant. Letzthin war *Schwierige BE's* dran - da kam das Pizza-Taxi und die Kosten hat der Dok getragen :D ;) . Ich fands toll.

    Zitat von Unicorn;19118

    Ich kenns auch nur bei Unterzucker.Da kann ich mich aber meistens nicht mal mehr an den Inhalt vom Traum erinnern.
    Ich weiß dann nur noch,daß es grauenvoll war.Aus solchen Träumen wache ich auch immer nur ganz schlecht auf...manchmal bleib ich da so seltsam drin gefangen und es dauert ein bisschen bis ich voll Ends zu mir komme.



    Das kenne ich auch so :mad: - ich habe *Alpträume* nur bei zu niedrigen Werten - und wenn ich davorn aufwache, sagt die innere Stimme: Mess mal - stimmt meist. Bei zu hohen oder höheren Werten merke ich nichts davon. Da schlafe ich ganz normal.

    Zitat von Coffeequeen;18342

    Ich hab mich auch erst mal selber schlau gemacht.
    Bin den Herstellervertretern ganz schön auf die Schüssel gegangen, aber dann wußte ich für mich,was ich wollte.

    Meine DiaBeratung hatte ne D-Tron und ne Cozmo zum Angucken da und wollt mir die nun stolz zeigen...dumm nur, dass ich mich schon anders entschieden hatte:D:engel_3:



    Danke Andrea, ich werden denen auch auf den Docht gehen - und bis Ende April - wenn meine Dia-Beraterin mit mir den Termin hat - weiß ich sicher auch schon, was ich will. :D :D :teufel: -

    Ich habe mich jetzt mal (vorab) mit den für mich favoritisierten Herstellern in Verbindung gesetzt - ich will die unbedingt erst mal in Natura sehen - bekomme jetzt Termine mit den zuständigen Außendienstleuten und die bringen je ein Anschauungsstück mit ... :D :) - dann sehen wir weiter. Mein Dok hat erst mal nur ein Schreiben für die KK aufgesetzt und die Befürwortung geschrieben - jetzt habe ich - erst in 4 Wochen :no: - einen Termin bei der zuständigen Diabetes-Assistentin in der Praxis meines Doks. Da das noch lange hin ist :eek: , will ich mich selbst mal in die Spur begeben und schauen, was mir gefällt.

    Zitat von Menni96;18307

    Hi Teufelchen,

    natürlich kannst Du das selber entscheiden, schliesslich wird das ja DEIN ständiger Begleiter!:yes:

    Ich habe mich -völlig Freiwillig-;) für die Spirit entschieden, welche Bedenken hast Du denn bzgl. Roche Pumpen??



    Weiß ich nicht so direkt zu sagen - höre mich im Moment nur so ein bissel um und vergleiche die Vor- und Nachteile der Pumen - was man so als *Frischling* einschätzen kann ;) . Mir persönlich sagt die Roche halt nicht so zu (erst mal rein äußerlich). Agber danke erst mal für Eure Infos :yes:

    Hallo an alle, die noch nicht allzu lange Pumpies sind - habe da mal ne Frage (hoffentlich stand die nicht schon mal :confused: ) - wie ist das, wenn mein Dia-Dok mir für 6 Monate Pumpe auf Probe *verschreibt* bzw. befürwortet - muss ich die nehmen, die er vertritt? Ich habe gerade erfahren, daß er die Roche favoritisiert :no: - die will ich aber nicht :teufel: . Kann ich das am Ende selbst entscheiden, oder muss ich mich fügen??

    Hallöchen Onkel Dagobert, ich denke, daß man diese Frage nicht so einfach mit ja oder nein beantworten kann. Das Wirkprofil beim Levemir richtet sich nach der Menge der Einheiten - ich nehme auch 'Levemir' und das 2x. Allerdings habe ich auch den DM schon ein paar Jahre länger. Und ich denke auch nicht, daß Du wegen Sport die Einstellung ändern musst - zumal, wenn Deine Werte recht gut sind. Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Joggen und ändere kaum meine Basalrate - nur den Bolus. Das wird Dir sicher nicht allzuviel helfen, aber so eine gravierende Veränderung würde ich persönlich schon eher mit dem Doc klären.

    Zitat von Unicorn;16643

    Jupp,das Erbrechen ist der große Nachteil,weil man ja dann auch meistens nicht unbedingt was essen will.
    Und das sollte man dann...
    Gut,zur Not hängen die dir ne Glukoselösung an...das geht ja dann.



    Ich hatte keine solchen Nachwirkungen - habe die komplette Spritze intus gehabt und mir gings danach doch ziemlich gut. Bis auf Schüttelfrost und Muskelzittern ....:mad: :mad:



    :eek: :eek: - doch *Feind liest mit* :teufel: .

    Zitat von Unicorn;16637

    Ich empfand grade die orangene Jacke als absolut grausam.
    Man war ja wie geblendet.
    Der Doc war allerdings sehr nett und saß auch zum Glück nicht auf mir;) ;) :D



    Auf mir saß er zum Glück auch nicht - ob die orangene Verpackung des Glukagen wohl ein Warnhinweis auf die orangene Jacke des Notarztes sein soll?? :D :D ;)



    Hallo Wolfgang, das stimmt - es ist wesentlich angenehmer beim ersten Augenaufschlag :eek: nicht unbedingt einen Weißkittel mit orangener Weste zu sehen :D .

    Zitat von william;16612

    Hallo Seb , was ist den Glukagon und wie wird es eingenommen ?



    Hallo Willi - ich kann Dir morgen eine zeigen :teufel: - wenn Du willst.