Beiträge von Teufelchen

    Ich kenne das auch so, im Laufe der Zeit hat sich die Wahrnehmung leider reduziert - aber ich wollte auch - aus Angst vor Spätschäden - lieber immer niedrigere Werte haben. Bis ich auch 2x mit Notarzt zurückgeholt wurde :eek: - dann habe ich den Doc gewechselt und das Insulin und muss die Werte etwas höher halten. Das hat sich dann wieder eingerenkt - ganz abschmieren tu ich nicht mehr, ich merke ab ca. 70 meistens, daß ich zu tief liege. Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben - das ist ein Gefühl, was man nicht richtig beschreiben kann. Oder ich habe keine Energie, auch nur irgendwas zu machen. Beim Messen bestätigt sich das dann.

    Zitat von KerstinMarina;11134

    Aber hallo! Meine KK würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich die Teststreifen in der normalen Apo holen würde :eek:
    Viele Grüße, Kerstin!



    Ohhh, meine KK hat sich da noch nicht beschwert - ich hole nächste Woche bei meinem Doc wieder die Rezepte fürs Vierteljahr ab - werde da mal gleich schauen, wie das bei saincare so aussieht :Danke: :Danke:

    Zitat von KerstinMarina;11130

    Und dann kamen auch tatsächlich die 200 Teststreifen OHNE das ich diese bezahlen musste oder eine Rezept vorlegen musste. Und die KK hat mich anschließend auch nicht angeschrieben oder angerufen.

    P.S. Um zu zitieren musst du das "quote" vorne und hinten stehen lassen. Hab das am Anfang auch nicht so ganz hinbekommen :o



    Danke für die Hilfe, noch ne Frage - wo bestellt Du diese Streifen denn? Ich habe sie bis jetzt immer in der Apo geholt. Sind die im Versandhandel günstiger?

    Zitat von KerstinMarina;11129

    Also ich weiß zwar nicht ganz genau was ein Podologe ist, aber ich dache immer das ist sowas wie ein "Medizinischer Fußpfleger", oder? :o

    Also ich bekomme einmal im Jahr direkt in der Praxis meinen Dia-Docs die Fußpulse (mit so ner Art Ultraschall) gemessen und jedes Quartal meine Füsse dort untersucht. Wozu soll man da extra nochmal zum Podologen? :confused: Also wenn man bislang noch keine Folgeerkrankungen hat würde ich das nicht für umbedingt nötig empfinden...

    Viele Grüße, Kerstin!



    Hoffentlich klappt das jetzt mit dem zitieren - bei meinem Dia-Doc ist das auch so - die Fußpulse werden 1x im jahr gemessen und eine ausgebildete Schwester ist direkt in der Praxis und das nennt sich wohl diab. Fußambulanz. :cool:

    [quote=KerstinMarina;11121]Hab auch einfach mal so bei meinem Apothekenversand nochmal 200 Teststreifen bestellt und keiner hat gemeckert. Also musste kein Rezept mehr vorlegen und die KK hat auch nix gesagt.

    Hast Du diese 200 Stück dann bezahlt?? - wenn ich das richtig lese, dann nicht, aber wie funktioniert das??

    Das sind ja schöne Ausagen - gut zu wissen. Ich bekomme 600 Stück pro Quartal verschrieben - lieber wären dem Doc ja 400 - doch in Ausnahmefällen (wie z. B. bei mir :rolleyes: ) kann man auch 600 verschreiben. Mehr jedoch nicht :mad: . Da ich ebenso mindestens 6x am Tag messen (muss) - komme ich grade so hin. Werde bei meinem nächsten Doc-Besuch das Thema nochmals anschneiden - mal sehen, was er meint.

    Hallöchen, da ich frisch aus der Schulung bin :D konnte ich an Weihnachten gut damit umgehen und auch die Werte passten so weit ganz gut - war allerdings auch 2 x zum joggen und das ist immer gut ... :)

    Hy, das kann ich mir gut vorstellen, tolle Idee mit der Kugel. Bist also ein Billardfan ...
    Na dann, bin gespannt auf Deine Erzählung - ich saß beim Geweih über 3 Stunden .... :( aber das wird Dir nicht blühen

    :daumendruecken: Na dann - wünsche Dir, daß es nicht zu sehr piiiieeekst (aber das kennen wir doch ;) ) und erzähl mal, wie es war!!! Was willst Du denn machen lassen? Am Arm kenne ich die Schmerzgrenze nicht. Bin ja schon gespannt, wie es wird bei Dir.

    [klugscheissermodus]Das heisst nicht so. Laut Michael Mittermeier heisst das Schlampenstempel.:D [/klugscheissermodus][/quote]

    :weinen: oje, mag er nennen wie er es will .... reine Ansichtssache

    Hy Arsenique, also das erste habe ich in Deutschland machen lassen - hat mich niemand nach irgendwelchen Krankheiten gefragt - das war allerdings auch ein Bekannter meines Schwagers, der das Tätowierstudio hat. Und das zweite hat ein Schweizer gemacht - im Ausland. Da habe ich nur besonders aufgepasst - wegen frischen nadeln - musste er vor mir wechseln - da wurde ich natürlich gar nicht erst gefragt. Hatte sich nichts entzündet und auch sonst nichts passiert. Ich saß am nächsten Tag mit dem A-Geweih in Folie verpackt 12 Stunden im Flieger nach Hause.

    Hy Hy, ich habe zwei größere Tattoos, am linken Schulterblatt und ein A..-Geweih - hatte überhaupt kene Probleme. Ich habe das erste jetzt schon 6 Jahre und das zweite 3 Jahre. Am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung - ich kann auf alle Fälle nichts negatives sagen - und mein DM besteht schon viele Jahre :( .

    Da kann ich ja echt von Glück reden - hae von meinem Dok bei meiner Umstellung auf Pen's vor 2 Monaten gleich 2 Stück von jeder Sorte in die Hand gedrück bekommen - ohne Zuzahlung und ohne Motzen. Aber die von OptiPen sind ja mit Digitalanzeige - halten eh nur eine gewisse Zeit.

    Ich denke, ich war viele Jahre auch ein *anonymer DM-ler* in der Schulzeit war es einfach nur schlimm - heute sehe ich das anders - meine Schulung, gerade erst beendet, - und einige gute Freunde - haben mir gezeigt, daß es gar nicht so schlimm ist, offener damit umzugehen. Allerdings hat mich das am Anfang absolute Überwindung gekostet und manchmal jetzt auch noch. Aber die neuen Pens und Spritztechniken machen vieles einfacher und problemloser. Wenn ich da zurückdenke ....
    Liebe Grüße
    Ina