Beiträge von Nozone

    Hallo Leute

    Meine mm 640G möchte seit neustem den Sensor alle 6h Kalibriere.

    Ebenso hat sie beim neuen Sensor immer mal probleme mit finden ( Transmittersuche )


    Ansonsten macht sie alles was sie soll


    Ist nur nervig wenn man nicht durchschlafen kann.

    Heute abend ( 17:15Uhr hatte ich mal geschaut wann sie Kalibrieren will da stand dann 0:12 Uhr

    was eigentlich dann mit den 12h Passen würde dann um 18Uhr kam der Alarm Sensor Kalibrieren .

    Ich denke sie wird mich heute wieder um 24 Uhr aus dem Bett werfen und dann auch wieder um 6 Uh.


    Jemand ne Idee was das sein könnte ?


    Danke schonmal

    Eeine Hautfalte wird nicht unbedingt gebraucht.

    Ich habe mich auch in den Oberarm gespritzt bzw. mache es immernoch wenn ich für längere Zeit ohne Pumpe bin.

    Man kann aber auch den Arm an einer Tischkante oder so abstützen und so eine kleine Falte erzeuge.

    Hallo


    Ich könnte wetten daß es solch eine Diskussion vor ca 20 Jahren auch schon gegeben hätte.
    Wenn es da schon das Internet in heutigen Umfang gegeben hätte als das U100 Insulin auf den Markt gebracht wurde.
    Technik macht vieles möglich an eine Insulinpumpe in der größe des Omnipod hätte sich bestimt auch keiner getraut als ich meine Disetronic V100 bekommen habe ( die immernoch in meiner sammlung liegt wie auch mein erstes Messgerät der/ das?? Reflolux 2 im vergleich zu den heutigen Messgeräten die ich in meinem Rucksack verliere)


    Was das mit den verstopften Einstichstellen angeht kann ich aber auch sagen daß ich an manchen Tagen die stelle 2 mal wechseln musste weil alles verstopft war.
    Wir gehen denke ich alle MIT der Zeit


    Frohe Weihnachten zusammen

    super danke für die schnelle antwort


    Aber ich dachte eigentlich eher anderstrum.
    z.B. Duschen und kanüle stecken lassen.
    Ich habe die Schlauche auch schon mehrfach verwendet


    Nozone

    Kann man eigentlich den Schlauch ein zweites mal an die Kanüle anbringen


    Ich hab hier jetzt was von Gummi gelesen aber wenn ich mir das so genauer anschaue kann ich davon nichts erkennen.

    Außerdem sagt der Hersteller daß man sie nur einmal verwenden soll.
    Ist das nur um unannehmlichkeiten aus dem weg zu gehen oder tatsächlich so ?



    Danke schonmal


    Nozone

    Also dies möglichkeit mit der insulinabgabe wäre wünschenswert


    ABER


    Wo bekommt die Pumpe das Insulin her?


    eine kanüle die aus der Haut/ Bauch herrausschaut ist meiner meinung nach keine wirklich gute Idee
    und auch irgendwie störend meine Pumpe kann ich einfach abmachen und gut ist (wenn auch für begrenzte zeit)


    das wäre der teil der mich am meisten interesieren würde


    was vieleicht eine gute idee wäre wenn die Pumpe das 'Insulin' selbst herstellen könnte aber ich denke das sie dann wieder viel zu groß sein wird
    oder was meint ihr?



    Fabian/Nozone