Beiträge von AirJordan

    OK, dann gehe mal auf Sensor starten (das 3.bild) und sage bei der Frage, wann gestartet wurde *nicht heute *


    Edit: das ist übrigens Step 6 der Anleitung und auch dort sehr gut mit Abbildungen hinterlegt

    dann kommt sofort der "Datensammler" Siehe Bild 2 in #7 und der geht dann nicht weiter.

    1. Frage: Wenn du das Phone (mit der Rückseite) an den Sensor hältst, kommt dann der Doppelbrumm?

    2. Frage: Wenn du auf der linken Seite auf das Menü gehst, gibt es da *Start Sensor* oder *stop sensor*?

    Zu Frage 1

    Ja, ein Doppelbrumm kommt. Aber wenn man dann schaut, kommt das Fenster mit den "Datensammler".

    Zu Frage 2

    Start Sensor

    Ok, ich habe vorher noch keinen Sensor mit xdrip ausgewertet. Es ist also der erste Sensor. Ich habe die LL App mit einem vorhandenen Sensor verbunden. Ich kann aktuell mit dem Abbott Lesegerät auslesen und mit der LL App. Das klappt. LL App habe ich aber deaktiviert.


    NFC Scan heißt, einfach Phone an den Sensor halten. Im Display steht nicht *scannen ok*. Bis zum Start des Sensors komme ich gar nicht. Unter "Systemstatus" wird der zwar angezeigt, aber als "nicht verbunden". :/

    Ich habe seit heute mit der geeigneten LL-APP und xDrip wieder einen Live-BZ auf Handy und Uhr.

    xDripp greift jedoch auf LL zu und liest nicht selber den Sensor aus.

    Ich wollte die LL-App nur zum Aktivieren des Sensors nutzen. Und xdrip soll ja den Sensor mit diesem OOP2 selber auslesen können.

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme auf meinem Samsung Android 9 Handy einfach nicht zum Laufen. X(


    xdrip+ und OOP2 ist installiert und nach Anleitung vor konfiguriert. LibreApp ist mit Sensor verbunden, liefert Werte und ist inaktiv.


    BT Suche von xdrip+ findet einen Sensor und zeigt ihn unter "Systemstatus" auch an. Verbindet sich nur nicht mit ihm und der "Datensammler" sammelt ewig und wird natürlich nie fertig.

    NFC Fehler kann man kurz erkennen.


    Frage:

    Wie lange muss man das Handy an den Sensor halten? 60sec kann man in der Doku lesen, 3 bis 15 Minuten kann man aber auch lesen. Ich halte mein Handy aber nicht alle 14 Tagen

    15 Minuten an meinen Arm und warte...:thumbdown:


    Nach der Doku Step 5 kann ich bei mir kein "Scanning" und "Scan Ok" bei mir erkennen. Jedenfalls sehe ich es nicht, wenn ich es an den Arm halte. :patsch:


    Hat einer noch eine Idee wie ich den NFC Fehler vermeiden kann, bzw. gibt es irgendwo noch weitere Infos warum der NFC sich nicht mit dem Sensor verbinden kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Holger

    Zu 2.

    Den Sensor starten musst du mit der LL App. Es muss nicht die gepatchte Version sein. Danach musst die LL App deaktivieren. Nach den 60 min Aufwärmphase stoppst du den alten Sensor in xdrip und startest dort dann den Neuen.

    Deaktivieren heißt, es gibt eine Funktion in der App? Nur "wegwischen" ist ja nicht deaktivieren. Ich hatte auch mal was von deinstallieren gelesen, das wäre ja bekloppt immer für jeden neuen Sensor alle 14 Tage die App zu installieren etc.

    Ich weiß, es passt nicht so ganz in diesen Beitrag, aber ich "schlage" mich gerade mit xdrip, OOP2 und FSL2 herum.


    Drei Fragen dazu:

    1) kann ich einen Sensor, der jetzt läuft und nur über das Lesegerät von Abbott ausgelesen wird, über die Libre App oder über xdrip parallel auslesen?

    2) brauche ich zum Aktivieren eines neuen Sensor auf dem Handy immer die Libre App? Oder kann das xdrip auch?

    3) den Hinweis Alexa App zu deinstallieren habe ich "vergessen". Ist dann die ganze Installation/Einstellungen der APK´s im "Eimer" oder kann es auch mit der installieren Alexa App funktionieren?

    Ist vielleicht nicht so bekannt: man kann bei xdrip auch eine Notfall-SMS mut Koordinaten einstellen, wenn man nach x Minuten gar nicht auf den Alarm reagiert. Ist vielleicht ganz nett, wenn man öfter mal allein im Wald rumtobt oder ähnliches.

    Immer wieder stoße ich auf dieses xdrip. :/ Vielleicht muss ich mich doch noch damit beschäftigen.

    Hallo Zusammen,


    mich nerven beim FSL 2 die "doppelten" Warnmeldungen. D.h. ich messe einen Wert, Wert zu niedrig, ok alles klar, KH müssen her. 10-20sec später brummt das FSL 2 und sagt mir, Achtung, Wert ist zu niedrig.


    Manchmal denke ich, FSL 2: noch einmal brummen und fliegst quer durch den Raum. :cursing: Das habe ich doch gerade selber gemerkt und getestet. Das kann man doch so programmieren, dass dann erstmal keine Warnmeldung mehr kommt. :patsch:


    Kann man das irgendwo deaktivieren? Also die zweite Warnmeldung?


    Viele Grüße

    Holger

    Die erste Woche mit dem DASH ist um. Bis jetzt keine Probleme. 8)

    Etwas nervig das Entsperren mit dem Pin. Aber sonst, kein Verlust der Verbindung, beide Pods klebten wie gewohnt und Ostsee Wasser haben sie auch überstanden:venti