Beiträge von Unicorn

    Für die Veo gibts keine Skins?
    Das is aber schon schade
    Wobei ich ja nicht mal weiß wie die Veo aussieht:rolleyes:


    Ooookaayyy,wer lesen kann ist klar im Vorteil...es gibt sie doch....:9engel_3:

    Au ja,das Katheterwechseln vergesse ich regelmäßig bzw mache es immer dann wenn das Insulin alle ist.Das sind meistens so um die 3 Tage...meiner Diabetesberaterin ist das zu lang...weil ich Stahlkatheter hab:rolleyes:


    Kann die Veo was,was die Paradigm nicht kann?
    Ist sie kleiner oder größer als die 522?

    aaaaach...die dunklen Phasen haben wir doch alle mal:D
    Also wecken lass ich mich immer durchs Handy...wußte gar nicht das eine Pumpe sowas kann:eek:

    In Bad Merkendheim hat das auch mal einer gesagt....und die Docs dort haben nur milde wissend gelächelt.
    Man sagte,wir sollten damit rechnen,daß wir nach Garantieablauf nicht mehr lange was von der Pumpe hätten.
    Meinem Freund ist es mit seiner Vorgängerpumpe übrigens ebenso ergangen.

    Ich glaube meine ist auch die beerenfarbene...der Mann an der Hotline hat die Farbe so ulkig beschrieben und sie nachher eher hilflos als lila bezeichnet:D
    Hab grad mal bei meinem Diabetologen angerufen...der Antrag ist wenigstens heute raus.Einen Termin konnten sie mir noch nicht geben....sie wollen sich nächste Woche melden.Da sehe ich ja bissel schwarz,weil heute hat sich auch keiner gemeldet:mad:....und ich hab die Praxis hier grade noch gelobt....hätt ich das mal lieber gelassen:eek:

    Gesundheitsheft?????
    Hat mir niemand was von gesagt,auf der Verordnung stand nur das ich die BZ-Protokolle mitgeben soll.Das ich regelmäßig beim Diadoc bin,müssten die sehn können.
    War grade in den letzten Monaten etwas engmaschiger da.
    Naja....ich hoffe die bearbeiten jetzt mal endlich meinen Antrag!!!!

    Tloa,vor 4 Wochen ist mir genau das Selbe passiert...auch 2-3 Monate nach Garantieende....ich vermute ja ein bissel eine Masche von Medtronic,wenn ich das so höre;)....ich wollte gegen November sowieso einen Folgeverordnungsantrag stellen.Den hat mir Medtronic gleich geschickt und mich auch gleich gefragt ob ich denn die Veo haben möchte.Vor lauter Schreck und weil ich mit Medtronic auch immer zufrieden war,hab ich ja gesagt.
    Meine Erstazpumpe war innerhalb von 3 Std da.
    Leider hat mein Diabetologe nun heute meinen Termin abgesagt,wir wollten noch mal telefonieren,aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet:eek:...denn der Antrag liegt nun seit 2 Wochen beim Doc und keiner hat sich drum gekümmert:eek:.
    Bin bei der Barmer und die möchten das BZ-Protokoll der letzten 3 Monate.Ansonsten kann ich nun auch nur abwarten und Tee trinken.

    Oh...das hört sich doch recht vielversprechend an:)....
    Ich hab heute allerdings erfahren das mein Pumpenantrag seit 2 Wochen unbearbeitet bei meinem Diabetologen liegt und der mir heute auch noch den Termin abgesagt hat....nun bin ich doch etwas sauer:eek:....
    Das Problem mit dem Menü hab ich immer wenn ich mal ein anderes Handy benutze...da muß ich auch immer überlegen;)...kann mir das also gut vorstellen.
    Hoffe da hab ich durch die Paradigm einen kleinen Vorteil;).
    In welcher Frabe habt ihr die Veo??
    Ich hab sie mir in lila bestellt:D...ich dachte das ist netter als immer das freundliche schwarz;)

    Öhhmmm...da ja meine Pumpe kurz nachdem die Garantie abgelaufen war,einfach den Dienst quittiert hat,hab ich jetzt einen neuen Pumpenantrag gestellt....über Medtronic und werde dann wohl die Veo bekommen.
    Nun hab ich hier mal so rumgeguckt....aber hab außer Erfahrungsberichte....die mich grade etwas erschrecken....hab ich gar nix gefunden:eek:.
    Was sind die Neuerungen bei der Veo?
    Gibts überhaupt welche oder sieht sie einfach anders aus??
    Sieht sie überhaupt anders aus?
    Das mußte ja alles recht schnell gehen....und irgendwie war nachher alles beantragt und gemacht und getan...aber nu weiß ich eigentlich so gar nicht recht was ich da krieg:eek:

    Ich fürchte ja das solche Entwicklungen auch teilweise wirklich gestoppt werden oder unnötig hinausgezögert werden,weil man mit Diabetikern doch auch relativ gut Geld verdienen kann.
    Vielleicht nicht grade die Krankenkassen....aber doch die Pharmaindustrie:confused:

    Bin auch bei der Barmer und hatte noch nie mit irgendwas Probleme....ich beziehe die Teststreifen und das Pumpenzubehör aus dem Diabetesshop der bei meinem Diabetologen an die Praxis angeschlossen ist.Mußte bis jetzt nie zuzahlen oder sowas.
    Bin jetzt gespannt...beim neuen Antag auf die nächste Pumpe mußte ich das BZ-Protokoll der letzten 3 Monate mitgeben.Das war mir neu:eek:.

    Ich hab seit einigen Jahren einen eigentlich recht guten Diabetologen.
    Leider ist er ein wenig verstrahlt:D....5 Handys und eins davon klingelt immer.Aber du kriegst einfach alles von ihm.Wie super er eigentlich wirklich ist,hab ich Anfang des Jahres gemerkt.Da hab ich schon von meinen psychischen Problemen erzählt,auch das ich mit dem Diabetes nach 20 Jahren immer noch auf Kriegsfuß stehe.Da ist er sofort aktiv geworden und hat immer gesagt,wenn ich iiiiregndwas brauche,ich könnte mich jeder Zeit an ihn wenden.
    Das fand ich schon super.Denn zu der Zeit hab ich auch sehr dran gezweifelt ob ich in dieser Praxis gut aufgehoben bin.
    Im Moment läuft die nächste Bewerungsprobe;).
    Meine Pumpe(Paradigm 522) ging einfach so kaputt...plötzlich ging überhaupt nichts mehr.Man gab mir in der Praxis die Hotline-Nr und innerhalb der nächsten 4 Std hatte ich ein Ersatzgerät.Nun liegts an der Praxis,den Antrag an die Kasse schnell zu bearbeiten und einzureichen.Das warte ich nun ab.Nächste Woche hab ich wieder Termin.

    Aaaaahhhh....und ich wunder mich noch warum ich da nix höre.Da ruf ich heut noch bei der Barmer an.
    Die haben mir jetzt neulich auch nen Brief geschickt das ich was für die Resouvare(gottchen wie wird das geschrieben????:eek:) zuzahlen müsste,an den Liferanten sollte ich 10 Euro zahlen.Soll aber auf die Rechnung von dem warten.Hab sie im Shop bei meinem Doc mitgenommen.....
    Ich ruf doch da grad an....sowas.....:eek:


    Sooooo,hab angerufen....also am 13.1. ist tatsächlich die Zahlung der 40 Euro eingegangen.Hat ich auf den Auszügen glatt verpeilt:o....aber bekommen hab ichs....

    Gehe mit dem Dicken fast nur noch ins Gelände....leider ist er sehr platzsauer.Liegt ein bissel an meiner alten Reitlehrerin.
    Sonst auch nur Dressur.Springen...nöööö....bin ein Angsthase;).


    Jaaa.....das mit dem kein TZ am Mann kenn ich halt auch zur Genüge:rolleyes:....bin da zugegebener Maßen recht schluderig.
    Bin aber mal auch böse runtergefallen weil ich bewußtlos wurde.Ist allerdings schon eeeewig her.Mich nervt es alles in Taschen mitzuschleppen.Das ist schon echt ein Problem....:rolleyes:.