Beiträge von Unicorn

    Meine Mutter hat sich ja damals gleich super informiert und hatte schnell mehr Ahnung als die Ärzte selber.
    Die sagte jetzt auch zu mir :"Manchmal kommt man an einen Punkt wo man einfach mal wechseln muß" :D
    Und ich denke dieser Punkt ist echt erreicht.
    Ich seh da so richtig auch keinen Sinn drin.
    Ich hab mir doch die Pumpe nicht verpassen lassen um Rückschritte zu machen.Und man macht sich Mühe,stellt seinen Tagesablauf recht regelmäßig ein usw...aber es genügt immer noch nicht.
    Ich bin von nem HbA1c von 7 auf einen von 6,2 runter....aber hab mir das ja alles nur durch Hypos erkauft.... :cursing:
    Irgendwann geht auch die beste Motivation in den Keller wenn mans nie gut genug macht....und schließlich muß ich jeden Tag damit zurecht kommen.

    Nee,da hat sie ja im Grunde gar keinen Grund zu....ich wache ja sogar nachts auf und merke Hypos....und kann mir bei Werten von 25 noch super selber helfen.Und das kommt ja auch alles Jahrhundert mal vor mit solchen Werten.
    Ich glaub eher sie hat nicht genug Ahnung und will das kompensieren in dem sie mich Typ2-verdächtig in ein ganz starres Tagesprofil stecken will.
    Als ich mal die BR geändert hab,ist die fast gestorben....aber mein Ärztin hat sie immer auf den Teppich geholt und fands gut das ich mich selber da so rangetraut hab.
    Die war ja auch übers Forum so begeistert.
    Mittlerweil fühl ich mich ja fast wieder in meine Anfangszeiten zurückversetzt.
    Zumal ich schon viiiiiiiiel schlechter eingestellt war und da hat kein Hahn danach gekräht.

    Na das ist ja das Ulkige....ich habe nur Morgens das Problem mit Hypos...aber seit 2-3 Tagen sind die Werte morgens wieder ganz anders....Heut morgen wars 137...und das ist mir ein bissel hoch.Übern Tag hab ich nur mal Werte bis 70.Ich merke auch alle Hypos.
    Die Diabtante würde mich am liebsten auf Werte um die 150 einstellen.


    Oh Lungenentzündung ist natürlich nicht so fein...da wünsch ich gute Besserung.
    :D

    @coffee....na klar weiß ich das noch.... :thumbsup:
    Meine Ärztin war auch immer voll dafür das ich das selber mache.Die war ja auch vom Forum begeistert.
    Hab jetzt eh ne Woche Urlaub.Da kann ich das mal angehn....Endlich normale Tage.... :D :D

    Ich bin richtig sauer geworden und hab gesagt sie soll doch mal aufm Teppich bleiben.
    Finde das total komisch weil die Zeiten wo man nur zu ganz bestimmten Zeiten ganz bestimmte BE-Mengen essen durfte sind doch vorei....oder???? 8o


    Im Controlling hat sies dann ja auch eigentlich nur noch mit Zahlen zutun...die müssen weder was essen noch Insulin spritzen... :rolleyes: :D

    Bevor meine Ärztin ging,kam ich gaaaanz normal alle 3 Mionate zur KOntrolle....aber seit die Ärztin weg ist,ist der KOntrollwahn ausgebrochen....alle 2 Wochen muß ich kommen oder anrufen.Gut,am Anfang hab ich das noch verstanden...
    Da waren die Hypos ja morgens und Mittags.
    Mittlerweile sind sie halt nur noch bei den Nüchternwerten morgens....aber da ists dann schon manchmal heftig....da habsch aber auch kein Problem mit einen BR-Test zu machen und dann selber zu werkeln....zur Not hab ich da die Coffee ja noch an der Seite... :thumbsup: ...aber die DiabTante kriegt da immer nen halben Herzinfarkt wenn ich selber was mache...

    Tja....ich mag ja keine Veränderungen aber zur Zeit drängt sie sich mir ja quasi auf.
    Werde mir das Telefonbuch oder die Gelben Seiten schnappen und mal auf Diabetologen-Suche gehn.
    Hab ja schon ein paar Namen im KOpf.
    So kann das ja nicht sein....also ich weiß auch gar nicht was da los ist.
    Da war meine Ärztin immer ein guter Puffer.... :rolleyes:

    Sooooo....heute war wieder Telefontermin....und nu soll ich stationär aufgenommen werden weil ich innerhalb von 2 Wochen 2 Werte um die 200 hatte...und einen von 278 weil ich einfach das Bolusabgeben vergessen hatte.
    Ich soll dann unter stationären Bedingungen die Basalrate einstellen....dabei läufts übern Tag gut...nur Morgens bin ich immer noch zu niedrig,was eben damit behoben werden kann,in dem ich dann mal nen BR-Test nachts mache...!!!
    Und unter stationären Bedingungen nutzt mir son BR-Test ja nicht wirklich viel.... 8o 8o


    Als ich noch wöchentlich....ach was sag ich....Täglich Werte über 300 hatte....da kam aber keiner auf die Idee mich mal stationär aufzunehmen... :cursing: :cursing:

    Ach Klaus...ich hatte das schon fast gedacht....bei deinem ersten Beitrag schon,daß du irgendwie nich sooo ganz verstenden hast worums mir geht :D .Aber ich bin ja gan nicht so und verzeih dir natürlich :thumbup: .


    Das Problem ist eben das die Diabtante teilweise meint Werte um die 80 sind zu niedrig usw...und ich hasse ganz ehrlich diese BR-Tests.Sie hat aber keine andere Idee.Ich sagte dann zu ihr das ich ja in meinem Altag mit dem Zucker klarkommen muss....und so sieht mein Alltag halt aus...arbeiten...Hobby...Schlafen....und essen zwischendurch.Und daran muß alles angepasst werden.
    Jaaa....aber....es müsste mal ruhige Tage geben usw usw....jaaaaa....aber dann muß ich mein Pferd im Stall lassen und mich ne Woche im Luftschutzbunker ohne Elektrizität einschließen....und auch noch gaaaaanz alleine.Damit mich keiner aufregt.
    Und das seh ich gar nicht ein....bin ziemlich fast soweit mir eine Schwerpunktpraxis zu suchen.
    Als meine Ärztin noch da war,hat die die Diabtante oft auf den Teppich geholt...aber die ist ja nu auch weg. ;(

    Lieber Klaus....ich kümmer mich selbst um meine BR....die Telefonate waren nicht meine Idee....sondern die meiner DB,außerdem hab ich leider nicht alle 2 Wochen wirklich Zeit 2-3 Stunden für 15 Min Gespräch zu warten.....und es ging mir hier auch im Grunde nicht darum,meine BR festzulegen sondern mal zu fragen wie das bei euch andern so ist mit der DB und ob da auch schon mal normale Tage verlangt wurden....weil es mich einfach gewundert hat das sie von "normalen Tagen" sprach.
    Mehr nicht....
    Wenn sich natürlich alle hier selber um ihr Probleme kümmern würden,dann wäre hier sicher viel weniger los....

    Ich finde es schon ziemlich nervig mit den BR-Tests....weil ich nervlich grad net soooo stabil bin...und wenn ich dann auch noch das Essen weglassen muß,wird m ir noch komischer.
    Im Grunde gehst jetzt ja nur noch um die Werte die ich morgens nüchtern mache.Das heißt es müsste ein BR-Test in der Nacht sein.
    Und das geht ja eh nur am WE....und da ist wiederum alles anders als in der WOche....also nicht alles...aber man arbeitete eben nicht....und ísst auch anders.
    Ich hab dann erwähnt das ich dann auch mal morgens zu Pferd gehe....da meinte sie gleich:"Also gehst du dann immer morgens zum Pferd...."


    Ich habe das Gefühl das sie mich in "normale" Tage Pressen will,weil ihr das zu umständlich ist alles zu beachten.Aber was will man denn machen.Ich führe ja schon ein gaaaanz normales Leben :D .
    Das sich da der Stress in letzter Zeit ziemlich gehäuft hat....dafür konnt ich nix.
    Erst die Mieze,dann der geklaute Geldbeutel....und dann Umzug in einen neuen Stall...in dem mein Pferdi ganz schön Fell lassen mußte.Das war alles viel....aber sowas kommt vor.
    Das ist der ganz normale Wahnsinn....und die Diab-Beraterin kann mir ja nicht erzählen,daß sie solche Zeiten nicht auch kennt.
    Und da hab ich dann das Gefühl es ist einfach zu wenig Ahnung vorhanden....weil soooooo schlecht sind die Werte nicht.... :rolleyes:

    Ja...genau so gehts mir auch....ich esse eben nicht immer um die selbe Uhrzeit und manchmal fällt ne Mahlzeit auch mal aus.
    Das sollte ja auch mit einer modernen Einstellung möglich sein. ?(


    Ich hab nur gemerkt...es hat sich so rauskristalisiert,daß ich Mittags...das heißt für mich von 12 bis 14 Uhr einfach weniger Insulin benötige.Das ist aber auch ne gaaanz indiviuelle Sache... ;)

    Na den Essensboli haben wir ja schon raus.Mittags brauch ich nur 1IE pro BE...aber sonst brauch ich 2IE.
    Seit dem unterzuckere ich Nachmittags auch nicht mehr.... :D

    Dann müsste ich mir ja 2 Wochen Urlaub nehmen.Ich arbeite in ner Spielo und da kanns ziemlich heiß hergehn...da kann ich nicht sagen :S o nu geht mal alle raus,ich muß pünktlich essen.
    Ich bin ja schon begeistert das ich keine Schicht mehr arbeiten muß....und dazu hab ich ja doch auch die Pumpe....oder wie??
    Es muß doch möglich sein ein relativ normales Leben zu führen. ?(
    Und wie gesagt....die Werte sind ja jetzt viel besser...ausser Morgens nüchtern....da werd ich wohl an nem BR-Test nicht vorbeikommen ;(
    Oder esst ihr wirklich alle immer gaaaaanz pünktlich um die selbe Uhrzeit und dann möglichst auch noch immer das selbe Essen????
    Das kann ich mir nicht vorstellen ?( ?(

    Sie schwanken gar nicht sooo sehr....aber ich esse halt nicht immer um 13 Uhr...das kann auch mal 14 Uhr werden.Je nachdem wieviele Kunden da sind.
    Also verschieben sich die PP-Werte natürlich auch.Und ich messe nicht jeden Tag immer um die selbe Zeit.
    Am Telefon ist das sicher auch noch ein bissel komplizierter als wenn man die Werte vor Augen hat... ?(
    Es war nur festzustellen das die Werte morgens und mittags zu niedrig waren.Und da haben wir dann auch dran gedreht....nu gehts besser....bis auf Morgens...da bin ich immer noch zu tief.
    Am MOntag telefonieren wir wieder.
    Ich fand es so seltsam mit den "Normalen Tagen"....weil ich mein Leben im Gegensatz zu noch vor 4-5 Monaten ziemlich straff geregelt habe....wenn das denn geht.

    Joa....aber ich mein...ich hab ihr Werte von 2 Wochen am Telefon diktiert...und so läuft mein Leben nun mal.
    Im Moment ists schon superstressig....aber es sind eigentlich immer ähnliche Essenszeiten usw....
    Und dann müsste ich ja echt in die Klinik um mal von allem wegzukommen....und selbst da hat man ja keine schalldichte Kabine.
    Ich fand die Äusserung so lustig:"Ich brauch mal so ganz normale Tage von Dir...mir ist das so zu kompliziert!" 8o
    Was soll ich denn da sagen....is sie der Fachmann oder ich... ?(

    ?(
    Also ich will euch mal was fragen.
    Meine Werte sind morgens meistens so um die 30...also haben wir einen Basalratentest gemacht und dann die BR runtergesetzt.Auch Mittags hatte ich oft Hypos.Da haben wir am BE-Bolus gedreht.
    Nun telefoniere ich alle 2 Wochen mit der Diabetes-Beraterin.
    Beim letzten Mal waren die Werte noch nicht perfekt.Sie schob es darauf das ich nicht mal 5 "normale Tage" hintereinander hätte....Ich war verwirrt....was sind denn bitte "Normale Tage"....Na wo alles mal ganz gleichmäßig ist....... ?( ?(
    Bitte,wo gibts denn sowas???Wo ist denn jeder Tag gleich??
    Ich hab ja schon keinen Schichtdienst mehr und gehe nun regelmäßig nach der Arbeit zum Pferd....also noch mehr kann man ja wirklich nicht tun....Oder wie??

    Ich schließ mich hier ganz schnell mal an mit den gedrückten Daumen.... :thumbsup: .
    Das wird schon!!Toi,Toi,Toi


    @Coffee....und was is mit Babypartys???Ach sooo....die feiert man vorher,oder?? ;)

    Ja aber dann ist dein HbA1c doch total gesunken.Das ist doch ein super Erfolg....und soll ja auch erstmal nur ein Etappensieg sein.Da geht ja noch was... :D
    Ich persönlich messe immer 2 Stunden nach dem Essen.
    Habs auch nur so gelernt.