Beiträge von suessebiene4

    Zitat von Sunny;39334

    10+5, dann biste ja auch schon ende 11. woche und hast die kritischen ersten 12 wochen bald geschafft. :yes:


    oopps, das war ein tippfehler, war 9+5, also ende 10. Woche, trotzdem, 12 Wochen bald geschafft!:yes:

    also mir gehts auch ganz gut, bis auf den ständigen Brechreiz (meinst kein richtiges Erbrechen) und im Moment zieht das im Unterleib, nehm an, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. Ansonsten scheint mein Insulinbedarf weiter zu sinken und meine Werte sind dadurch auch ziemlich gut. Bin ich eigentlich mit 10+5 am weitesten hinten dran? Ihr seid doch glaub ich schon alle weiter, oder?


    LG, Biene

    huhu,


    dann will ich auch wieder mal einen Zwischenbericht abgeben:
    bin jetzt Anfang 10. Woche. Bisher ist alles i. O.! Erstes Foto hab ich vor 2 Wochen gekriegt. Meine Eltern wissen es mittlerweile auch und freuen sich und ansonsten ist bei mir jetzt auch die Übelkeit mehr geworden und bin jeden Morgen direkt nach dem Aufstehn am Würgen. Ansonsten bleibt aber das Essen bisher immer wo es ist! :biggrin: Meine Zuckerwerte sind bisher auch i. O. Meist nicht höher als max. 140 eher drunter, bis auf einen Ausrutscher, wo scheinbar der Katheter dicht war und ich plötzlich nach dem Essen einen Wert von 380 hatte und den die halbe nacht nicht runter gekriegt hab, oder nur langsam! So, das wars jetzt erstmal von mir...
    Wünsche allen Schwangeren noch eine schöne Kugelzeit :biggrin: und allen die es planen viel Erfolg :wink:!
    Liebe Grüße


    Biene

    hey ihr Lieben,


    ich verwende auch das Humalog und werde auch nicht wechseln. War gestern noch mal beim FA und bin jetzt 7+4. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Werten! Bei einem Wechsel könnte ich auch voraussagen, dass meine Werte wieder anfangen zu spinnen, weil ich ganz zu Beginn meiner Diabetes-Karriere auch Humaninsulin hatte und jedesmal nach dem Essen, trotz DEA immer zu hohe pp-Werte hatte. Das haben wir dann mal ausprobiert, Normalinsulin in der Pumpe weiterlaufen lassen und Humalog zum Essen gespritzt und siehe da, Anstieg weg!


    LG, Biene

    hey, also ich bin ja lt. FA letzte Woche in der damals 6. SSW, also diese Woche die 7. SSW. Hatte schon die ganze 4. Woche öfter mal leichte Übelkeit, die ich aber ganz gut kontrollieren konnte. Am Montag hatte ich dann den ersten Würgereiz, aber hatte gott sei dank vorher nichts gegessen. Gestern früh das selbse Spiel und heute in der Vorlesung hatte ich auch eine richtig heftige Übelkeitsattacke, wo ich schon echt gedacht hab, jetzt muss ich gleich raus auf Toilette rennen, konnte das dann aber noch irgendwie verhindern. :biggrin:! Trotzdem ist mir im Moment immer extrem zum :kotzen:! Hoffe aber, dass es sich nicht noch steigert, da ich ja bisher immer noch alles bei mir behalten konnte! Wie gehts den anderen werdenden Mamis?

    Sunny
    hey, komm gerade vom FA, wenn ich nach ihm gehe bin ich erst in der 6. SSW. Man konnte auch "nur" Fruchthöhle und Dottersack sehen:engel_3:, aber noch keinen Embryo :cool:. Er meinte, in 2 Wochen, werden wir den kleinen Krümel wohl sehn:wink:. Ansonten muss ich nächste Woche noch zum Blutabnehmen und krieg dann schon den Mu-pass.
    Achja, und ich bin auch ständig am lesen und suchen, kann Dir das hier empfehlen
    http://www.urbia.de


    LG, Sabine

    hey, herzlichen Glückwunsch. juhu, ich freu mich total. Bin ja laut Rechner auch 6+6, also ab morgen 7. Woche! :daumendruecken: Alles wird gut! Bin heute beim FA leider nicht dran gekommen, hatte nämlich keinen Termin :rolleyes:, soll aber morgen früh vorbeikommen, da würden sie mich dazwischenschieben :biggrin:, na hoffe, dass mein Krümelchen dann auch zusehen ist.

    hey, lt. Rechner bin ich ab morgen in der 7. ssw, will heute nochmal zum FA gehn, mal sehn ob was zu sehn ist...bin total aufgeregt. Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin, freu mich über regen Austausch :biggrin:


    LG, Biene

    Hallo ihr Lieben,

    bin am Testen meiner Basalrate und wollte heute mittag eigentlich mal einen Test machen, weil ich gestern mittag auch so einen hohen pp-Wert hatte (14:30 Uhr 242). Jetzt bin ich heute leider etwas spät aufgestanden (9:00 - 73), hab dann Frühstück gemacht mit DEA 30 Min. (11:30 Uhr - 78), hätt ich ruhig noch etwas mehr Marmelade nehmen können :biggrin: und jetzt (12:45 - 46), hab jetzt 1 BE gegessen. Soll ich trotzdem den Test machen? Verfälscht ja eigentlich die Werte, aber so viel kanns ja nicht sein, oder? Was meint ihr? :confused:

    also Bluttest war auch positiv, allerdings ist der HCG-Wert noch sehr niedrig (400 U/ml). In ca. einer Woche sollte dann etwas zu sehen sein. Also abwarten und Tee trinken.

    soweit ich das beurteilen kann, war die Schleimhaut ziemlich dick. Und so lange überfällig mit meiner Blutung war ich noch nie. Normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Find ich schon komisch....:cool:

    war heute morgen beim FA und der konnte nix feststellen außer einer Zyste am linken Eierstock. Kann das sein? woher dann die beiden positiven Test, etc.? Bin grad ziemlich verwirrt. :confused: Es wurde noch Blut abgenommen und ich soll in einer Std. nochmal anrufen.

    Hey ihr Lieben,


    hab am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil meine Periode überfällig war und schon seit ca. 1 Woche meine Brust gespannt hat wie verrückt. War mir sicher, dass er negativ ist. *Pustekuchen* Testergebnis: positiv. Weil ich den Dingern ja nicht trauen :rolleyes:, hab ich gleich am Samstag früh noch einen Test gemacht --> noch mehr positiv! Jetzt bin ich seitdem ziemlich von der Rolle. Mein Freund und ich freuen uns rießig, aber ich hab auch ziemliche Panik, dass was schiefgeht, ist schließlich nicht geplant gewesen und obwohl mein 1c-Wert immer unter 6,5 lag, hab ich trotzdem nicht das Gefühl, dass ich wirklich gut eingestellt bin, da ich auch ziemliche Schwankungen drin hab. Werd morgen gleich mal beim Frauenarzt vorbeischlendern, damit ich auch ganz sicher sein kann, aber da meine Periode immer noch überfällig ist und sich auch schon die erste leichte Übelkeit eingestellt hat, glaub ich kaum, dass ich da ein anderes Ergebnis kriege. Und dann will ich sehn, dass ich auch gleich beim Diabetologen vorbeischauen kann ;). bin total nervös und hibbelig....

    kann in dem Fall nur von meinem Beinah-Ende berichten:


    von harmloser Übelkeit, anschließendem Erbrechen, Müdigkeit bis hin zu den schlimmsten Unterleibskrämpfen, das Gefühl zu ersticken (nennt der Arzt Kussmaulsche Atmung) und Müdigkeit, so dass ich nur noch pennen wollte.
    Aus der Ketoazidose wissen wir ja, dass der Körper Ketone bildet, die den Körper übersäuern. Daraus folgt, dass der ph-Wert immer weiter absinkt. Der ph-Wert sollte glaub ich bei 7,44 liegen, wenn mich net alles täuscht. Viele Enzyme können nur in einem bestimmten ph-Bereich optimal arbeiten. Ein bisschen mehr Säure kann der Körper vertragen, aber dann sinkt der ph-Wert drastisch ab, bei mir lag der ph-Wert bei 7,02. Der Körper versucht diese übermäßige Säureproduktion über vermehrte CO2 Abgabe zu kontrollieren (korrigiert mich, wenn ich da was falsches erzähle), aber dadurch entsteht dann diese Kussmaulsche Atmung.


    LG, Biene