Beiträge von Grisu

    So gerade 15 Minuten mit Vitalaire gesprochen.

    Die Info das es keinen Vertrag mit der TK gibt ist eine Fehlinformation und soll so nicht an Kunden rau gegeben werden.
    Es liegt immer noch an de, Technischen Problem und dessen Nachwirkungen.

    Wenn die Genehmigung und die Schulung durch ist werden die Updatecodes wohl bei Tandem in den USA angefordert und dann versendet.
    Dies führt dann aber auch zu Verzögerungen. Aber das Problem bei der TK soll behoben sein.

    Ich habe die schriftliche Info vom 31.08., dass mit der TK eine Einigung zur Kostenübernahme erzielt wurde.


    Aber bei mir (auch TK) hängt es ja nun auch schon über zwei Wochen... 🙄

    Also werden wir jetzt Belogen oder du wurdest Belogen.
    Egal wie man es dreht wirft es kein gutes Licht auf Vitalaire.

    Muss ich leider zustimmen.

    Vor allem; wenn’s noch keinen Vertrag gäbe, dann hätten nicht bereits einige der gleichen KK ihren angenommen Bescheid bekommen….

    Ja das ist eben das Komische.
    Aber auch der Kommunikationsweg von Vitalaire.
    Die wurschteln da einfach vor sich hin und bei keinem mal wird man informiert oder mal nach gefragt.
    .

    Oha
    Da ruf ich doch auch mal an und Frage.
    Mal sehen was die mir erzählen.....

    Okay mir hat man dann jetzt auch gesagt das die Verträge nicht durch sind.
    Schön das man da nicht mal Informiert wird.
    Langsam krieg ich ne echte Abneigung gegen den laden.........

    Die Seriennummer findest du auch in der Pumpe.
    Optionen > Meine Pumpe > Pumpeninformationen > Seriennummer usw

    Willkommen – in jedem deiner genannten Punkte – im Club. Ich hatte schon am 03.09. mein Rezept für das Update losgeschickt und stelle mich jetzt so langsam – wie damals nach der Bewilligung der Pumpe – auf eine längere Wartezeit ein. 👎🏻

    In den FB Gruppen ist da von die Rede das die TK gerade Probleme mit dem Bearbeiten von Anträgen usw hat. und da nix voran geht.
    Werde Anfang der Woche mal nach fragen. Mal sehen es wird schon werden.

    Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit mal was von mir.

    Ich habe jetzt dann ja bald 1 Jahr die tslim x2 und den Dexcom und bin Technisch immer noch sehr zufrieden.
    Aber der Service der bei mir so ankommt ist einfach unterirdisch.
    Ich hatte keine Bestellung mit Verbrauchsmaterial die ohne Probleme geklappt hat leider.

    Am 08.09, habe ich mein Rezept für das Update los geschickt und bis jetzt nix von VitalAire oder der TK gehört mal sehen wie lange es dauert.

    Hallo zusammen,
    da ich etwas inaktiv wegen meinem Umzug war kann ich heute mal eine schlechte Erfahrung mit Vitalaire berichten:


    Mir ist heute bei der Quartalslieferung vom letzten Monat aufgefallen das die Katheter falsch beklebt sind.
    Auf der einen Seite steht 9mm/60cm auf der anderen 9mm/110cm.
    Da ich ich schon eine Ersatzlieferung bekommen hatte weil keine 110er verfügbar waren war ich froh endlich wieder 110 nutzen zu können.
    Aber nix ist sind alles 60cm Katheter.

    Naja die Hotline schickt heute noch neue 110cm raus per Express.

    Schon bissel Lustig naja man sollte halt nicht nur den Lieferschein prüfen sondern auch die Ware von alles Seiten😂





    Gestern war es soweit. medtronicdeutschland stellt im Rahmen des t1day2020 die neue Minimed 770G vor.


    Neu ist:
    • durch die nun verfügbare Bluetoothfunktion ist auch die einseitige Kommunikation mit dem Smartphone möglich
    • es gibt zwei Apps: carelinkconnect für die Follower und minimedmobile für den Anwender
    • ein bluetoothfähiger GuardianLink3 Transmitter
    • das #AccuChek Guide (Link) als neues Messgerät
    • updatefähigkeit der Pumpe am heimischen PC / Laptop

    Auch bei mir sind es neue Nadeln und Spritzen. Der Test steht aber noch aus.


    Ich habe jetzt mal die neue Kombination getestet und konte keine Probleme feststellen.