Beiträge von Grisu

    Ich habe auch neue Reservoirs hier und Checke das gleich Mal. Und probiere das mit der Nadel aus.

    Heute bzw. gerad eben sind dann meine restlichen Katheter für das Quartal gekommen.
    Und es sind dann auch 3x Autosoft 90 9/110cm geworden.
    Packe die 9/60 dann erstmal auf Halde für schlechte Zeiten.

    Die eine ist nur zur Überbrückung bis die 110cm lieferbar sind.


    Habe als Quartalsbedarf 4x Katheter und 6x Reservoirs bestellt.


    Ich habe den Clip abgemacht trage die Pumpe immer in der Hosentasche. Und wechsele immer mal zur Silikonhülle und zurück.

    So habe die Tage dann Verbrauchsmaterial für mein zweites Quartal t Slum x2 bestellt.


    Mit dem Ergebnis das ich erstmal vorab 1 Packung Katheter in 60cm Länge statt 110cm bekomme. Weil sie keine am Lager haben. Bin ich mal nicht begeistert von.

    Da ich aber nur noch 2 habe muss ich jetzt damit leben.


    Reservoire sind alle geliefert worden.


    Gestern dazu mit Vitalaire Telefoniert.

    Und um 08:10 klingelt schon transofelx an meiner Tür.


    Auch wenn mich die 60cm jetzt schon stören vor dem anlegen.


    Schnell gehts mit den Lieferungen.

    Zum Thema hier:

    Das münzgroße Stück aus Sensor und Empfänger ist ja wirklich klein und flach.

    Wie wird das gehandhabt? Wie bisher? Sensor vom Transmitter trennen, Transmitter auf neuen (oder alten) Sensor und weiter geht es.


    Dann müsste man doch auch irgendwie verlängern können? Was machen denn die Leidensgenossen in den USA, die müssen doch oft alles selbst bezahlen?

    Wenn ich das richtig verstehe wird es wie bei Libre sein.

    Und die Aufwärmzeit soll runter auf eine Stunde und die Tragedauer hoch. Ich bin gespant
    Aber guckt dazu mal hier:




    ok ist schon Samstag Abend, ich lese da jedoch nicht, dass das Pflaster wieder geändert wird.


    Die Klebstoff-Formulierung wurde demnach offenbar nur EINMAL geändert und zwar schon im Oktober 2019 - gut ein Jahr ist das her.

    Gut ich dachte schon ich hab nen Schlaganfall. Denn mir erschlichst sich da auch nix von einer erneuten Änderung.
    Wird aber so geteilt gerade.

    Folgendes Schreiben macht gerade in den Facebook Gruppen mit dem Hinweis die runde:


    Zitat

    In den USA hat Dexcom damit begonnen diesen Sicherheitshinweis den Lieferungen beizulegen.
    Es ist das erste offizielle Dokument, aus dem hervorgeht, dass das Pflaster wieder geändert wird.
    Ebenso wird empfohlen, dass bei Auftreten von Hautirritationen der Arzt hinzuzuziehen ist.

    Quelle: Link


    EDIT: Ganz kurz warum ich das gepostet hatte.
    Mir erschlichst sich da keine erneute Änderung.
    Darum habe ich es gepostet ohne weiteres Kommentar von mir.

    Hallo Ihr Lieben! Ich lese schon eine kleine Weile interessiert mit.

    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat, das Control IQ - Update zu bekommen? Vielleicht aus den USA oder auch dem europäischen Ausland? Wenn man auf http://www.tandemdiabetes.com die entsprechenden Sprachen anklickt, bekommt man für die meisten Länder das Control - IQ schon angepriesen. :/

    Ich bin gespannt auf Euer Feedback!


    Ich habe es schon mal früher im Thread geschrieben das Update bekommt man über den Tandem Device Updater.
    Dieser ist auch schon auf Deutsch Verfügbar aber kein Update.







    Zur Control IQ
    Du wirst das Update auf Rezept bekommen(so der Aktuellem Plan nach meinen Informationen) dies geht an VitalAire.
    Dann bekommst du eine weitere Schulung + neuem Handbuch(Control IQ Handbuch auf Englisch in der Anlage.)
    Und das Update über den Tandem Device Updater dafür benötigst du dann aber einen entsprechenden Code.

    Wobei ich davon ausgehe das der an die Serien Nummer deiner Pumpe gekoppelt ist.
    Damit nicht 10 Leute mit einem Code das Update machen.

    Denke damit ist es mit dem Update von wo anders Besorgen kaum zu machen.
    Zumindest was meine Einschätzung angeht.

    Hat die Tslim ein Update erhalten?

    Welches ist die aktuelle Version?


    Beim Katheterwechsel zeigte der Bildschirm heute: Reservoir oder nur Schlauch wechseln. Das war bisher nicht

    Also bei mir steht da schon immer

    Menü

    Füllen
    Reservoirwechechesl
    Schlauch füllen
    Kanüle fülle
    Erinnerung Wecheln

    BTW leider keine Bild da mein Handy seit 2 Wochen zur Reparatur ist.

    Also ich bin jetzt nach mehreren Wochen zum Schluss gekommen in U200 ausm Pen kann ich das Insulin gut ab,
    In der Pumpe wird es zu ende genutzt und wieder ersetzt.
    Da drücken und die "Schmerzen² gehen nicht weg. Und es ist einfach nur unangenehm.

    Weil in der Werbeagentur immer nur ein Email Verteiler genutzt wird.
    Es haben auch alle die Mail mit dem Willkommensgeschenk weit nach der Registrierung bekommen.

    Heute kam ne Mail von wegen sie haben ein Weihnachtsgeschenk für mich. Beim klick auf den link kommt man in mein Freestyle, da steht dann nix mehr vom Geschenk. Mal sehen.

    Laut Mail:

    Zitat

    * Der Kulturbeutel wird nach Anmeldung bei FreeStyle plus Ich zwischen dem 15.12. und 21.12.2020 versendet. Aufgrund des zu erwartenden hohen Paketaufkommens in der Weihnachtszeit kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

    Quelle: Newsletter



    Ich denke das es für die schon angemeldeten im Programm nix gibt in Bezug auf den Kulturbeutel

    Das neue Accu-Chek Instant-Blutzuckermessgerät ist ab Januar 2021 erhältlich.


    Technische Informationen:
    - Lagerbedingungen für das Messgerät: Temperatur: -25 bis 70°C
    - Messwertspeicher: 1 Blutzuckermesswert sowie die 7-, 30- und 90-Tage- Durchschnittswerte (mindestens 720 Blutzuckermesswerte und mindestens 30 Messwerte von Funktionskontrollen werden ebenfalls gespeichert und können über externe Software angezeigt werden).
    - Abschaltautomatik: 90 Sekunden nach einer Blutzuckermessung, 15 Sekunden nach Entfernen des Teststreifens oder 5 Sekunden nach Anzeige des letzten Messwerts.
    - Stromversorgung: Zwei 3-Volt-Lithium-Batterien (Knopfzelle vom Typ CR2032)
    - Display: LCD-Display
    - Größe: 77,1 × 48,6 × 15,3 mm (L/B/H)
    - Gewicht: Ca. 40 g (mit Batterien)
    - Ausführug: Handgerät
    - Schutzklasse: III

    Quelle: Link


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    .....das neue Blutzuckermesssystem Accu-Chek Instant insbesondere ältere Diabetespatienten ....

    • Das große, beleuchtete Display soll dafür sorgen, dass auch Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen die Messwerte gut ablesen können - selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
    • Auf der Farbskala direkt neben dem Display wird jedem Messwert durch einen Pfeil die entsprechende Farbe (Rot, Blau oder Grün) zugeordnet. So sollen die Anwender:innen auf einen Blick intuitiv erkennen können, ob der aktuelle Messwert zu niedrig, zu hoch oder im Zielbereich liegt (der Zielbereich wird dabei individuell mit dem Arzt zusammen festgelegt).
    • Die Accu-Chek Instant-Teststreifen sollen eine besonders breite und saugstarke Auftragsfläche bieten, die wie ein Schwamm funktioniere. So genüge bereits ein kleiner Tropfen Blut für die Messung, was mit der Stechhilfe Accu-Chek Softclix die Blutgewinnung besonders einfach und schmerzarm gelinge. Nach der Messung lassen sich die Teststreifen über einen praktischen Auswurfknopf hygienisch entsorgen

    Accu-Chek Instant ist der Nachfolger des Accu-Chek Aviva-Blutzuckermessgeräts, das im Jahr 2021 vom Markt gehen wird.



    Quelle: https://www.diabetes-online.de/


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    How to Sync mySugr with Accu-Chek Instant



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    BTW Anmerkung von mir, wenn ich so durch das netzt gucke ist das Gerät teilweise International schon 10 Monate bis 1 Jahr auf dem markt und bietet auf den ersten Blick nicht was das Aviva nicht kann. Leider.

    Zitat

    Mit dem Accu-Chek Instant bringt das Unternehmen Roche Diabetes Care im Januar 2021 ein neues Blutzuckermesssystem auf den Markt, das einfach zu bedienen und damit gerade für ältere Menschen mit Diabetes geeignet sein soll.

    Zitat


    Das neue Accu-Chek Instant-Blutzuckermessgerät ist ab Januar 2021 erhältlich.

    Zitat

    Accu-Chek Instant ist der Nachfolger des Accu-Chek Aviva-Blutzuckermessgeräts, das im Jahr 2021 vom Markt gehen wird.



    Weiterlesen und Quelle: Link


    Moin zusammen,

    wo ist den euer Problem? Unsere Daten schwirren überall im Netz herum. Facebook, Google, Kreditkarte und noch vieles mehr.

    Ich finde es super Praktisch meine Daten an die Dia-Praxis zu senden und sollte jemand meine Daten mitlesen hätte ich auch damit kein Problem.

    Schönen Abend für alle

    Es gibt um die Übermittlung des Handymodels im Bezug auf Dexcom. Der Rest ist mir auch wumpe. Mich stören die ganzen eigenen Ökosystem sehr. Mein Diadoc will und davon aber nix wissen. Die hatten in der alten Praxis Mal Theater wegen Datenschutz..

    Jetzt nach mehr fachen Insulinabgabe mit Pumpe und Pen würde ich für mich sagen Pumpe ist vom brennen und Druckgefühl deutlich spürbarer als beim Pen.

    Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen gibt. Stelle ich wieder auf Fiasp um.



    Was ich sehr Komisch finde.

    ich kann die Pumpe mit diasend oder Tidepool auslesen. Beides nicht das gelbe vom Ei. Zumal mein Doc dann da keinen Zugriff auf die Werte hat.


    Er ist da etwas rückständig auch wegen Datenschutz. Und will so wenig wie möglich auf den Praxisrechner mit externen Tools arbeiten. Aber wenn es nit anders geht muss ich eben die PDfs aus den beiden Tools aufem iPad mit dahin nehmen.


    Werde den das bestimmt nur ausdrucken das wäre dem am liebsten und sein Ma sollen das dann scannen.