Beiträge von Grisu

    Zitat

    Burgdorf / Indianapolis, 19.11.2020, 7:00 Uhr – Eli Lilly and Company (NYSE: LLY) und Ypsomed (SWX:YPSN) geben eine nicht-exklusive, globale Vereinbarung bekannt, um ein System zur Verbesserung der automatisierten Insulinabgabe als Teil von Lillys vernetzten Diabeteslösungen aufzubauen. Gemäss dieser Vereinbarung wird Lilly dieses System, das sich derzeit in Entwicklung befindet, zusammen mit einer von Ypsomed entwickelten und hergestellten Insulinpumpe vermarkten.

    Zitat

    Ypsomed will 2022 eine Version der YpsoPump bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für den Einsatz in der automatisierten Insulinabgabe zur Zulassung bringen. Lilly erhält die Exklusivrechte für die Vermarktung der Pumpe in den USA.




    Weiterlesen Quelle: Link

    Hier nochmal was zu dem Thema:

    Quelle: Link

    Nach dem heute bei FB in der tsllim x2 Gruppe folgende Aussagen kam:


    Zitat

    Laut Lilly kann es auch in der Pumpe genutzt werden, da es ja kein "neues " Insulin ist, sondern Humalog mit einem Vasodilatator

    werde ich dazu mal Lilly befragen.







    Ulrike Thurm habe ich mir angesehen, das macht es für mich jetzt auch nicht leichter..................:help:!

    Die Pumpen....das ledige Thema. sie erzählte, dass man die T-Slim jederzeit, wenn ein update da ist, updaten kann?? Stimmt das jetzt doch? Kürzlich wurde hier im Forum geschrieben, dass sei nicht möglich.

    nest

    Hier noch mal was aus einer Präsentation zum Updaten:

    Ulrike Thurm habe ich mir angesehen, das macht es für mich jetzt auch nicht leichter..................:help:!

    Die Pumpen....das ledige Thema. sie erzählte, dass man die T-Slim jederzeit, wenn ein update da ist, updaten kann?? Stimmt das jetzt doch? Kürzlich wurde hier im Forum geschrieben, dass sei nicht möglich.

    nest

    Nein das geht nichtig Bezug auf Control IQ.

    Man muss das Update auf Rezept haben dann bekommt man nen Code um im Updater das Update zu beziehen. Es muss auch eine neu Schukung und ein neues Handbuch zu Control IQ her.


    Wenn es Service Updates geben sollte denke ich mir das es geht aber nicht was Control IQ angeht.

    Kaleido Videos

    Preparing your insulin cartridge


    Preparing your pump


    Wearing your infusion set and pump


    Stopping and removing your pump


    Say hello to Kaleido!

    Ich verlinke euch hier mal die Video zum Weltdiabetestag 2020 von diabetesDE
    Bitte Beachtet bitte das es da nicht immer nur um Typ1 geht,



    Weltdiabetestag 2020: Ein Grußwort von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn



    Weltdiabetestag 2020: Hilfe, es juckt und schnuppt!



    Weltdiabetestag 2020: Sexuelle Funktionsstörungen bei Diabetes



    Weltdiabetestag 2020: Diabetes kommt selten allein



    Weltdiabetestag 2020: Mir ist alles zu viel



    Weltdiabetestag 2020: Dem Diabetes auf den Zahn gefühlt


    Weltdiabetestag 2020: Typ 1: Was bringen mir die neuen Technologien?


    Weltdiabetestag 2020: Erfüllt leben mit Typ 1 – wie Sie es schaffen können


    Weltdiabetestag 2020: Meal Prep - gesunde Alternativen zur Kantine


    Weltdiabetestag 2020: Ernährungsumstellung – wie geht das?


    Weltdiabetestag 2020: Mit Kaffee das Diabetesrisiko senken


    Weltdiabetestag 2020: Hülsenfrüchte: Ernährung der Zukunft?


    Weltdiabetestag 2020: Ernährungsdetektiv und Schummelmelder


    Weltdiabetestag 2020: Die Tellermethode – Mahlzeiten richtig zusammengesetzt


    Weltdiabetestag 2020: Diabetes-Kids in Kindergarten und Schule


    Weltdiabetestag 2020: 300 ist nicht schlecht, nur hoch! Jugendliche mit Diabetes


    Weltdiabetestag 2020: Prävention und Früherkennung von Typ-1-Diabetes (Neues aus der Forschung)




    Hallo zusammen,


    ich bitte euch darum wieder zum Thema zurück zu kommen und das dann ohne Beleidigungen.


    Nicht für jeden User ist jeder Beitrag hilfreich aber ob ein Beitrag Dumm ist oder nicht dürft Ihr gerne für euch selbst entscheiden.
    Aber euch gegenseitig Beleidigen geht einfach zu weit Bitte unterlasst dies im weiteren Verlauf.


    Ich habe einzelne Beiträge bearbeitet und gekennzeichnet.
    Zur Übersicht habe ich die off Topic Beiträge noch nicht gelöscht, solltet der Thread aber nicht zur Ruhe kommen werde ich die Post heute im laufe des Tages löschen.


    Danke!!! Und gute Nacht zusammen

    Denke das zb die Autosoft 90 die selben wie die alten Mio´s sind.
    Daher sollte solche Probleme dann schon mal früher in der Entwicklung aufgefallen sein.

    Ich hatte mit den Mio´s keine Probleme.
    Und auch bei den Autosoft habe ich bisher keine Problem gehabt. Man liest aber immer wieder von abgeknickten Kathetern.

    Ich würde mir aber trotzdem die Quick Set zurück wünschen.

    Die Reservoire haben doch gar keinen Körperkontakt. Bräuchte man doch nur mal spülen und ggf. den Beutel tauschen.




    Was mich bei der Tandem "nervt" ist, dass Spritze und Reservoir jeweils separat eingeschweißt sind... warum? Ich brauch zwingend beides... da könnte man sich eine Einwegverpackung sparen


    Warum? Wegen der Logistik. da ist der Plastik müll leider egal.
    Reservoir: stellt Tandem bzw. ein Auftrags fertiger her.
    Spritze Nadeln: kommen von BD wie so viele andere Nadeln und Spritzen auch.

    Klar könnte man das zusammen führen aber das ist ein Logistischer Aufwand Uff.
    Alles natürlich nur meine Vermutung.