Beiträge von Grisu

    Zitat von Birgit;234176

    ... uiii und das reicht dir? Ich verwende das gleiche auch noch an der rechten Hand:D


    Joo das geht so. Rechtehand wollt enich nit nutzen.
    da würde der Ringfinger auch nit gehen weil da ein stück vom Finger fehlt.

    Jein bissel was von allem.
    Habe zuletzt Post von denen bekommen.
    Konnte mir bei der nächsten Bestellung ein Nano ausuchen.
    Habe 50 Aviva TS Bestellt auf Rezept und das Gerät dazu bekommen.
    Ich habe aber schon 2 und es kommt ja auch noch eins von Roche.

    HI,
    ich nutze für den Novopen 4 die Clickfine universal 10 - 0,33 x 10 mm Pennadeln und für den Taktipen die Optifine Nadeln 10 - 0,33 x 10 mm Pennadeln.
    Beide Nadel Sorten sind von YPSOMED.

    Hallo Trickname ,
    wenn du deinen Bedarf immer in der selben Apo holen gehst würde ich da morgen hin gehen.
    Dem Apotheker deine sachlage schildern und dann darum Bitte ob er die nicht 1 Packung TS raus geben kann wenn du ihm sofort am DIenstag das Rezept bringst.
    Dann gehst dienstag zum Doc holst ein Rezept und bringst das in die Apo.
    und gut ist.

    Habe ich schon früher so gemacht.
    Hoffe gehollfen zu haben.

    Zitat von camouflage;233621

    Nee ich mein ja das Nano das ich bei Ebay ersteigert habe.. das Nano von Roche wird wohl noch eine ganze Weile dauern, es heisst ja auf der Webseite 4-6 Wochen. Aber ob ich überhaupt jemals eines von Roche bekomme steht in den Sternen.
    Außerdem hast du doch sowieso schon 2 davon.. oder hab ich mich da verlesen?
    Ich hab noch gar keines!! *heul*


    Ach so ok dannn drücke ich dir mal die daumen.
    Richtig ich habe schon 2.
    Aber insgesamt haben wir schon 3 hier im Haus.
    Sind aber ja auch 4 Diab bei mir zu HAuse.

    Zitat von Siggi©®;229876

    Du nutzt ihn ja nun schon ne Weile .... was sagst du inzwischen denn zum handling?

    Alles OK oder doch irgendwelches gehacke?



    Mal schnell me antwort tippe.
    Werde mich Freitag Abend/Nacht mal mit eimem Fazit melden.

    Laut einer Presse Meldung der Firma Sanofi-Aventis vom 21.01.2009 wird es ab sofort einen weiteren Pen für Ihre Insuline geben.
    Hier mal der Link zu der Meldung.

    Da ich seit Heute Besitzer dieses Pens bin werde ich euch mal ein Paar Fakten da lassen.
    Und auch eine Bewertung abgeben nach ein Paar Wochen.

    Beworben wird er als TactiPen® - ein Pen für mich.

    Den Pen gibt es in 4 Farben. Schwarz, Silber, Rot und Blau.
    Zu verwenden ist er nur mit Insulinen der Firma Sanofi-Aventi.
    Die Bezieht sich auf ZAM von 3ml mit U100 Insulin.
    Es Lassen sich bis zu 60 i.e. in 1 Schritten aufziehen.

    Lieferumfang:
    Geliefert wird der Pen in in einer Schwarzen Stoff Tasche. (beim Schwarzen Pen).
    Mit geliefert werden 5 BD Nadeln 8mm.
    Und der Pen selber.

    Erstes Fazit:
    So alles in allem erinnert mich der Pen doch sehr an den Novopen3
    Die Tasche könnte die von NovoPen 4 sein nur aus anderem Material.


    Ich werde ihn jetzt erst mal für mein Lantus nutzen.

    Weiters folgt dann in ein Paar Tagen.


    Edit:
    Was mir noch Positiv auf gefallen ist der es eine Analoge anzeige hat.
    Das heißt er muss nicht bei leere Batterie ersetzt werden.