Beiträge von BirgitG

    kurze Rückmeldung


    mit der Pulsuhr war heute die Tour super, immer schön unter 140 Puls gefahren.


    Bin leider mit 240 aufgestanden, dann nach 2 BE Frühstück + 3 Einheiten ( 2 Korrektur + 1 für die BE´s )


    nach 1 Std. radeln 80, 1 Apfel und dann nach 1 weitern Stunde zu Hause dann wieder bei 80. Hab die gleich Tour wie


    am 1. Mai gemacht. Funktioniert - was so ein bisschen Puls ausmacht.


    Um 1 Uhr gab´s dann Mittag. Werte waren dann den Rest des Tage ok.


    Danke für die Tipps Birgit

    ok. die Pulsuhr benötigt nur eine neue Batterie, habe Sie halt auch lange nicht benutzt. Gehe direkt morgen los und ne neue kaufen.


    Hatte mich aber eigentlich die ganze Zeit gut gefühlt, aber kann gut sein weil es bei uns ein wenig kalt war und auch Hagel und Regen


    eher dazu angeregt hat das wir uns ein wenig beeilt haben.


    Klaus "Danke " ich bin wirklich nur hier weil mein Doc einfach keine Ahnung hat. Der sieht sich noch nicht mal meine mühsam notierten Werte an.


    Deshalb bin ich hier oder sonst auch viel im Netz, ich denke schon das wir normalen Kassenpatienten für uns selbst verantwortlich sind.


    Für meinen Doc ist immer alles toll egal ob HBC1 von 7.9 oder 5,6, da er sich meine Werte nicht ansieht , kann er auch nicht sehen das ich UZ von 21 habe oder ÜZ von 495.


    Zuletzt meinte er ich soll doch einfach nur sehen das der Zucker unter der Nierenschwelle bleibt.


    Aber ich persönlich möchte gute Werte haben und wenn er mir dazu nicht helfen kann oder möchte suche ich mir halt wo anders Rat.


    Birgit

    ja, stimmt. Ich bin jetzt im 9. Jahr. Aber die Hoffnung, vom Anfang das ich noch irgendwas finde/ oder die anderen, um wieder gesund zu werden


    hat sich zerschlagen. Habe sogar mal einen Heilpraktiker ausprobiert.


    Aber für mich persönlich ist die Pumpe schon ein Fortschritt, das ständige selber spritzen ging mir doch schon


    sehr auf die Nerven und jetzt vergesse ich auch gar nicht mehr zu bolen. Beim spritzen ist das öfter vorgekommen


    bin halt auf der Arbeit immer dazu aufs Klo und wenn dann schon mal Telefonate oder Besprechungen dazwischen kamen-


    schwups war dann abends der Zucker ins unermeßliche gestiegen. Mit der Pumpe kann ich immer und überall bolen, ohne


    das dies wirklich jemand mitbekommt und dadurch vergesse ich es nicht oder kann es auch im beisein meiner Kollegen erledigen.


    Auch die Teststreifen werden immer schneller, meine brauchen nur noch 3 Sec. Am Anfang hat es 10 Sec. gedauert.


    Aber ich denke es wird sich hier noch einiges tun, die Anzahl der Diabetiker nimmt ja ständig und dramatisch zu


    und der Markt wird für die Pharmaindustrie zur Goldgrube.

    Hey


    habe wegen schönem Wetter letzte Woche wieder mit Radfahren angefangen. ( habe eigentlich seit ich die Pumpe trage


    vor lauter Angst nur noch Spazierengehen als Sport gemacht, will aber jetzt unbedingt wieder Fitter werden und Radfahren ist für meine Hüftschmerzen auch besser)


    Heute morgen dann die 2.Tour 9.00 nach Aufstehen Zucker 70, Frühstück 2 Scheiben Ananas (gut 2 Finger Dick )


    1 BE Novorapid ( Morgens 1:1 )


    Nach einer Stunde ca. 18 km = Zucker 105


    1 Apfel gegessen ( 0,5 Einheiten Novo ) weil Rückweg fast nur Anstiege


    nach ca. 2 Stunden und 32 km dann Zuhause Zucker 185


    Dann Mittagessen 3 'BE' ( 6 Einheiten ) 15 Uhr Zucker immer noch bei 177


    Was habe ich falsch gemacht? Will Samstag oder Sonntag wieder auf Tour


    Lieber zwischendurch nichts essen, habe halt immer Angst vor UZ und merke die auch sehr schlecht.


    Vielen Dank für Eure Tips.


    Birgit