Beiträge von kasimir

    Ich selber habe das gleiche Problem, dass sich 360° auf WIN7 nicht installieren lässt. Trotz schriftlicher Anleitung betreffs SQL- Server sowie einer Fernwartung hat man das Problem bei mir nicht in Griff bekommen. Stattdessen habe ich das Smart Pix gesendet bekommen, was aber so einfach "gestrickt" ist, dass man nicht mal BE sowie Bolus nachtragen kann. Hinzu kommt noch, dass die vom BZ-Messgerät übetragenden Werte nicht gespeichert werden. Hm... Rätsel über Rätsel Also bin ich wieder auf das altbewährte Buch umgestiegen.

    Hallo Sina, habe mir die ganzen Antworten auf Deine Fragen einmal durchgelesen. Wurde ja schon fast alles gesagt. Selbst hatte ich mit meiner Paradigm das Problem, dass der Kolben beim Füllen völlig durch lief. So war mein Insulin nicht in mir sondern verloren. Ein Anruf bei Medtronic ergab, dass ich am Folgetag eine Ersatzpumpe hatte, obwohl ich mich auf der REHA befand. Nach Auskunft von Medtronic war die Garantie abgelaufen und eine Reparatur sinnlos. Also hatte Medtronic meine Krankenkasse, übrigens eine BKK,informiert, dass eine neue Pumpe her muss als Folgeverordnung. Karlsburg(Diabeteszentrum) hat sofort ein neues Rezept ausgestellt und zur BKK gesendet. (Hier wurde nicht gefragt, ob ich einen Nachweis über meine Werte habe. Ich habe ihn aber, da mein PC mein Freund ist und ich die Werte wunderbar übertragen kann!)(habe ja auch manchmal Zeit :)). Nun rief mich Medtronic an, dass meine Pumpe (Paradigm 722) genehmigt sei und auf Reisen zu mir geht. Allerdings muss ich noch eine neue Einweisung über mich ergehen lassen, wozu gesondert jemand aus Karlsburg nach Rügen kommt. Das finde ich insgesamt :6yes:. Es geht also auch anders!!
    Gruß von der Insel Rügen

    Hallo Yvonne,:schild0082:
    danke, Du hast mit Deinem Beitrag ganz sicher hier so einige angesprochen und wach gerüttelt. Obwohl ich schon seit ewig nur mit einer Niere lebe und diese vor Jahren von Krebs befallen war, hat mich Dein Beitrag wieder so richtig nachdenklich gemacht. Was ein Nierenausfall bedeutet, sehe ich an meiner Schwägerin, die 3x pro Woche zur Blutwäsche muss. Es ist jedes Mal ein Gewaltakt und man braucht sehr viel Energie und Lebensmut, um das alles zu überstehen. Wie oft denkt man im täglichen Leben nicht an die Gefahren, denen wir Diabetiker besonders unterliegen. Also sollten hier viele Diabetiker und auch deren Familienangehörige diesen Artikel lesen und versuchen danach zu leben.

    Rainer
    Grüße von der Insel Rügen

    Hallo, danke für diesen "netten" Beitrag (Pressemitteilung). Ja, es ist wirklich so, dass man wieder sparen möchte. Zwar ist es auf der verkehrten Seite, doch das kennen wir schon.
    Bald darf ich auch wieder um so einige Prozente kämpfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich mir gegenüber wieder einige "Überraschungen" ausgedacht hat. Jedoch wissen sie, dass ich es mir nicht gefallen lasse und um jedes %-chen kämpfe. Das solltet ihr genauso tun.
    Gruß
    Rainer:6yes:

    Wie es so einige hier schon schrieben, bin auch ich der Meinung, dass es hier kaum Werbung gibt. Bin nun auch schon ziemlich hier drin und sehe kaum die Werbung. Andersherum müssen wir uns klar sein, dass alles hier finanziert werden muss. D.h. wir können doch froh sein, dass wir keinen einfachen Cent zu bezahlen brauchen und trotzdem sehr viele Themen für uns entnehmen können, die uns helfen, mit unserem Diabetes leben zu können und nicht der Diabetes mit uns.:schild0082:
    Viele Grüße
    kasimir /Insel Rügen

    Wollte noch anmerken, dass ich meine 512-er seit gut 1 Jahr habe. Bin mit ihr sehr zufrieden. Die Katheder bringe ich mit dem Quick-Serter rein, was blitzschnell geht. Der Bolusrechner ist auch eine gute Hilfe, obwohl man sich nicht immer darauf verlassen darf. Blitzschnell ist auch die Reaktion, wenn man Hilfe braucht, so wie auch ich den Motorschaden hatte (und das so gut wie in der Nacht):schild0082:. Wirklich tolle Leistung der Service. Daran könnte sich so manche Firma eine Scheibe abschneiden. (Muss erwähnt werden!!)
    kasimir

    Hallo, ist ja eigentlich ganz gut, diese neue Erfindung. Habe auch die 512-er und bin rund herum zufrieden. Genau wie Du, hatte ich bisher nur einen Motorschaden, der unter telf. Anleitung schnell wieder in Ordnung gebracht wurde. Es ist eben immer wieder so, dass man die Technik hat, doch so schnell eine Weiterentwicklung dieser erfolgt. Meinst Du wirklich, dass Du sie umgetauscht bekommst? Wäre ja wirklich nicht schlecht.
    Bin ich gespannt darauf. Grüße von der Insel Rügen (kasimir):6yes:

    Also, auch ich möchte noch meinen Senf dazugeben. Du hast schon so viele Antworten, aber egal. Meine Frau hatte nur immer 300 Stück von ihrem Hausarzt verschrieben bekommen. Dort hatten sie "gemeckert", sie könnten nicht so viele Teststreifen verschreiben. Ich war beim Diabetologen, den auch ich verbannt habe. Nachdem wir beide 1x pro Quartal nach Karlsburg (Diabetes-u.Herzklinik) fahren, gibt es bei uns keine Sorgen mehr in der Anzahl der Teststreifen. Während ich mit 600/Quartal öfters auskomme, wird es bei meiner Frau schon enger, aufgrund der starken BZ_Schwankungen. Doch wenn ich im Klinikum anrufe erhalte ich sofort noch 1 Rezept zugesandt. Inzwischen kann ich beim Diabeteshandel anrufen und bekomme Streifen ohne Rezept zugesandt und reiche es nachher nur nach. Also richtig Druck machen oder Arzt wechseln. Es geht durchaus anders, wie man es an vielen Beispielen hier sieht.
    Gruß von der Insel Rügen, kasimir:6yes:

    Hallo Dirk!

    War ein netter Hinweis von Dir. Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte, gab es doch einige Probleme und wenn es nur um die Uhr zurück zu stellen ging:schild0027:. Aber ganz im Ernst, auch ich habe z.Zt. mit den Werten zu kämpfen. Ich werde es mal auch der Zeitumstellung zuordnen.:schild0060:, ansonsten wüßte ich auch nicht woran es plötzlich liegen sollte.
    Liebe Grüße
    Rainer

    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Kann gut mitreden, denn ich habe 3 "Weiber" mit groß gezogen und teilweise meine Enkeltochter. Mädchen können sehr lieb sein und sind wie schon hier gesagt pflegeleicht. Nur wenn dann Mädchen älter werden, dann hat man doch etwas mehr mit ihnen und ihren Problemchen zu kämpfen. Lass dich aber nicht davon abschrecken und freut ich drauf. Drücke ich alle "4 Daumen" :wink: !

    Ja hallo! Habe soeben in unserer "Ostsee-Prawda" (Ostsee-Zeitung) gelesen "TYP-1-Diabetiker erhalten teures Insulin nur als Ausnahme!


    Gut 200 000 Patienten mit Typ-1-Diabetes erhalten schneller wirksames, künstliches 'Insulin' künftig nur noch in Ausnahmefällen. Grundsätzlich sollen Ärzte mit Normal-Insulin behandeln, entschied der Gemeinsames Bundesausschuss von Ärzten und Krankenkassen. Ein Zusatznutzen sei trotz weit höherer Kosten für Analoga nicht belegt. Vor allem Kinder, die mit 'Analoga' behandelt werden, müssten aber meist nicht auf Normalinsulin umgestellt werden. Wenn ein stabiler Stoffwechsel mit 'Normalinsulin' nicht erreicht wird, können weiter die teuren Mittel verordnet werden."


    Joa, so sind die schneller mit ihren Beschlüssen, als wir mit unserer Petition gegen diese Maßnahmen. Oder sehe ich hier etwas verkehrt? ?(

    Hallo alle zusammen!


    Habe von der Petition gelesen und mich auch mit Tamimaus unterhalten. Still und leise, kaum, dass jemand davon erfährt, werden "leicht" die Gesetze geändert. Schon haben wir wieder Einsparungen zu verzeichnen. Doch zu welchen einschneidenden Ergebnissen. Es betrifft alle Diabetiker, nicht nur die Kinder. Unsere Selbsthilfegruppe auf der Insel Rügen wird davon am 27.02.08 auf ihrer Beratung darüber informiert. Im Vorfeld habe ich bereits den Leiter der Selbsthilfegruppe schriftlich in Kenntnis gesetzt, sodass wir auch in der Gruppe massiv darauf reagieren können. Meine Frage ist, kann diese Petition nur "online" abgeschickt werden, oder wohin müssten wir sie schicken. Wer weiß Bescheid? ?(


    Ich werde aber weiter werben für die Stimmen, die ja im Juni (glaube ich) gebraucht werden, um diese hohlen "Verbesserungen" nicht zum Gesetz werden zu lassen.


    Also weiter alle mitmachen !!! :!:

    Sehr gut hier!! Habe heute mal wieder reingeschaut und traute meinen Augen nicht. So einen Pen suche ich für meine Frau,da bei ihr immer öfter die Frage steht "gespritzt ja/nein". Also müsssen wir uns diesen 'Pen' auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch bei unserem Doc verschreiben lassen. Danke! :thumbup:

    Hallo Dirk!


    Ein besonderes Lob für Dich :thumbup: , was die Schriftgröße und die Aufmachung angeht. Für mich als blindes Huhn (oder vielleicht doch Hahn*lol) ist etwas besonders. So kann ich doch besser alles lesen. Wenn auch noch nicht alles hier klappt, Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut ;) . Also ruhig Blut.


    Danke!

    An alle Freunde dieser Seite!:f010:

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, mit wenig Süßigkeiten :368: , sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2008.:025: Mögen dabei viel Glück und Gesundheit sein.

    Rainer

    :smillie_sylvester:

    Hallo Michael!
    So ein ähnliches Schreiben kenne ich. Hatte mich dann über meinen Diabetologen ins DMP einschreiben lassen, vielmehr hat er es selbst bestimmt. Nach seinen Protokollen müsste ich fast völlig gesund sein (was er alles als "OB" befunden hat). Durch den Wechsel des Diabetologen zum Diabeteszentrum Karlsburg, bin ich nicht mehr im DMP. Oft genug wurde ja davor gewarnt, also dass man es nicht tun sollte. :no: Demnach ist ja deine BKK, genauso wie meine über alles informiert, was nicht immer so gut ist. (Meiner Meinung nach!!)

    [INDENT]Nun auch von mir eine Antwort. Ich nutze die Teflon-Katheter schon sehr lange (Stahl hatte meine Körper immer abgewehrt). Mit dem Quick-Set von minimed bin ich sehr zufrieden. Ich "schieße" mir den Katheter auch rein und zwar beim sitzen genauso wie im stehen. Sicher, es geht besser im stehen. Doch beides ist schon möglich. Deine Frage ist wirklich nicht dumm. Warum sollen wir Erfahrungen denn nicht weitergeben?:yes:
    [/INDENT]

    Hallo!
    Ich kann nur bestätigen, dass ich mit dem 9-er Teflon-Katheder keinen Ärger habe.
    Grundsätzlich drücke auch ich noch mal nach, ehe ich die Nadel raus ziehe.:yes: