Beiträge von sonrisa

    Ich hatte auch keine Lust auf die 640G, zumal ich noch nie einen Bolusrechner benutzt habe. Also habe ich mir einfach nochmal die Veo als neue Pumpe bestellt. Das war vor ca. 6 Monaten. Fragt doch einfach mal noch, ob sie noch lieferbar ist.


    Ich trage meine Pumpe immer im BH und zwar immer in einer Babysocke und dann in der Mitte zwischen den Brüsten ohne Clip. Der Mittelsteg sollte etwas höher sein, dann hält sie perfekt.


    LG Hella

    Ich hatte das auch immer wieder, allerdings fast nur abends. Abends esse ich auch die meisten Kohlenhydrate. Das Insulin wirkte gar nicht, wenn überhaupt nur nach mehrmaligem Korrigieren und dann auch erst nach mehreren Stunden. Meine Diabetologin meinte, dass ich wohl eine Resistenz entwickelt habe. Jetzt nehme ich abends vor dem Essen Metformin und die Werte sind wieder super!


    Wie ist denn bei dir die KH-Verteilung? Wenn es bei dir morgens und abends passt und du mittags nicht wesentlich mehr isst, spricht das gegen eine Resistenz. Ansonsten kann man ja mal drüber nachdenken.

    Gut. Dann habe ich vielleicht falsche Infos.


    Aber mit der Versorgung ist die TK bekannt, dass alles zum Theater wird...


    AOK und TK fallen für mich mit meinen vielen Erkrankungen aus...


    Meine Schwester ist auch bei der TK und hat bisher immer alles erstattet bekommen! Neben dem Lupus hat sie auch schon ewig psychische Probleme und hatte bisher nie Probleme mit der TK. Aber sie wohnt halt in Hamburg, das kann natürlich auch im jeweiligen Bundesland anders gehandhabt werden.
    lg
    Hella

    Ich bin jetzt seit dem 1.7. bei der TK und habe Ende Juli das erste Mal eine Libre-Rechnung zusammen mit einem Rezept eingereicht. Schon nach einer Woche bekam ich einen Brief, dass ein Teil übernommen wird und das Geld überwiesen wird. Das ging echt schnell!


    Allerdings erstatten die mir nur € 70,- pro Sensor (ich meinte natürlich pro 2 Sensoren!), weil die anscheinend nicht wissen, dass ich im DMP bin. Meine Ärztin meinte, da wäre ich automatisch auch in einer neuen Krankenkasse drin. Scheint wohl nicht so zu klappen. Naja, ich ruf da mal an und kläre das.

    Kannst Du bitte Mal Deine Erfahrungen posten ob die Beantragung und das OK der Zuzahlung bei der TK wirklich so schnell und reibungslos klappt?


    Ich habe Gestern an meine KK, die BKK Mobil-Oil, per Email mit der Bitte um Erläuterung und/oder Kostenübernahme geschickt und warte auf ein Feedback. Falls das nicht kommen sollte werde ich schnellstmöglich zur TK wechseln.


    Danke!!!!


    Ja, klar, mache ich gerne. Habe mir gestern Sensoren bestellt, habe allerdings erst in 2 Wochen einen Termin beim Arzt wegen eines Rezept. Werde dann ca. Mitte/Ende Juli das Rezept und die Rechnung einreichen.

    Ich bleibe dabei, diese Meldung damals war grob irreführend. Unlauterer Wettbewerb. Ist da jemand drauf reingefallen und ist zur DAK gewechselt? Zumindest ein Sonderkündigungsrecht (sofort statt der vorgeschriebenen 18 Monate Kündigungssperre nach Wechsel) sehe ich da auf jeden Fall.
    Aber bin kein Jurist. :P

    Ich habe von der DAK zu TK gewechselt! Das war mit zu blöd auf die Verlosung zu warten, außerdem sollen ja angeblich Leute, die schon ein Abbott-Konto haben ausgeschlossen sein.


    Bin auch bei der DAK und habe noch nichts gehört, messe täglich ca. 8 mal und war regelmäßig in der Klinik letztes Jahr erst in Althausen, hatte immer einen Hb1C über 8, der ist jetzt erst nach Althausen auf 7 runter, also ich wäre doch der typische Kandidat. In FB habe ich auch noch nicht gehört, dass jemand einen Schrieb von der DAK bekommen hat. Vielleicht ist eine Voraussetzung, dass es Internetfreie Patienten sind?? :patsch:

    Ich habe das Gerücht gehört, dass alle, die schon ein Konto bei Abbott haben aus der Auslosung aussortiert wurden. Ein Sachbearbeiter bei der DAK meinte zu mir, er wüsste nichts davon, könne sich aber gut vorstellen, dass es so ist. Ich habe deswegen gekündigt und bin ab 1.7. bei der TK.

    Ich trage sie auch nur im BH (außer nachts!). Tue sie in eine Babysocke und dann in den BH zwischen die Brüste. Ich muss nur darauf achten, dass die BHs einen breiten Mittelsteg haben, sonst kippt die Pumpe vorne über.


    Die Fernbedienung benutze ich nie. Ich greife mir immer in den Ausschnitt. Meistens merkt das gar keiner oder sie gucken schnell weg :D

    So, habe heute mal im Hilfsmittelzentrum der DAK angerufen. Der Sachbearbeiter betonte nochmal, dass die Kostenübernahme der Sensoren ja freiwillig sei und die Abteilung DMP für das Projekt zuständig sei. Als ich ihn direkt fragte, ob die Diabetiker, die schon ein Kundenkonto bei Abbott habe, ausgeschlossen werden, sagte er, das wüsste er nicht, aber er könne sich das sehr gut vorstellen, dass es so sei.


    Für mich klang das eindeutig nach: Ja, genau so ist es! Ich habe schon meine Kündigung geschrieben und werde zur Techniker wechseln!

    Ich habe durch das Libre rausgefunden, dass mein Körper sehr langsam auf Analoginsulin reagiert. Es dauert mind. 15 Minuten bis sich überhaupt was tut. Außerdem wirkt es bei mir auch oft sehr lange (4-5 Stunden auch bei kleineren Dosen).

    Danke, Tommi.


    Dass die DAK ihr Angebot so großartig angekündigt hat, ist irgendwie ja auch eher ein Witz. Ich meine, klar sind 1000 mögliche Librenutzer besser als gar keine Finanzierung, aber andererseits ist man als DAK-Kunde doch auch sehr abhängig von deren Gnaden. :S Ob man einer der 1000 wird ist ungewiss und sollte man tatsächlich dazugehören, soll man vermutlich allerhand Daten liefern. Die DAK feiert ja ihren besonderen Kooperationsvertrag mit Abbott.
    Fuer alle, die nicht ausgewählt werden, scheint die Situation nicht günstiger zu sein als bei den anderen Kassen - von der TK mal abgesehen. :-\

    Bei Facebook hat eine userin gepostet, jemand bei der DAK hätte ihr gesagt, dass alle die schon ein Konto bei Abott haben, sowieso ausgeschlossen sind, weil Abott für die 1000 ausgelosten ein extra Konto anlegt und direkt mit der DAK abrechnet, deswegen wird vorher abgeglichen, wer schon ein Konto hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich wollte eigentlich auch noch mal bei der DAK nachfragen und dann eventuell zur TK wechseln.