Beiträge von sonrisa

    Ich glaube, das hat auch was damit zu tun, in welche Richtung der 'BZ' grade geht. Hatte heute morgen z.B. 63, hab mich aber gefühlt wie 40. Habe deswegen auch gleich 4 BE zu mir genommen. Da ich dann später 110 hatte, gehe ich davon aus, daß der 'BZ' grade mächtig am Fallen war.

    Ich hatte das Problem nächtlicher Unterzuckerungen am Anfang meiner Diabeteskarriere. Mir hatte damals niemand was von einer Gegenregulation erzählt. Also habe ich wegen höherer Morgenwerte schön brav meine abendliche Basalrate immer weiter erhöht. Das ging über mehrere Wochen.
    Irgendwann hatte ich dann tagsüber häufig Unterzuckerungen, die ich auch nicht mehr richtig wahrgenommen habe. War dann geistig ziemlich weggetreten, bin einfach weggesackt oder wurde agressiv (bin einmal völlig verwirrt durch die Stadt geirrt, das war wirklich schrecklich). Das Ganze endete dann darin, daß ich mehrere Stunden bewusstlos war, meine Mutter hat mich dann zum Glück gefunden und gleich den Notarzt geholt. Bin dann erstmal ins Krankenhaus gekommen und wurde dort aufgeklärt.

    Ich messe regelmäßig nachts weil ich sowieso häufig wach bin.

    LG
    Hella

    Zitat von Steffen;30939

    sonrisa
    mußt mal hier gucken
    http://www.minimed.com/product…linpumps/skins/index.html
    guck mal links dann auch bei "selector".
    Und frag mal deinen Medtronic-Menschen, einen müßtest du gratis bekommen.


    Da hast du das bestellt? Verschicken die denn nach Deutschland?
    Ich habe keinen Medtronic-Menschen, bei mir hat sich die Praxis um die Pumpe gekümmert.

    Anne
    Lila ist eigentlich nicht so häßlich, aber ich finde in anthrazit sieht die Pumpe viel besser aus.

    Da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen.:rolleyes:

    Ich will auch son Skin!!!! Habe nämlich ne lila Pumpe (ich weiß nicht, warum ich diese häßliche Farbe ausgesucht habe) und hätte zu gerne eine andere Optik! Wo gibt es die????

    Das Summen ist ja voll laut, wenn man sein Ohr ranhält. Ist ja mehr son Piepen. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Ich hatte meine ambulante Einstellung erst ein halbes Jahr nachdem ich die Pumpe bekam, weil ich krank wurde. Hab dann einfach selber rumgedoktort und kam ganz gut zurecht. Die Einstellung dauerte dann eine Woche. Wir haben nochmal einen Basalratentest gemacht (und fast alles geändert :o ), aber jetzt läuft es prima.

    lg
    Hella

    Hallo Susanna,

    ich habe gerade eine Bandscheiben-OP mit Pumpe hinter mir. Die dauerte aber nur ca. 1 - 1,5 Stunden. Hatte die Basalrate auf 70% reduziert, was sehr gut geklappt hat.
    Den Blutzucker wollte bei mir allerdings niemand messen. Da habe ich mich vor und nach der OP selber drum gekümmert.

    Der Narkosearzt hatte zwar auch erst Bedenken, aber hat dann doch zugestimmt.

    LG
    Hella

    Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt (Bandscheiben-OP) im Drei-Bett-Zimmer hätte ich auch sehr gerne so eine Zusatzversicherung.
    Ich lag mit zwei 85-Jährigen auf einem Zimmer, die nur gejammert haben (bei der abendl. Heparin-Spritze kam dann: Stellen Sie sich vor, ich bekomme seit 6 Wochen jeden Tag eine Spritze in den Bauch! Ist das nicht schlimm? :rolleyes: ) und nachts das Klo nicht gefunden haben...:mad: Habe kaum geschlafen und nebenbei die Altenpflege übernommen.

    Hallo Nadi,

    mach es beim Reiten doch einfach so wie vorher. Entweder vorher was essen je nach BZ-Wert oder hast du an den Tagen sonst deine Basalrate morgens gesenkt? Dann machst du das mit der Pumpe genauso.
    Da ich keine Lust habe vorm Sport immer was zu essen, senke ich so 2-3 Stunden vorher meine Basalrate, je nach Sport-Intensität auf 30-70%. Das klappt ganz gut.

    LG
    Hella

    Hallo Andrea,

    ich war zu Beginn meines Diabetes mal ca. 3 1/2 Stunden bewusstlos, meine Mutter hat mich dann gefunden. Immerhin war ich wohl noch in der Lage dann Apfelsaft zu schlucken. War also nicht ganz weg und habe wohl auch noch die Augen verdreht. Bin dann erstmal ins Krankenhaus und habe vom Notarzt noch Glucagon bekommen (nach 1/2l Apfelsaft und einer Glucagonspritze hatte ich dann 'BZ' von 60).
    Mir ging es damals aber wieder sehr schnell gut und habe auch keinerlei Nachwirkungen gespürt. Ich denke mal, daß du dich nach ein paar Tagen auch wieder fit fühlst.

    LG
    Hella

    Zitat von Coco;25502

    Hella: wir wurde bei Dir das denn festgestellt? Hba mich jetzt mal im Netz etwas schlau gemacht die Symptome treffen bei mir alle überhaupt nicht zu! Mein Arzt meint ja auch nur es wäre ein Verdacht und ich soll die Utnersuchung machen um es einfach nur auszuschließen! Ich denke Nadi hat Recht und es hat doch was mit dem abgesetzten Antidepressiva zu tun!



    Es gibt da auch ne spezielle Untersuchung, die wurde bei mir aber auch nie gemacht. Bei mir stimmen halt die Symptome. Häufig Unterzuckerungen nach den Mahlzeiten. Steigende BZ-Werte Stunden später. Übelkeit, Magenschmerzen.
    Seit ich die Tabletten nehme (MCP) habe ich zum Glück keine UZ mehr nach dem Essen, mit der Übelkeit habe ich aber schon häufiger zu kämpfen.
    Wenn bei dir keine der Symptome zutreffen, glaube ich auch nicht, daß du das hast. Antidepressiva können den Stoffwechsel kann schön durcheinander bringen, kann mir auch gut vorstellen, daß es daran liegt. Aber jetzt hast du ja schon 2kg abgenommen! Glückwunsch!

    LG
    Hella

    Ich bin auch "erst " 37 und bin bisher immer über 1% meines Bruttoeinkommens gekomen (hab leider einiges an Folgeschäden).
    Seit ich verheiratet bin allerdins nicht mehr (mein Mann ist kerngesund), aber das ist es mir wert! :D

    Ich hab übrigens auch am Anfang immer bei Florian Müller fleißig dazubezahlt. :no: Die sehen mich nie wieder. Bestelle jetzt nur noch bei Andis Zuckershop!

    Hallo Coco,

    ich hab auch ne PNP, allerdings im Magen. Bekomme dagegen Tabletten, die ich vor jeder Mahlzeit nehmen muß. Die helfen ganz gut, allerdings ist mir immer noch sehr häufig übel (was sich aber positiv auf mein Gewicht auswirkt :D )
    Die Untersuchung, die dir bevorsteht kenne ich allerdings nicht. Drücke dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

    LG
    Hella

    Liebe Pia,

    finde ich ja toll, daß du zur Neueinstellung gehst!
    Ich hab mal mit einem HbA1c von 16,3 ne Neueinstellung gemacht. Körperlich ging es mir ganz gut damals. Hatte nur schon bei Werten von 140 manchmal Hypogefühle.
    Wichtig ist nur, daß dein Augenhintergrund in Ordnung ist. Wenn du nämlich schon Schäden hast, kann eine zu schnelle Senkung des 'HbA1c' weitere Schäden verursachen. Laß das unbedingt vorher untersuchen.

    Drück dir ganz doll die Daumen! Und keine Angst, das sind auch alle nur Menschen! :)

    LG
    Hella