Beiträge von sonrisa



    Weil das Gehirn dann irgendwie unterversorgt ist. Genauer kann ich das leider auch nicht erklären.

    Mir ist das auch schonmal passiert. Und weil das Essen dazu so scharf war, hab ich natürlich zuerst gedacht, der Durst kommt davon und noch zweimal nachbestellt...:mad:

    Seitdem bin ich extrem misstrauisch. Wirklich schmecken kann ich den Unterschied aber auch nicht, weil da ja meist auch Eis + ne Zitrone mit drin ist, dann schmeckt es hauptsächlich nach Wasser. Oft müssen erstmal alle am Tisch meine Cola probieren. :D

    Zitat von scholti;20217

    Ich habe positive und natürlich auch negative Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht. Bei uns lief aber alles "normal" ab. Also keine Exesse in irgendeiner Form. Am 14. 03. jährt sich der Todestag meiner Mutter zum 5. mal. Sie ist mit 61 Jahren nach unendlich langen 1,5 Jahren Krebsleiden gestorben. Ich würde einiges dafür geben nochmal mit ihr zu reden. Zu vieles ist unausgesprochen geblieben. Nutzt diese Chance zu Lebzeiten aus!!!

    Putzi: Du wirst mit Deinem Hintergrund eine andere Meinung haben, die ich gut verstehe.



    :knuddel: Ich kann dich soo gut verstehen. Meine Mutter ist mit 63 auch am 14.3. an Krebs gestorben. Das war vor einem Jahr und ich vermisse sie ganz doll. :weinen2:

    @ Putzi: Ich kann deine Haltung auch sehr gut verstehen.

    Also ich hab sogar speziell für mich angefertigte Schuhe. Ich hab allerdings auch eine ziemlich stark ausgeprägte Polyneuropathie.
    Kam mit den Schuhen allerdings überhaupt nicht zurecht. Habe die bekommen, weil ich häufiger gestolpert bin und mit diesen Dingern war das irgendwie noch schlimmer.
    Ich trage jetzt nur noch Turnschuhe und seitdem klappt`s auch wieder mit dem Gehen :D

    Ich mag Nadeln auch nicht besonders gerne. Beim Blutabnehmen gucke ich immer weg. Am schlimmsten finde ich es, zuzusehen wie andere Menschen Spritzen bekommen. Da wird mir richtig schlecht. :o
    Blut kann ich auch nicht besonders gut ab. Wenn ich allerdings selber spritze oder Blut abnehme, macht mir das gar nichts, aber das ist irgendwie was ganz anderes...

    Ich hab hier auch 2 Zeckentaxis in Form von Katzen rumlaufen...:D

    Zitat von Alexandra;19915

    Witzig, das ist nämlich eigentlich das einzige, was ich meiner Spirit noch wünschen würde, eine Fernbedienung :) , nachdem ich Pumpi gard oft vorn im BH stecken hab, fänd ich das doch nicht ungeschickt... Und das, wo ich mich damals dagegen entschieden hab, weil ich dachte, das wär doch lächerlich, ´ne Fernbedienung für ´ne Pumpe, die verschlamp ich bloß...:o

    Gruß
    Alexandra



    Trage die Pumpe immer im BH. Greife mir dann halt ins Dekolté und ziehe sie raus. Das geht so schnell, das merkt gar keiner! Sieht dann vielleicht ein bißchen komisch aus, wenn da son Schlauch raushängt mit ner Pumpe dran, aber was soll`s :D
    Na gut, bei einem Geschäftsessen würde ich das vielleicht auch nicht machen...

    Hallo Babsi,

    ich habe dir Paragidm 712 und bin sehr zufrieden damit. Habe sie mir damals ausgesucht, weil sie ne Fernbedienung hat (die ich übrigens doch nicht benutze :D ).
    Was ich allerdings blöd finde ist, daß bei der Paragidm nur spezielle Katheter passen und meine (Teflon) sehr teuer sind. Bei den anderen Pumpen kannst du alle verfügbaren Katheter benutzen.

    LG
    Hella

    Hi,
    also ich habe auch Teflonnadeln und benutze sone Einführhilfe. Das erste Mal hatte ich auch voll Schiß, aber mittlerweile finde ich die richtig klasse.
    Ich habe mir auch vor der Pumpe soviel Gedanken gemacht und nichts davon ist jetzt noch wichtig. :D

    Hallo Majon,

    ich stehe vor der gleichen Frage. Ursprünglich dachte ich, im Urlaub steige ich wieder auf ICT um, aber seit ich die Pumpe habe, möchte ich sie gar nicht wieder hergeben.
    Bei mir in der Schulung wurde gesagt, daß Pumpe am Strand überhaupt kein Problem sei. Der Sand macht überhaupt nichts und zum Baden gehen, nimmt man sie halt ab.
    Also ich werde das wohl so machen. Fahre aber erst im Juli. Wann ist denn dein Urlaub geplant?

    LG
    Hella

    Ich habe gerade von Humalog zu Apidra gewechselt, weil ich mit Humalog oft Hypogefühle bei normalen BZ-Werten hatte. Bin durch Zufall drauf gekommen, daß das am Insulin liegen könnte. Nehme jetzt seit 2 Monaten Apidra und -klopf auf Holz- bisher ist es nicht mehr vorgekommen.

    Mariesche
    Da bin ich aber erleichtert, daß es noch jemanden gibt der mal einen HbA1c von 16 hatte. :D
    Ich hab in meiner schlimmen Phase abends gar nicht gespritzt. Musste dann zwar nachts ganz viel trinken, aber übel war mir auch nie. Das waren aber bestimmt Ketos, oder? :confused:
    Naja, vielleicht ist das mit der Übelkeit nicht bei allen so.

    Ich esse oft solange bis die UZ-Gefühle aufhören. Meistens irgendwelche Kaubonbons, damit ich ordentlich zu tun habe und es nicht ganz so viel wird.:D

    Wenn ich dann endlich fertig bin mit Essen gebe ich einfach einen verzögerten Bolus für die zuviel gegessenen BE`s ab.

    Hast du vielleicht in letzter Zeit weniger gegessen? Bei mir gehen die Werte, wenn ich z.B. ne Diät mache (ist auch schon länger her ;) ) runter und ich brauche insgesamt weniger Insulin.

    Ich hab zur Zeit auch ne Phase, wo ich ständig niedrig liege. Das dauert bei mir aber normalerweise nie länger als eine Woche. Hab ja zum Glück ne Pumpe. Senke dann die Basalrate auf 80% und die BE-Faktoren von 3 auf 2,5 bzw. 2.
    Hast du die BE-Faktoren bei dir auch schon gesenkt? Würde ich vorsichtshalber machen. Am 'Basal' bastelt du ja sowieso schon rum :D . Ich kam damals mit Lantus gar nicht zurecht, mit 'Levemir' ging es viel besser.

    Also, ich habe ja meinen Diabetes seit 24 Jahren und die Spritze noch nie benutzt!
    Hatte nur ganz zu Anfang mehrere schwere Hypos. War damals zwar halbwegs bewußtlos, aber irgendwie konnte ich den Apfelsaft, den meine Mutter mir eingeflößt hat noch schlucken.
    Merke meine Hypos zwar nicht immer sofort, aber bin immer noch in der Lage, etwas zu essen. Habe mir jetzt aber mal wieder eine Spritze verschreiben lassen, nachdem ich jahrelang keine hatte.

    Ich kenne das auch. Auch an zwei Stellen in der Leistengegend. Wusste gar nicht, daß das mit dem DM zu tun hat. Ne Freundin von mir, die keine Diabetikerin ist, hat das auch.
    Beim Arzt war ich damit noch nie. Tue immer Zugsalbe drauf. Dann gehen sie entweder irgendwann auf (klingt eklig, ich weiß...:o ) oder bilden sich erstmal wieder zurück.

    Die Dinger können schon höllisch weh tun! :mad: