Beiträge von sonrisa

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich damals den Diabetes angegeben habe. :confused:
    Wahrscheinlich nicht, denn ich habe ihn ohne Probleme bekommen.

    Ich habe zwar immer Jubin dabei (das übrigens auch schlecht werden kann...:mad: und das schmeckt dann richtig eklig), muß aber gestehen, daß ich sehr selten den BZ vorm Autofahren messe. Merke meine Hypos aber auch immer und esse dann schnell was.

    Habe seit kurzem Apidra in meiner Paradigm. Habe von Humalog gewechselt, weil ich häufiger das Gefühl von Hypos bei normalen BZ hatte. Bei meiner letzten Schulung war einer bei dem das auch häufiger vorkam (und der auch Humalog nahm). Wir haben beide gewechselt und -toi, toi, toi- seitdem hatte ich nichts mehr.
    Wäre von alleine nie auf die Idee gekommen, daß das vom Insulin kommen könnte.

    Ich hatte meinen 1. Basalratentest auch erst 6 Monate nachdem ich die Pumpe bekommen, weil ich am 1. Tag der Schulung einen Bandscheibenvorfall bekommen habe und dann lange Zeit immer Cortison-Spritzen bekam.
    Das ging aber ganz gut bei mir. Habe häufig gemessen und entsprechend korrigiert bzw. die Basalrate zeitweise erhöht. Würde dir auch raten es erstmal damit zu versuchen.

    Bei der Paradigm kannst du überigens unter Zusatzfunktionen den Menüpunkt Tages-/Gesamtmengen aufrufen und sehen, wieviel Insulin du pro Tag verbrauchst.

    Hallo Tamimaus,

    ich weiß genau, was du meinst. Seit meine Mutter letztes Jahr an Brustkrebs gestorben ist, haben sich bei mir die Relationen gewaltig gestorben. Zur Zeit kommt mir alles, woran man nicht stirbt als nicht so schlimm vor.

    Ich kenne es aber auch sehr gut, daß der DM mich total frustriert. Da tut man/frau alles, um gute Werte zu bekommen und es klappt doch nicht. Zum Glück komme ich mittlerweile gut mit dem DM klar. Viel schlimmer sind die Folgeschäden, von denen ich leider einige habe.

    LG
    Sonrisa