Beiträge von sonrisa

    Bei mir ist es so, dass ich schon öfter mal ne Hypo bei Migräne habe, ich allerdings meistens noch was essen kann (bei mir gibt es immer Jubin). Das mit dem Hypo-Kit sollte man wahrscheinlich nicht ständig machen.
    Was die Dosierung angeht, würde ich es mal mit ner halben Spritze versuchen. Ich war beim letzten Mal so durcheinander, dass ich mir gleich die ganze Spritze reingehauen habe und dementsprechend hoch der BZ hinterher war.

    Ich habe übrigens auch die Theorie, dass durch die Migräne und die damit verbundene Übelkeit die Magenentleerung verzögert ist und es deswegen zur UZ kommt.
    Mit einer Pumpe könnte du da natürlich viel besser gegen steuern.

    Da ich sowieso eine Magenentleerungsstörung habe und dafür MCP-Tropfen nehme, würde ich dir empfehlen, vielleicht mal diese Tropfen bei deiner Übelkeit auszuprobieren. Sie machen nicht müde und regen gleichmäßig die Magenentleerung an. Eventuell könntest du damit ja Hypos verhindern.

    lg
    Hella

    Ich kenne das Problem leider auch. Zum Glück muss ich mich nur selten übergeben.

    Für den Notfall habe ich mein Glukagon-set zuhause.
    Das hat mir schon mal ganz gut geholfen, obwohl es auch nicht gerade einfach ist mit einem gefühltem Schraubstock im Kopf, halb über dem Spuckeimer hängend sich auch noch eine Spritze zu setzen...:11weinen2:

    lg
    Hella

    Da habe ich mit meiner letzten Pumpe (Paradigm 712) wohl mehr Pech gehabt.
    Ich trage sie tagsüber im BH (immer in einer Babysocke) und nachts im Bauchgurt, sie ist also eigentlich immer geschützt.
    Trotzdem war bei mir nach ca. 2 Jahren Tragedauer, der Batteriefachdeckel brüchig (wurde ausgetauscht) und nach 4 Jahren war das Display auf der linken Seite voller Kratzer und Risse (keine Ahnung warum). Habe dann eine neue bekommen.

    lg
    Hella

    Red Bull ist ja auch sehr süß. Warum trinkst du nicht abwechselnd Red Bull und Red Bull light? Dann müsste das doch einigermaßen hinhauen.

    Ich habe früher immer Wodka-lemon getrunken und für die Nacht (also vorm Feiern) mein Basal erhöht. Das hat immer gut hingehauen, aber ich hatte bestimmt auch den einen oder anderen Schutzengel.

    lg
    Hella



    Vielen Dank.
    Das hört sich ja ganz gut an. Ich werde das Gerät wohl auch bestellen.

    lg
    Hella

    Zitat von Wildrose;367476

    Danke Euch für Eure Infos.

    Ich habe heute kurzentschlossen ein Rudergerät mit Seilzug (ist wohl weniger Fehlhaltungsanfällig als das andere?) bestellt, da es klappbar ist kann ich es im Wohnzimmer in die Ecke stellen , der Preis ist knapp über 100€ es hat eigentlich ganz gute Bewertungen bekommen, für Anfänger gut geeignet. Denke meine Kinder werden es auch nutzen, der Sohn braucht auch noch mehr Muckis, sonst hat er gegen seine sportliche kleine Schwester bald nichts mehr zu lachen;).



    Welches Gerät hast du denn bestellt? Ich überlege auch gerade, eins zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die günstigen Geräte etwas taugen.

    Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie das Gerät so ist, wenn du es hast.

    lg
    Hella

    Bei meiner Augenärztin wird man immer darauf hingewiesen, dass man danach nicht mehr Auto fahren darf.
    Und falls etwas passiert und die Polizei auftaucht, wird die ja sofort sehen, dass die Pupillen vergrößert sind.

    Ich bin auch schonmal hinterher gefahren, wohl war mir dabei nicht und ich versuche, es zu vermeiden.

    lg
    Hella

    Zitat von haku;365940

    Mir wird immer 2x im Patientenzimmer, nach der Sehschärfenprüfung die Tropfen eingegeben und im Arztzimmer nochmal 2 mal und der Augenarzt tropft nochmals und danach fahr ich mit Sonnenbrille in die Firma. Dauer der Untersuchung 1 Stunde und das war's, Anschließend fahre ich mit dem Auto in die Firma, aber sehr vorsichtig. Ich kenne die negativen Berichte bereits darüber und motiviere keine Nachahmer.



    Du weißt aber schon, dass du nach solch einer Untersuchung eigentlich nicht fahren darfst und deswegen nicht versichert bist, oder?

    Zitat von Joa;364772

    Suche mal nach RefloCheck.
    War auch mein erstes Gerät. Etwas unhandlich, aber immerhin. :rolleyes:
    Die RefloLuchse haben das Gerät dann abgelöst.

    Gruß
    Joa



    Das war auch mein erstes Gerät. Ich glaube, das hat auch ungefähr DM 1000 gekostet.

    Das war immer so nervig, wenn das Gerät den Teststreifen nicht angenommen hat. Naja, man hatte immerhin 1 Minute Zeit dafür...

    lg
    Hella

    Hallo Christian,

    ich hatte vor einigen Jahren die gleichen Symptome. Hoher Ruhepuls und das Sinken des Pulses nach sportlicher Betätigung hat ewig gedauert.

    Bei mir wurde dann eine kardiale autonome Neuropathie festgestellt, d.h. die Nerven, die dem Herz sagen, wie schnell es zu schlagen hat, funktionieren nicht mehr richtig. Damit das Herz wieder normal schlägt, habe ich dann einen Betablocker bekommen und muß jedes Jahr zum Belastungs-EKG um festzustellen, ob alles in Ordnung ist.

    Festgestellt hat die kardiale autonome Neuropathie meine Diabetologin. Sie hat ein Ruhe-EKG gemacht bei dem ich Ein- und Ausatmen musste. Normalerweise ist der Herzschlag beim Einatmen anders als beim Ausatmen. Bei der kardialen Neuropathie gibt es da fast keinen Unterschied mehr.

    Im Internet gibt es sehr viele Infos dazu. Siehe z.B.:

    http://www.schattenblick.de/in…in/krankhei/mz4dt189.html

    lg
    Hella

    Hallo Claudia,

    was mich bei deinem Bericht etwas stutzig gemacht hat, ist das er sagte: wir haben doch vorhin gemessen und da hattest du 115. Ist er tatsächlich so dicht dran an deinem DM, dass er deine Werte immer kennt?
    Das finde ich jetzt eher ungewöhnlich und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht wirklich mit dem Diabetes an sich etwas überfordert ist.
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber für ihn ist das Leben mit Diabetes ja total neu und vielleicht war das dann auf einmal zuviel als du die Hypo bekamst und er dich auf einmal hilflos erleben musst.
    Männer haben das ja manchmal, dass sie ein bißchen agressiv werden, wenn sie Gefühle verstecken wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch gar nicht auf dich sauer war, sondern auf den Diabetes, der (in seinen Augen) auf einmal macht, was er will.
    Wahrscheinlich weiß er längst, dass er unangemessen reagiert hat und schimpft nur weiter, weil es ihm unangenehm ist, das zuzugeben.

    Rede mit ihm nochmal darüber und lass ihm etwas Zeit, sich mit dem Diabetes anzufreunden. Das wird schon wieder!

    lg
    Hella

    Zitat von Surferin;363772


    Brauchen die Pumpenträger wirklich nach 4 Jahren eine neue Pumpe, bloss weil die Garantie abgelaufen ist? Mit den jetztigen Pumpen ist es möglich, sie zu tragen, bis sie kaputt sind und die Krankenkassen werden schnell dahinter steigen, den Pumpenträgern nicht nach 4 Jahren gleich eine neue zu bezahlen, wenn die alte noch funktioniert.
    Gruss,
    Surferin



    Meine Krankenkasse (DAK) zahlt nur eine neue Pumpe, wenn die alte kaputt ist.

    Finde ich auch vernünftig. Warum sollte ich nach 4 Jahren eine neue bekommen, wenn die alte Pumpe noch funktioniert?

    lg
    Hella



    Ich kann gut verstehen, dass ihr das mit der Ganztagesschule erstmal lassen wollt. An deiner Stelle würde ich mir viel zu viel Gedanken um Luisa machen und es ist ja auch immer die Frage, ob sich in der Schule überhaupt jemand findet, der Messen und Spritzen übernimmt. Klar macht man sich am Anfang zuviel Sorgen, aber besser zuviel als zu wenig! Wenn sich alles eingespielt hat, wird es bestimmt leichter.
    Als Mama würde ich auch eher nach meinem Gefühl handeln, weil du dein Kind am besten kennst.
    Wünsche Euch beiden alles Gute!

    lg
    Hella



    Metroprolol nehme ich auch allerdings wegen meines hohen Puls. Bei mir hat das Metroprolol für die Migräne leider nichts gebracht, am meisten hat mir bisher das Topiramat geholfen, allerdings auch nur um die Anzahl der Migräneanfälle etwas zu reduzieren.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    lg
    Hella