Beiträge von sonrisa

    Ich leider auch unter Migräne (vor allem während der Regel) und nehme auch Topiramat und als Pille Femigyne. Die Pille nehme ich auch durch.
    Hatte bisher noch keine Probleme.

    lg
    Hella

    Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt , dafür aber eine Leistenbruch-OP, nach der die Narbe auch lange geschwollen und rot war. Ich habe damals regelmäßig ganz normale Creme einmassiert und mittlerweile sieht alles sehr gut aus.

    lg
    Hella

    Ich habe zum meinen "wilderen" Zeiten auch immer sehr viel Alkohol vertragen.

    Ich habe ja mit 14 DM bekommen und damals durfte man ja gar nichts mit Zucker zu sich nehmen, so habe ich meistens alles pur getrunken (Wodka, Rum, Tequila), die Werte müssen also eigentlich gut gewesen sein (ich erinnere mich nicht mehr...)
    Später hatte ich aber meist hohe Werte und habe eher Cocktails und Mixgetränke getrunken und habe auch einige Männer "unter den Tisch getrunken".

    Keine Ahnung, ob das mit den hohen Werten zu tun hatte. Sicherlich auch eine Frage der Gewöhnung, allerding habe ich nie so regelmäßig getrunken (halt auf Partys und den legendären Mallorca-Urlauben (nein, nicht am Ballermann!:D).

    Eigentlich vertragen Frauen ja weniger als Männer (die Leber arbeitet glaube ich nicht so schnell) und es hängt vom Körpergewicht ab, aber vielleicht ist ja bei Diabetikern alles anders...:cool:

    Jetzt trinke ich übrigens gar kein Alkohol mehr. Nehme regelmäßig ein Opiat und werde schon von einem halbem Schnaps beschwipst.:mad:

    lg
    Hella

    Ich bin Mitglied im Deutschen Diabetiker Bund in Hamburg und bekomme deswegen das Diabetes Journal geliefert (muß dafür nichts extra zahlen, außer natürlich den Mitgliedsbeitrag für den DDB).
    Dort sind ab und zu ganz interessante Artikel drin. Viel auch über Typ II, aber es ist schon besser geworden.
    Außerdem habe ich den Insuliner abonniert. Den finde ich auch immer sehr interessant..

    lg
    Hella

    Zitat von Joerg Moeller;349076

    Mich persönlich betrifft das nicht, weil ich meine Teststreifen eh über Andis Zuckershop bestelle (und der Versandhandel ist davon nicht betroffen)

    ,

    Doch, von mir braucht Andi auch das aut idem Kreuz, sonst zahlt meine Krankenkasse (DAK) nicht. Anscheinend wissen die Krankenkassen selber nicht so ganz, was sie vereinbart haben.

    lg
    Hella

    Zitat von sweet_smily;347877

    Am BH habe ich auch schon ausprobiert, aber da müsste ich noch an meiner Oberweite "arbeiten". Außerdem schwitzt man (Frau) dort im Sommer auch. Ansonsten habe ich nichts dagegen, das meine Pumpe gesehen wird.



    Deswegen stecke ich die Pumpe immer in eine Babysocke, da ist sie vor Schweiß geschützt.
    Ich trage sie immer im BH, ich stecke die Pumpe zwischen die Brüste, wenn der Mittelsteg des BH's breit genug ist, sitzt sie dort bombenfest und man sieht nix - es sei denn der Ausschnitt ist sehr tief.

    lg
    Hella

    Zitat von Miriam1988;346570

    Huhu,

    also denke hier trifft jetzt ein paar leute von euch den schlag aber ich spüre hohe werte erst ab 500 mg/dl und da wird mir schlagartig schlecht, ich werde dann müde und trinke so in circa einer stunde 3 liter...


    lg miriam



    Nö, geht mir genauso. Mir wird noch nicht mal schlecht. Bekomme nur Durst.

    Hallo Jamuna,

    ich gebe dir völlig recht. Es ist wesentlich einfacher mal eben einen Knopf auf der Pumpe zu drücken, als den Pen rauszukramen, ein Stück Haut freizumachen und z.B. beim Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt eine ruhigere Ecke zu finden um zu spritzen.
    Seit ich die Pumpe habe, genieße ich solche Situationen besonders. Wie du schon sagst: in der einen Hand das Eis und mit der anderen Hand mal eben das Knöpfchen drücken.

    Auch das zwischendurch-Essen klappt jetzt super. Vorher habe ich es mir entweder verkniffen (und war frustriert) oder doch etwas genascht und dann nicht gespritzt, weil ich einfach keine Lust hatte für jede Kleinigkeit zu spritzen.

    Durch die Pumpe habe ich eine wesentlich höhere Lebensqualität und auch viel bessere Werte.

    lg
    Hella

    Ich hatte bei meinen 2 OPs (1x ICT, 1x Pumpe) nie einen Diabetologen dabei.
    Habe an diesen Tagen die Basalrate etwas reduziert um auf keinen Fall eine Hypo zu bekommen.

    Drück die Daumen für die OP!

    lg
    Hella

    Ich hatte bei meiner Bandscheiben-OP auch so einen Krankenhaus-Slip an und meine Pumpe neben mir liegen.
    Da ich zur OP auf den Bauch gedreht werden sollte, hab ich mir natürlich Sorgen um meine Pumpe gemacht. Hab dann mehrmals drauf hingewiesen, dass die auf meine Pumpe achten sollen (das waren dann auch meine letzten Worte bevor die Narkose wirkte: Passen Sie auf meine Pumpe auf! :D)
    Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber als ich aufwachte, war sie noch dran!

    lg
    Hella

    PS Ich hatte zur OP dir BR etwas reduziert.

    Es gibt aber von einer Firma (weiß jetzt nicht mehr welche, evtl. Dr. Oetker) einige Diät-Eissorten (z.B. mit Waffeln oder Schoko-Vanille), das ich ab und zu kaufe, weil es weniger Kalorien hat. Ist zwar noch als Diäteis deklariert, ist aber deutlich kalorienärmer.

    Gibt auch welches von Weight Watchers mit wenig Kalorien und Angabe der Kohlenhydrate (da gibts ganz leckeres Karamell-Eis :D).

    lg
    Hella

    Mir ist auch total schlecht heute! :mad:

    Heute morgen habe ich ein paar weiße Mäuse genascht (mmmh lecker) und anscheinend zu viel korrigiert. Hatte mich noch ein bißchen hingelegt und bin dann irgendwann mit 54 aufgewacht.
    Tja, da wars dann mit den Symptomen schon so schlimm, dass ich gaaaanz viel in mich reingestopft habe (diesmal gab es "Arsch mit Ohren" :D, nee wirklich ist son Schaumgummizeugs, das ich gerade bei real gekauft hatte).
    Habe dann zwar noch was gespritzt (für die ganzen Ärsche...) bin aber 3 Stunden später trotzdem bei 327 rausgekommen.

    Supi, eigentlich wollte ich ja gerade mal wieder versuchen, weniger zu naschen... der Sommer naht....

    lg
    Hella