Beiträge von torsten1

    Hallo!


    Ich fixiere auch mit Fixomull Stretch.


    Mal was anderes. Ich hatte das jetzt das erste Mal:


    Ich habe einen
    neuen Sensor gelegt. Die Diode, die sonst immer blinkt beim Transmitter
    anschließen, leuchtete diesmal nicht. Mehrmals das Teil nachgeladen,
    aber ohne Erfolg, und dann schließlich den Sensor gezogen. Da war gar
    kein Sensorfaden dran! Die anderen aus der Packung funktionierten ganz
    gut.


    Wer hatte das auch schon mal? Und steckt der vielleicht noch in meinem Bauch?


    Viele Grüße
    Torsten

    Hm, hast du mal bei deiner Kasse angerufen und nachgefragt? Medtronic gibt ja im Grunde nur weiter, was die Kasse entscheidet..

    Hab heute extra nochmal bei einem Sachbearbeiter nachgefragt. Genehmigung für Pumpe und Starterkit am 24.03.2017 per Fax an Medtronic raus nach vorheriger telefonischer Abstimmung wegen Kostenvoranschlag. Nix mit Ablehnung.


    Gruß Torsten

    Also ich habe sehr schwere Probleme mit meiner Folgeverordnung auf eine 640G + CGMS. Lt. Auskunft der KK Genehmigung erteilt. Mit Schreiben vom 05.04.2017 von MedtronicGenehmigungseitens KK erteilt und ich solle die Farbe der Pumpe usw. mitteilen. Heute hab ich angerufen bei der Kundenhotline Medtronic. Diese sagen auf einmal: Antrag abgelehnt lt. System am 12.04.2017. Na was denn nun? :cursing: :cursing: :thumbdown: :pfeil: :hechel: Vom vorhergehenden Kuddelmuddel mal abgesehen. Ich zweifle und werde weiter berichten.


    Viele Grüße, Torsten


    P.S.: Es zieht sich schon seit Dez. 2016. Erst Rezepte weg und dann an falsche KK.


    P.p.s.: Falls das jemand von Medtronic mitgelesen haben sollte: derjenige kann sich bei mir per PN melden.

    14 Tage wären ein Traum, jedenfalls für mich. Sind halt meine Erfahrungen. Die Tragedauern sind sehr unterschiedlich. Ich habe die Sensoren auch schon 10 Tage getragen, war aber eher selten., wenn sie stabil liefen. Nach 5 bis 6 Tagen meist sehr niedriger ISIG (ca. 10) , Kurve auf dem Dislplay ist gerade, tatsächlicher Wert aber viel höher. P.s. Ich trag die Teile jetzt seit ca. 3 Jahren. Es ist aber schon hilfreich. Aber ich scheib das, weil andere anscheinend andere Erfahrungen mit anderen Systemen gemcht haben. P.p.s:: Hab ne 754.

    Hab das System jetzt bald 3 Jahre. ich nehme 0,05 m x 10 m von dem Fixomull. davon 2 je 8 cm lange Stücke und klebe diese über Kreuz über Transmitter und Sensor. Wobei wahrscheinlich auch eines reichen würde. Hält bombensicher, läßt sich aber trotzdem leicht wieder entfernen. Wasserdicht muss auch nicht sein, Gehe auch so duschen und baden. Bestell ich immer im Netz, in der Apo vor Ort viel zu teuer.

    Meine Enlite-Sensoren messen bei mir ab Tag 8 nur noch Schrott. Egal ob "alte" oder "optimierte" Version. Absolut nicht nachvollziehbare BZ-Kurven, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Echt schade.


    Gruß, Torsten


    PS: Ich lade den Transmiter jedesmal vor der Verlängerung vollständig auf.

    Gerne kann google das machen! Ist klar, dass die an Werbung verdienen. Na und, dieses Forum wird auch durch Werbung mitfinanziert! Was sollen andere mit meinen BZ-Werten schon anfangen? Vielleicht Werbung für Zimtpräperate schalten oder gar für Dexcom, Enlite u.s.w.? :-) Ich hab mal im Spiegel-Forum mitgelesen. Zum medizinischen Nutzen kaum Aussagen, aber Google, die böse Daten-Krake. Meine ganz einfache Meinung: Wenn es klappt, dann prima! Ich bin dabei. wenn es bezahlbar ist. Mehr als die existierenden CGSM-Systeme kann es ja kaum kosten! Wer es entwickelt, mir egal!


    Hier ein positives Zitat aus dem Spiegel-Forum:
    "Die Ironie daran ist, selbst wenn Google es gut meint, würden alle es
    schlecht reden, weil Google es macht. Sollte Google Aids und Krebs
    heilen können, was wären darauf wohl die Kommentare? "Wo ist der Haken?"


    PS: Trage selbst ein CGSM-System.


    Gruß, Torsten

    Hallo an alle!


    Cutasept F + entfetten mt nem Kosmetikpad. Dann nochmal einsprühen mit Cutasept F und abtrocknen lassen. Die Alcopads trocknen doch ziemlich schell aus in der Verpackung, jedenfalls bei mir. Die Durchstechflasche bzw. die Ampulle habe ich noch nie desinfiziert. Hab ja schließlich früher beim Hantieren mit dem Pen auch nie die Haut vorher deinfiziert.


    Gruß, Torsten

    Mein Gürtelclip hatte sich nach ca. 9 Monaten verabschiedet. Hatte aber noch einen da, weil meine Pumpe auch schon mal getauscht wurde und ich das Teil behalten konnte.


    Gruß
    Torsten

    Ich trage meine Pumpe meist in der Hosentasche ohne Schutzhülle. Dafür habe ich einfach ein Stück Tesafilm über das Display geklebt. Keine Kratzer und auch sonst stört es nicht den Durchblick. Hab die Folie einmal gewechselt und die Klebereste mit Desimittel ohne Probleme wegbekommen.

    Ich fülle das Reservoir seit einiger Zeit immer aus der Patrone. 3ml-Reservoir und 3ml pro Parone, dass paßt doch prima und ist für mich weniger umständlich. Außerden kann ich im Falle eines Defekts der Pumpe einfach wieder den Pen benutzen.
    Von Preis her besteht wohl kein großer Unterschied zwischen Durchstechflasche und Penpatrone.

    Gruß Torsten

    PS. Ich glaube auch, dass sich weniger Luftblasen im Schauch bei der Verwendung der Patrone bilden.