Beiträge von Lady

    Hallo,

    ich benutze auch das Accu-Chek Compact plus, habe es seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der Vorgänger machte viel mehr Probleme. Größe, Geräusche und Blutmenge interessieren mich nicht. Es gab bei mir Zeiten, da wäre ich froh gewesen so ein Gerät zu besitzen.

    Hallo,

    hatte vor über 20 Jahren bei 1,64m auch nur 39 kg, habe es in 5 Jahren geschafft auf 50 kg zu kommen und dabei ist es geblieben. Nehme nicht zu und auch nicht ab. Esse 25-30 BE pro Tag und mache etwas Sport. Habe mich daran gewöhnt, daß ich beim Klamotten kaufen öfter mal in die Kinder-und Jugendabteilung geschickt werde :biggrin:

    Wichtig ist für mich der Sport, damit ich trotz Untergewicht nicht wie eine Bohnenstange aussehe. Dreimal die Woche ein leichtes Muskeltraining, da verbrauche ich wenig Energie und die Figur bleibt top.

    LG

    Lady

    Hallo,

    ich trinke täglich 1l Kaffee, gemischt mit ca. 3/4l Milch und das seit 35 Jahren und schmeckt mir immer noch :D

    Außerdem trinke ich aber noch 3-4l Wasser pro Tag :)

    Liebe Grüße

    Lady

    Hallo,

    habe auch trockene Haut, aber im Winter ist es schlimmer als im Sommer, wahrscheinlich durch die Kälte. Durch meine Podologin bin ich auf Allpresan-Schaumcreme gekommen, ist etwas teurer, dafür auch sehr sparsam. Creme meinen ganzen Körper damit ein und seitdem habe ich Ruhe. Enthält viel Feuchtigkeit und das bekommt mir besser als Fett.

    Gruß

    Lady

    Hallo,

    bei mir hält die Gegenrugalation immer knapp drei Tage an, kann spritzen so viel ich will und es tut sich nichts. Deshalb versuche ich keinen Wert unter 60mg/dl zu bekommen. Nehme lieber etwas höhere Werte in Kauf.

    Hallo Mariesche,


    Habe meine Fressattacken auch mit grünem Tee bekämpft und es hat geholfen, wirkt auf mich irgendwie beruhigend und ist gut verträglich. Trinke ihn meistens, weil es die einzige Teesorte ist ohne Teein.

    Einfach ausprobieren, ich wollte es damals auch nicht glauben als ich diesen Tipp bekam.

    Liebe Grüße

    Lady

    Hallo,

    also ich denke, wenn man sich ein Feierabend Bierchen/Weinchen gönnt ist man noch lange kein Alkoholiker, auch wenn das täglich ist.

    Ich selbst bin Antialkoholiker aber nur weil ich es nicht mag, gönne aber jedem sein Bierchen und Co.

    Gruß

    Lady

    Hallo Barbara,

    auch ich habe Probleme mit dem zunehmen, bin zwar nicht dürr, aber 3-4 kg würden mir auch gut tun. Mein Mann beneidet mich immer darum, er schaut das Essen an und nimmt zu. Ich esse ca. 25-30 BE pro Tag und das seit über 30 Jahren, aber es wird nicht mehr und ich habe mich damit abgefunden.

    Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht klappt es bei dir besser als bei mir :yes:

    Liebe Grüße

    Lady

    danke Andrea,

    habe zwar schon gesucht und verschiedene Begriffe eingegeben, aber es wurde nichts gefunden. Jetzt hat es geklappt.

    Lieben Gruß

    Lady

    Hallo,

    meine Frage: Wie haltet ihr es mit Fußpflege, Podologen oder nur Fußpfleger/in?
    Habe vom AA eine Verordnung für 3 Fußpflegen bei der Podologin bekommen und die KK übernimmt die Kosten, muß nur den Anteil selber bezahlen.

    Hat jemand damit Erfahrung ob ich das immer machen kann oder ist das nur wenn ich ein Problem mit den Füßen habe?

    Liebe Grüße

    Lady

    Ich benutze das Gerät seit gut 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Habe damals 3 Stück in der Apotheke bekommen und ich verwende immer noch das erste. Eins habe ich im Auto deponiert und so vergesse ich es nicht. Kann nichts negatives sagen.

    Licht brauche ich im Display sowieso nicht, kann im Dunkeln keinen 'BZ' messen.
    Habe schon öfter mal zwei Geräte mit dem gleichen Blutstropfen getestet, Abweichungen von 3-10mg/dl. Damit kann ich gut leben.

    LG Lady

    Hallo,

    ich war einmal bei einem Diadoc, da bekam ich nur 100 Teststreifen und 100 Pennadeln, wenn die all sind könnte ich ja wieder kommen, wie großzügig :no:

    Bin dann wieder zum AA und da bekomme ich pro Quartal 600 Teststreifen und so viele Nadeln wie ich benötige. Er hat mir aber geraten, immer am Quartalsanfang zu kommen, dann kann er sein Budget besser einteilen :yes:

    Liebe Grüße

    Lady

    Hallo

    meine Pennadeln wechsel ich einmal am Tag, egal wie oft ich damit spritze, kann auch schon achtmal sein. Die Lanzetten höchstens einmal die Woche oder wenn sie stumpf ist.

    LG Lady

    bei uns gibt es leider keinen h&m, kaufe halt da wo ich gerade mal etwas finde, schaue dann auch nicht auf den Preis kaufe dafür etwas weniger und trage es bis es auseinanderfällt.

    Lieben Gruß

    Lady

    Hallo

    Thema Gewicht, Alter und Klamotten kaufen da kann ich auch ein Lied von singen. Bin 164cm und wiege 50 kg ist ja eine gute Figur wenn man jung ist. Aber mit 56 Jahren ist es ein Problem Klamotten in Größe 32/34 zu bekommen. Trage überwiegend nur Jeans die passen immer und da spielt Alter keine Rolle. Ganz schlimm ist es wenn ich etwas Schickes brauche, erst durch 30 Geschäfte rennen und anschließend zum Schneider da alles geändert werden muß.

    Also nicht nur Kräfige haben das Problem auch die Schlanken.

    Aber ich bin der Meinung man soll sich wohl fühlen und dann ist es egal ob viele oder wenige Kilos da sind.

    LG

    Lady

    Hallo Ola

    ich bin der gleichen Meinung wie Anja, für mich käme so etwas nie in Frage dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Es gab schon so vieles was angeblich helfen soll und ist dann immer wieder ganz schnell vom Markt verschwunden, weil es nichts gebracht hat, aber Geld gab es nie zurück.

    Liebe Grüße

    Lady

    Hallo

    habe meinen FS 1970 in Bayern gemacht, damals mußte man auf dem Antrag das schon angeben, sonst hätte die Versicherung mich nicht aufgenommen. War ja im Dorf bekannt, daß ich Diab. hatte. Habe den FS direkt bestanden, mußte aber damals zur MPU (Idiotentest), brauchte aber nur Reaktionstest machen.

    Bekam den FS mit Auflage, was allerdings im neuen Kartenführerschein nicht mehr vermerkt ist.

    Bin dann nach Rheinland-Pfalz gezogen, da sollte ich alle 2 Jahre ein Gutachten einreichen, das ich nie getan habe. Sind mittlerweile 35 Jahre vergangen und es hat noch niemand danach gefragt.

    Bin bis heute unfallfrei gefahren und habe noch nie einen Strafzettel bekommen.

    Mein Jubin liegt im Auto griffbereit und ich benutze es auch während der Fahrt.

    Bei 100 km brauche ich 1 BE und damit komme ich gut zurecht.

    Liebe Grüße

    Lady