Beiträge von Fünfuhrtee


    Was ist Dein Problem mit dem Posting? Es ist ja schön wenn Du Ironie als Fremdsprache beherrscht und anwenden kannst. Aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet.


    Warum fühlst Du dich so angegriffen? Es geht doch nicht um Übergewicht und blaue Flecken sondern um ein auffälliges und sonderbares Verhalten.
    Vielleicht hat Maximaus sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt. :confused:


    Sorry, ich kann Deinen Post nicht verstehen. Spricht Du aus eigenen Erfahrunge? Ist Dein Post nur eine Pauschaläußerung um etwas zu schreiben? Warum ist das eine Lapalie?


    Ich finde das geschilderte Verhalten auch sehr merkwürdig (um es vorsichtig zu formulieren). Ich muss mit meinem Diabetes nicht auffallen und mich auf irgendeine Art und Weise darstellen. Er ist halt da und andere müssen es nicht merken.
    Soweit ich das aus der Schilderung von Maximaus beurteilen kann, fehlte es einfach an einer Knigge-Basis.
    Bevor jetzt die Aufreger kommen: Ich kann nicht beurteilen, ob es einen besonderen Grund für das Verhalten der Dame gegeben hat.


    Viele Grüße
    Der Tee

    Um meine Leistungsfähigkeit mal etwas auf die Probe zu stellen und dem Ego zu schmeicheln, habe ich gestern Abend entschieden im Spätsommer meinen ersten Ultralauf (100km) zu absolvieren.

    Jetzt heißt es im Training noch eine Schippe drauflegen :D

    Zitat von LeftoverCrack;410397

    Würdet ihr eigentlich in der Mitte des Trainings nochmal messen?


    Grüße


    Mache ich nicht. Zum einen passen die Werte (meistens) bei mir und zum anderen habe ich das Problem, dass die Wunde durch die Anstregend länger braucht um sich zu schließen. Die Gefahr von "Nachbluten" ist mir einfach zu groß.


    Viele Grüße
    Der Tee

    Zitat von Pflänzchen;410009

    Aloah!!
    Ich schreib's mal hier rein:


    Ich habe versprochen, dass ich mit einem Bekannten den nächsten 20-km-Lauf mitmache! Ich bin ja mal sowas von gespannt, wies "läuft"...:love:


    Gibt's irgendwas, was man besonders beachten sollte?


    Ja :D Trainieren und dabei Schwitzen :D über die Ziellinie diskutieren oder reden wird schwer bis unmöglich


    Ok, Spaß beiseite... es kommt drauf an wie trainiert Du bist und wie schnell Du fit werden willst. Ich würde mehrmals die Woche eine entsprechende Trainingseinheit einlegen. Ich weiß nicht ob Du der Typ Mensch bist, der einen Plan braucht. Im Netz findest Du jede Menge Trainingspläne.


    Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass Du für Dich einen Rhythmus finden solltest und dabei auf Deinen Körper hörst -klingt einfach ist und das ist es auch :D


    Viele Grüße
    Der Tee

    Hi Thorsten,

    interessanter Beitrag :) Ich bin etwas zwiegespalten wenn ich ihn lese. In der Vergangenheit habe ich auch schon öfters geschrieben, dass der Poster einfach mal die Suche nutzen sollte.

    Hier ist definitiv eine ganze Menge an Wissen und Erfahrungen vorhanden und in den Postings dokumentiert. Bei spezifischen Fragen z.B. zur Einstellung oder Insulinen hilft die Suche nicht weiter.. keine Frage

    ABER :D bei Fragen nach dem Motto: Ich möchte eine Pumpe, weiß nicht welche, könnt ihr mir weiterhelfen? kann die Suche weiterhelfen. Zum einen gibt es Übersichten und Vergleiche, die es einfacher machen und eine Übersicht ermöglichen. Wenn die Frage dann konkreter wird und konkret formuliert wird, ist allen geholfen.

    Wenn sich User nicht an den Diskussionen beteiligen -wie von Dir geschrieben- geht Dir evtl. Wissen oder persönliche Sichtweisen verloren.

    Viele Grüße
    Der Tee

    Nach fast vier Wochen verletzungsbedingt ohne Sport nach Sonntag heute die zweite Runde Laufen: 9km in 50 Minuten; leider nur mit einer kleinen Runde gehen durchgehalten. Daher nicht zufrieden aber es wird schon werden :6yes:
    BLZ vorher: 80, 1 BE
    BLZ hinterher: 67

    Hallo Micha,

    Deinen Verbrauch finde ich schon sehr ungewöhnlich hoch. Aber um es besser einschätzen zu können noch ein paar Fragen:
    Hast Du eine Pumpe oder hängst Du an der Nadel?
    Hast Du noch Insulinrestwirkung?
    Wann läufst Du meistens?

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich laufe auch halbwegs regelmäßig und mache nebenher noch Sport und habe keine Probleme in der Art und Weise. Ab und an kommt natürlich auch mal eine Hypo vor aber beim Laufen nehmen ich normalerweise frühestens nach 6-8km ein bis zwei schnelle Zusatz-BE.

    Viele Grüße
    Der Tee

    Ich mache mir jetzt eine Runde Popcorn, lehn mich zurück warte gespannt wie sich dieser Thread -fern der eigentlichen Fragestellung- weiterentwickelt.....

    Macht bitte weiter so....

    Hey Joe,


    hast Du hier schon die Suchfunktion genutzt? Du findest einige Informationen und eine vielzahl von Erfahrungsberichten von Pumpenträgern.


    Die Kliniken haben meist unterschiedliche Anbieter im Angebot und Du kannst Dich vor Ort entscheiden und die Modelle in die Hand nehmen und probieren. Welche Anbieter es in Lauterberg gibt, weiß ich jetzt leider nicht genau.


    Was ist Dir an einer Pumpe wichtig? Was soll sie können? Was ist Pflicht für Dich und was wäre schön zu haben? Stell doch mal solche Punkte für Dich zusammen und schau Dir dann die Modelle an.
    Möchtest Du z.B. eine Patchpumpe? Damit wären die meisten anderen Pumpenmodelle raus.


    Viele Grüße
    Der Tee



    Hi Veri,

    interessanter Aspekt.

    Die Teilnahme an so einer Geschichte ist für mich nicht der Wunsch der Leistungsfähigkeit eher nach einer interessanten sportlichen Herausforderung, die ich beim "normalen" Laufen nicht habe. Eine gewisse Grundleistung ist meier Meinung nach Voraussetzung.

    Auf die Blutzuckermessung verzichte ich in dem Fall mit Absicht. Ich sehe für mich keinen Mehrwert. Bei normalen langen Laufeinheiten hab ich mein Schätzeisen dabei. Ich weiß daher ungefähr wie mein Körper auf die Belastung reagiert.

    Viele Grüße
    Der Tee

    Hallo Isabell,


    dazu hatten wir gerade einen Thread. Im Prinzip kann der Arzt Dir alle Streifen verordnen und es gibt keinen Zwang für einen Austausch der Geräte und der Teststreifen. Viele hier nutzen das Bayer Countour oder die Lifescan-Geräte. Manche Ärzte fürchten zusätzlichen administrativen Aufwand, wenn sie zu viel oder zu teuer verschreiben. Daher versuchen sie evtl. die Geräte auszutauschen.


    Jörg hat den Zusammenhang ganz gut erklärt, siehe hier: http://www.insulinclub.de/show…11&highlight=teststreifen


    Wie gut kommst Du mit Deinen beiden Ärzten zurecht? Hast Du evtl. die Möglichkeit zu wechseln oder einen anderen Arzt zu testen?


    Viele Grüße
    Der Tee

    Zitat von SüsseMaus97;398422

    Wie rechnest Du denn T.M.???
    Ich habe es bei einer Diabetesschulung so gelernt.
    Und bin auch immer damit klar gekommen.


    T.M. rechnet über g KH. Dazu gibt es hier schon ein paar Thread und Diskussionen (s. Suchfunktion).


    Ich vermute mal, dass es ihm ähnlich wie mir ging. 10-12g = 1 BE sind einfach eine extrem ungenaue Angabe. Was gilt und was macht man bei z.B. 60g KH? Sind es jetzt 6 oder 5 BE und damit auch die Frage wieviele IE verpasst man sich? Im Ergebnis kann es zu unerwartet hohen oder niedrigen Werten führen.


    Viele Grüße
    Der Tee

    Zitat von PumpenKati;398232

    Hallo Sarah,



    schau doch mal nach einer Auslandskrankenversicherung, die gibt es schon recht günstig und könnten dein Problem abdecken für den Fall, dass deine KK wirklich nicht kooperativ ist. Bsp.
    https://www.allianz.de/produkt…enversicherung/index.html


    Hallo Kati und Sarah,


    diese Versicherung nützt Dir in Deinem Fall vermutlich wenig. Reisekrankenversicherungen kommen nur im Notfall für Medikamenten auf, nicht bei chronischen Erkrankungen und sie gilt meist nur für den Urlaub und nicht für einen längeren Aufenthalt.


    Für eine genaue Aussage bitte unbedingt die Versicherungsbedingungen lesen um hinterher nicht auf die Nase zu fallen bzw. auf den Rechnungen sitzen zu bleiben.


    Viele Grüße
    Der Tee

    Zusätzlich würde ich noch auf eine sehr eiweißreiche Kost umstellen bzw. mit Eiweißpulvern nach jedem Training ergänzen.


    Viele Grüße
    Der Tee