Beiträge von Pancho

    Ich hab nicht mit verschiedenen Messgeräten getestet. Die drei unterschiedlichen Ergebnisse waren mit ein und demselben Gerät gemessen. Klar hab ich was gegessen. Aber ein Unterschied von 20 würde beim korrigieren ne Ganze IE ausmachen.... Das find ich schon relativ viel Differenz...Muss mal schauen ob ich für das Gerät diese Kontrollflüssigkeit hab.

    .... Hallo zusammen,


    gestern Abend so gegen 17 Uhr merkte ich einen sich anschleichenden UZ. Hab dann gemessen und wäre schier umgefallen vor Schreck. Zeigt mir das Messgerät einen Wert von 35 an.... Und ich hab nicht wirklich heftige UZ Anzeichen verspürt. Normalerweise merke ich so ne drohende UZ recht schnell. Hab dann gleich nochmal gemessen und siehe da, es kam ein Wert von 48 raus... Alle Guten Dinge sind ja drei. Darum nochmals gemessen und einen Wert von 58 bekommen. Das war schon eher realistisch wenn man das mit meinen Symptomen vergleicht. Gut, dass gewisse Schwankungen immer passieren können ist mir schon klar. Aber zwischen 35 und 58 liegt doch ein relativ großer Unterschied :12zeter: . Kennt ihr sowas auch? Bzw. was habt ihr gemacht? Das Gerät getauscht? Oder kann man das Messgerät auch irgendwie testen lassen? Vielleicht hats ja auch nen knacks weg.... Bin ehrlich gesagt ein bisschen durcheinander grade. Messe jetzt immer zweimal hintereinander um abschätzen zu können wie realistisch die Werte sind....

    Hm, also rein theoretisch mal gesehen kann ich mir meine 500 TS doch auch auf zwei Rezepte verteilt geben lassen. Das eine löse ich sofort ein und das andere erst nach net Woche oder so. Dann müsste ich eigentlich nichts zuzahlen, oder steh ich mal wieder aufm Schaluch? :whistling:

    Also das geht ja jetzt hier Schlag auf Schlag mit den Geburten :6yes:


    Euch auch die aller herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für euer neues Familienmitglied :smile:

    Leider muss ich zugeben, dass ich echt verdammt faul geworden bin. Im April 2006 bin ich in Freiburg einen Halbmarathon mitgelaufen. 4-5 mal in der Woche habe ich dafür trainiert. Und das hat mir verdammt gut getan. Im Sommer 2006 hab ich dann eine Knochenhautentzündung in den Schienbeinen bekommen. Das wars dann mit dem Laufen. Sobald ich länger als eine Stunde spatzieren gehe melden sich die Schienbeine zurück.... :10weinen:


    Dann habe ich ca. 3 Jahre lang Escrima gemacht. Für alle denen das nichts sagt: Das ist eine Waffenkampfkunst von den Phillipienen (schreibt man das so?). Durch meinen Umzug und meinem damaligen Freund hab ich dann irgendwann aufgehört. Leider.


    Irgendwie fehlt mir momentan aber auch echt die Muse dazu. Noch habe ich keine alternative Sportart zum Laufen gefunden. :sad:

    Also ich hab letzte Woche 500 Teststreifen geholt und musste nichts bezahlen. Theoretisch müsste ich nur für Katheter und Insulin mein 10 EUR berappen. Die 10 EUR für die Katheter bekomm ich aber von der Apotheke geschenkt. Damit wollen sie bewirken, dass man sich sein Zeug net übers Internet bestellt, sondern eben bei Ihnen holt. Und ich muss sagen, bei mir wirkt diese Strategie :biggrin:

    Bei meiner Neuverodnung musste ich auch gar nichts an die KK schicken. Die wollten kein Tagebuch oder sonst was von mir haben. Naja, damit hätte ich auch nicht dienen können.... :whistling: bisher hatte ich noch keine Folgeverordnung. Aber wenn diese genauso reibungslos abläuft wie die Neuverordnung, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine KK sowieso sehr großzügig ist. :smile:

    Das Teil ist ja mal cool :thumbsup: Aber bissel globig wies aussieht. Und der Preis ist ja auch sensationell ^^ ich glaub dann nehm ich doch die Pumpe zum schwimmen lieber ab... Aber schon komisch das es sowas nicht für alle Modelle bzw. für alle Pumpen gibt... :sad:

    Vielleicht ist es ne doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem mal (in der Hoffnung nicht geteert und gefedert zu werden) :smile:


    Kann man zum schwimmen gehen nicht die Pumpe in so nen Duschbeutel stecken? Weil wasserdicht ist der ja. Ich weiß halt net wie der verschlossen wird oben. Hatte so ein Teil noch nie in der Hand....

    Ich war letzten Sommer in Kroatien im Urlaub. Hatte meine Pumpe dabei und hab sie auch am Strand drann gehabt. Gut, wir hatten keinen Sandstrand sondern Felsen. Somit hatte ich keine Sorgen damit, ob Sand in die Pumpe kommen könnte. Zum Baden hab ich den Schlauch mit Pumpe einfach abgekoppelt, die Pumpe in ein T-Shirt gewickelt und in die Kühlbox gelegt. War echt kein Problem. Und da ich sowieso nicht braun werde, hat man nicht mal gesehen, wo nun der Katheter gesteckt hat :D Ich würde das auch wieder so machen. Oder so ähnlich.... Sollte das Ganze das nächste mal schon ein bisschen besser organisieren :whistling: Aber im Prinzip hab ich für mich nun keine schlechte Erfahrungen gemacht.....

    uff, alle 14 Tage zum Doc? Das ist echt heftig. Wenn ich überleg, dass man bei meinem Doc mit Termin trotzdem ne Wartezeit von ca 2 Stunden hat, kann das ja heiter werden. Ich glaub dann muss ich mir das mit der Schwangerschaft doch erstmal noch überlegen :wacko:


    Wie oft muss man denn während einer Schwangerschaft allgemein zum FA wenn man kein DM hat? Ist das soviel weniger? Sorry wenn ich soviele doofe Fragen stelle, aber man muss sich ja vorher mal über alles informieren :whistling:

    Hm, ich weiß zwar nicht ob meine Info euch was hilft, aber ich werde euch trotzdem damit belästigen ;)


    hab grade bei medtronic angerufen wegen diesem comlink kabel. Ich bin ja computertechnisch total unbegabt und hab auch keine ahnung wie was funktioniert. aber ich würd halt schon gern meine pumpe mit diesem kabel auslesen, damit ich mir das geschreibsel endlich sparen kann. der nette herr von der hotline meinte dann, dass wenn man das comlink kabel benutzt keine software braucht. das wird irgendwie direkt in den internet browser übertragen.... ?( und dieses interface kabel für das contour link bräuchte man ja auch nicht, wenn man diese übertragungsfunktion eingeschalten hat. aber anscheinend kommt ende mai ein usbstick auf den markt, der das comlink kabel ablöst....


    jetzt bin ich verwirrt. brauch ich jetzt ne software oder nicht? hab mich mit sowas ehrlich gesagt noch nie beschäftigt :rolleyes:

    hallo zusammen, bin wieder aus dem urlaub zurück und habe überlebt trotz 40° C :)
    zwar hatte ich an zwei tagen absolut bescheidene werte, aber sosnt hat alles gut geklappt. hatte meine pumpe immer unter der kleidung und immer eine "notfalltasche" in der kühlbox mit einem vorgefüllten reservoir. hat wirklich sehr gut geklappt. aber das nächste mal werd ich wohl doch besser vorplanen :D