Beiträge von Pancho

    also ich habe ja keinen vergleich zu ner anderen pumpe, aber ich finde die paradigm irgendwie umständlich. kann das sein? also bisher klappt alles echt gut und meine werte sind schonmal net schlechter als mit dem Pen ;-) das ist doch schonmal etwas. wie lange habt ihr die pumpe auf probe gehabt, bis ihr euch entschieden habt ne "eigene" zu beantragen?

    ich hab nun seit gestern vormittag eine pumpe auf probe. ich hab sie ne woche vorher schon mit nach hause bekommen, damit ich sie mir in ruhe anschauen kann und schonmal meine basalraten einprogrammieren kann ;-) fand das echt ok so. wie gesagt, gestern wurde sie dann angelegt und gleich mit meinem Insulin gefüllt.

    ich finde kh den absoluten horror. da bekommt mich keine freiwillig hin. war wegen meinem dm auch noch nie im kh (also nicht länger als einen tag).
    meine pumpenumstellung wird jetzt auch ambulant gemacht. hab die handynr. von der diaberaterin bekommen auf der ich tag und nacht anrufen kann/darf. also ich denke das ist echt kein problem. nur dieses alle 2 stunden messen in der nacht beunruhigt mich etwas. aber dafür hab ich ja nen freund der mich dann weckt :D

    ich bekomme erstmal am dienstag jetzt die paradigm. mein arzt und die diaberaterin gehen aber mitte mai auf so nen kongress, auf dem auch neue pumpen vorgestellt werden. die sollen wohl noch irgendwie toller sein. vielleicht können die auch schon kochen, waschen und bügeln :) dann werde ich wohl so eine neue bekommen. muss aber auch ne paradigm sein weil ich ja dafür das ganze zeug bekommen habe.

    also ich hab gestern das erste Mal meine Pumpenutensilien in der Apotheke abgeholt und da waren zwei Packungen Batterien mit dabei. Also in dem gleichen Paket wie die Reservoiren.

    also das sich da manche doc´s so anstellen.... die bekommen die pen´s doch eh als werbegeschenke, oder nicht?
    also ich hab mittlerweile 4 pens zuhause rumfahren. gut, einen hab ich bekommen, weil ich gesagt habe das mein derzeitiger Pen kaputt gegangen ist :engel_3:

    hm, ich könnts ja echt verstehen, wenn ich im unverstand fressen würde. aber als meine diaberaterin gelesen hat was ich den lieben langen tag so esse war sie hellauf begeistert. ich ernähre mich wirklich ausgewogen und gesund.
    aufs essen verzichten? niemals :eek: also das geht nun wirklich net. dafür esse ich einfach zuuu gerne :D

    ich war früher auch immer schlank. konte essen was ich wollte ohne dicker zu werden. das waren noch zeiten :) dann hab ich mit 'Lantus' angefangen und auch innerhalb 1,5 jahren 20 kilo zugenommen. und das obwohl ich sehr viel sport gemacht habe. bin mind. 3 mal in der woche laufen gewesen. im schnitt ca 15 km. also wirklich viel sport gemacht und ich habe kein gramm abgenommen :( nun versuche ich es grade mit weight watchers. aber bisher hat das auch nicht geklappt. meine diaberaterin meinte auch das es sie nicht wundert wenn ich nicht abnehme. ich brauch im moment einfach zuviel Insulin. ich bin richtig deprimiert. meinem freund macht es zwar nichts aus, aber wenn ich bilder von früher sehe, dann könnt ich echt los heulen :(

    naja, wenn ich das teil schon tag und nacht an mir hängen habe, dann sollte es wenigstens auch bequem und komfortabel sein :)
    hat jemand so ne bh tasche schon mal ausprobiert? das sieht man doch bestimmt auch, oder nicht? als so in meinem bekannten,- freundes und familienkreis wäre mir es egal wenn man das dingens sieht. aber bei der arbeit muss das net unbedingt sein. so vor meinen kunden möchte ich nicht unbedingt eine "schwäche" zeigen....

    eine BH Tasche? wie soll die denn aussehen?
    ich denke auch das das irgendwann selbstverständlich wird. aber noch kann ich mir das grade in bestimmten situationen schlecht vorstellen. kann man den katheter bei jeder pumpe abkoppeln?

    ich wusste schon immer das ein bisschen zicke in mir steckt :D
    hm, erst ab 40? na dann muss ich ja schon ziemlich weit unten gewesen sein. himmel ist das alles mistig. also als diabetiker ist man ja schon ein halber mediziner. was man da alles wissen und beachten muss ist schon krass.

    also an manchen tagen ist es echt so, das ich von der hypo in 'hyper' komme und anders rum. ist aber zum glück nicht so oft.
    ab welchem wert muss denn der körper gegenregulieren?

    hatte ne hypo und hab dann 2 'BE' gummibärchen gegessen. und danach? hm... ein ministück schokolade. das musste einfach sein :)

    oh, hab grad was bemerkt... mein Korrekturfaktor liegt ja bei 60 abends... ich doof...
    na dann wirds vermutlich schon so sein wie ihr gesagt habt... tagsüber hab ich einen faktor von 30. na da soll einer auch nicht durcheinander kommen :(

    hm... also bei mir ist das absolut nicht konstant. mal wach ich mit 220 auf und mal mit 80. ich spritzte vor dem ins bett gehen meine 8 IE Basal und messe eigentlich auch immer nochmal. gestern abend war ich bei 162 (:( ) und hab mir dann noch 2 IE gegeben vor dem schlafen. und heute morgen war ich dann bei 220 :mad: wie kann das denn sein?

    ich hab am nächsten mittwoch einen termin beim doc wegen der pumpe. ich will so ein ding echt mal ausprobieren. hab mich zwar lange dagegen gewehrt, aber nun ziehe ich es irgendwie doch in betracht. fragt mich nicht warum. ich muss nun aber auch mal doof fragen.... wo tragt ihr denn die pumpe? also um den hals, oder am gürtel? und wie macht ihr das im sommer wenn die shirts dann doch etwas kürzer sind? stell mir das irgendwie unhandlich vor. und wo liegt das ding dann nachts?

    najaaaa, also wir hatten hier im geschäft mal einen notfall mit einer kundin. sie war starke epileptikerin und hat in unserem zimmer einen heftigen anfall bekommen. also der notarzt da war hat er auch den 'BZ' gemessen. aber in den sachen hat keiner rumgewühlt. da hatten die gar keine zeit dazu.... die identität ist denk ich mal zweit rangig. ist doch egal welcher name da vor einem rumzappelt. zuerst muss doch mal geholfen werden bis der patient wieder stabil ist, oder nicht? aber wie gesagt, den 'BZ' haben sie auch gemessen. auch als bei mir schon zweimal der notarzt da war haben sie den 'BZ' gemessen. aber ok, die leute die den krankenwagen damals gerufen hatten wussten ja das ich dm habe. :engel_3:

    also ich hab auch son schickes kärtchen. da kannst ein bildle reinpappen, die eigene anschrift und telefonnummer eintragen sowie die daten des arztes und eines angehörigen/freunde. der ausweis ist von hexal. meiner ist zwar nur auf deutsch, aber einer aus meinem diab. kurs hatte denselben nur halt auch noch auf englisch. das ding ist so gross wie ne scheckkarte. passt gut in den geldbeutel. nur, wer findet ihn da im notfall? :engel_3:

    ich hatte meinen führerschein auch schon vor dem Diab. Also weiß weder die Führerscheinstelle noch meine Versicherung was davon. Und das soll auch so bleiben. Hab keine Lust jetzt auch noch da die Rennerei zu haben. Bin mal gespannt ob das nun anders sein wird wenn ich bald mit dem Motorradführerschein anfange. Ob die das da fragen?
    Ich bin letztens 480 KM auf der Autobahn gefahren. Hab vor dem losfahren gemessen und zwischendrinn eben Pausen gemacht um zu messen.
    Lustig fand ich nur, dass ich von meinen 150 gar nicht mehr runter gekommen bin obwohl ich 2 IE gespritzt habe. Ich bin eine ziemlich emotionale Autofahrerin und reg mich halt sehr schnell auf :teufel: vielleicht lag das ja auch daran :)

    naja, ich hab mich auch nicht über die hohen nüchternwerte gewundert ;) ich wusste schon woher die kommen. ich hab jahrelang 'Lantus' bekommen unddann schön monat für monat zugenommen. insgesamt nun 20 kg. ich habdas 'Lantus' dann selbst abgesetzt weil ich sonst noch dicker geworden wäre. mein arzt wusste das erst gar nicht. aber nun bei der schulung hat ers halt mitbekommen und mir nun ein anderes Basal gegeben :)