Beiträge von huhn75

    Hallo Berufskollegin:)


    Ich habe während meiner ersten SS auch recht normal weitergearbeitet, mit ein paar Einschränkungen allerdings. Keine Mobi von Adipösen Patienten zB, keine Transfers ( Bett/Rolli), Arbeiten halt, bei denen ich schwer heben musste- dann natürlich keine Hepatitis Patienten etc., aber das kommt ja in der regulären Praxis eh selten vor.


    Mich haben mehr die Kollegen genervt,die mich noch nicht mal mehr die Fango Packung haben tragen lassen :o


    Viel Spaß beim schwanger werden:)

    @fragile Melone????? Nenenenene, das glaub ich nicht- so sehen die Dinger ja auch gar nicht aus, ichgalub eher an eine Mischung zwischen Orange und Pampelmuse....


    Werd ich mal googeln.:)


    Ansonsten berechne ich die auch genauso: nicht so viel wie Orange, und nicht so wenig wie Pampelmuse....
    soooo...wieder zurück...tatsächlich eine Mischung aus Grapefriut und Pampelmuse, wie weiter oben schon genannt ( wobei ich gestehen muss, dass ich bislang immer dacht das sei das gleiche.....)

    Zitat von Steffen B.;327342

    . Aller Schmerz ist vergessen, wenn man den Zwerg im Arm hält :):):)

    LG


    ...und das schreibt ein Mann;)


    ..nun aber zum wichtigsten:


    Herzlichen Glückwunsch !!!!


    Ich freu mich für Dich:) Ich wünsche Dir so an tolles,pflegeleichtes Baby wie Janne.


    Genies die Zeit.


    LG,
    das Hühnchen ( mit schlafendem Janne Justus im Stubenwagen)

    @girlie: ...das war nicht böse gemeint...es ist einfach nur so, dass wir als schwangere Dm´lerinnen ständig mit halbgaren Aussagen von Fachpersonal "rumplagen" müssen...und auch ausbaden (besonders die,die zum ersten mal schwanger sind).
    Ich habe meine Erfahrungen machen müssen, so wie viele andere hier auch- mit zum Teil echt fiesen Ergebnissen.


    Darum ist mein Wunsch einfach: gut Informieren und nicht das Wissen aus der Ausbildung über Jahre so hinnehmen, sondern auf dem laufenden bleiben- insbesondere da Du ja jetzt eine "von uns" bist ;)


    LG

    Mein erster Sohn kam in der 41 SSW mit 3720gr. und 53cm zur Welt, mein zweiter war dann 4350gr. und 58cm.... Der eine also ganz normal, der andere ein Riese....Den ersten habe ich vaginal Entbunden und Janne kam dann per Kaiserschnitt zur Welt, weil unser erster im Geburtskanal stecken geblieben ist...
    Hätte ih bei Matti aber eine Traumgeburt gehabt, dann hätte ich es mit Janne bestimmt auch probiert.
    Meine Hba1c´s waren nahezu Identisch bei beiden SS....
    Daran kann es also nicht gelegen haben. Meine Ärztin hat mir zur Sectio geraten, allerdings nicht wegen dem DM, sondern eher wegen der Katastrophalen ersten Geburt.


    Beide Kinder sind fit und gesund- Du solltest Dir keine Gedanken machen, es kommt immer wieder zu Wachstumsphasen , und beim nächsten mal liegen wieder alle Werte in der Norm.


    Don´t Panic!

    Meine Güte.....wir sind gesunde Frauen, mit einem Defekt der Bauchspeichelrüse...deswegen gehen wir gerade in der SS vermehrt zum FA um die evtl Konsequenzen zu checken- das wars!


    Ich bin echt entsetzt über solche (38/39SSW einleiten etc)Aussagen. Ich finde es ja prima das wir jetzt eine Hebamme unter uns haben, aber ielleicht solltest Du Dich , liebes Spätlese-Girlie, nun, da Du zu uns gestoßen bist, auf den neusten wissenschaftlichen Stand bringen. Dann würde Dir sicherlich bewusst werden, dass es für das Baby viel schädlicher sein kann so früh auf die Welt die Welt "geprügelt" werden, als in einer gut eingestellten Mutter, bei der alles normal verläuft, selbst den Termin zu bestimmen...


    So, predigt Ende- aber ich bekomme imer die Krise bei solchen Sachen..


    LG, das Hühnhen

    Es soll wohl höher sein, ja. ....aber wie das nun wirklich ist ? Ich hatte auch in der 39SSW plötzlich Wasser in den Beinen, und meine Hebamme sagte, das sei in diesem Stadium der SS ganz normal.
    Wichtg ist der Blutdruck, wenn der zu hoch ist ist das eher ein Kriterium für eine Gestose- Wasser kann unzählige Ursachen haben.
    Lass das mal überprüfen, sicher ist sicher.


    Viel Glück beim Endspurt!


    LG, das völlig übernächtigte Hühnchen;)

    Hallo und willkommen!


    ..ich denke auch : ausprobieren und dabei lieber den Zucker beim stillen "schön" hoch halten, um dann zu sehen wie weit Du abfällst. Der hohe BZ wäre dann ja nicht als Dauerzustand gedacht, sondern als Testballon.
    In meiner ersten SS bin ich beim stillen immer recht schnell Unterzuckert und jetzt, bei meinem kleinen, ist der BZ fast konstant.....Ich denke also es kann Dir keiner sagen wie es sein wird.


    Viel Glück und viel Spaß,
    das Hühnchen


    Danke:)


    "Janne" ist Finnisch.Da unser erster Sohn "Matti" heisst wollten wir gerne etwas haben, das dazu passt. Da Janne hier in Deutschland sowohl Männlich als auch weiblich gebräuchlich ist brauchten wir noch einen eindeutig männlichen Zweitnamen und haben uns da dann für den alten deutschen Namen "Justus" entschieden ( der Gerechte). Finde die Bedeutung sehr schön und ich finde die klingen zusammen total harmonisch...:love:


    LG

    Zitat von Jogi;324310

    Glückwunsch zum Hühnchen :D:9engel_3:


    ...aber das ist doch ein kleiner Hahn :D


    Danke nochmal an Euch alle:6yes:


    Wir haben uns inzwischen ganz gut eingelebt, und Janne schläft auch immerhin so 4 Sunden am Stück- damit sind wir erst mal seehr zufrieden!
    Danke einer zusätzlichen Flaschenkost in der Nacht, konnte mein Mann die letzte Nacht übernehmen- erstaunlich wie schnell so ein Mann erlend aussehen kann:D:D:D:D



    LG,
    das Hühnchen

    Danke Euch allen für die Glückwünsche!


    Unser großer ist ganz stolz und immer voll lieb zu Janne- keine Spur von Eifersucht. Das ist wohl ein vorteil von dem großen Altersunterschied:)


    ..so, schnell noch mal aus Ohr hauen, ehe meinen Hebamme kommt :-)


    LG

    Soooooooooooooooo, dann will ich mal kurz erzählen, in der Hoffnung, dass unser Internet nicht gerade wieder in dem moment den Geist aufgibt, wenn ich alle speichern will....



    Also: so´n Kaiserschnitt hat sich für mich als nette Alternative zur spontanen Geburt entpuppt, mir ging es schon nach zwei Tagen wieder so gut, dass ich aus dem KKH entlassen werden konnte ( auch wenn die Ärzte ganz schön gestaunt haben).
    Ich hatte ca. zwei Tage nach der Sectio fiese Kopfschmerzen, aber auch die sind jetzt weg und ich war heute erst mal schön zwei Stunden mit dem Lütten draussen!


    Apropos "Lütt"...die Ultraschall messung war echt genau: errechnet waren 4200gr. zur Welt gekommen ist er dann mit 4350gr....was ja schon mal recht üppig ist, aber der Rest passt dazu ( ich höre jetzt noch den Satz der Ärztin bei der Sectio in meinen Ohren" oh Himmel, der hört ja gar nicht mehr auf ")....58cm...:love:


    Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage mit dem süßen zu Hause und wir fühlen uns alle sehr wohl..
    Fotos müssen noch ein paar Minuten warten- jetzt hat er nämlich hunger- das geht vor ;)

    So Ihr lieben, ich sag erst mal "Tschüß" , heute ist nämlich die Entscheidung zur Sectio gefallen.....


    Ich war am 2ten Feiertag in der Klinik meiner Wahl, weil ich ordetlich Wasser in den Beinen hatte und Eiweiß ++ war, und da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Was eine SS_vergiftung angeht ist zwar alles o.B., aber beim schallen wurde festgestellt, dass der Wurm da drinnen doch ein ziemlicher Brummer ist. Laut US 4200gr. Das ist zwar , wie wir ja wissen , immer so ne Sache mit den Werten, aber meine FÄ hatte ja auch schon geäussert, dass er recht schwer ist.....und da die Geburt unseres ersten Sohnes ja eine absolute Horrorfahrt gewesen ist, habe ich mich zur Sectio entschlossen- und die soll nun am 30.12. sein.


    Ich freu mich , dass die Zeit nun um ist , es reicht wirklich und wir unseren Wurm endlich ganz bei uns haben können:love:


    Zu dem großen Bauchumfang musste ich mir natürlich anhören, dass das bei DM´lern ja an der Einstellung liegt, und das ich meine halt optimieren müsste . Das hat mir dann eine schlaflose Nacht bereitet, weil ich mich so geärgert habe ( meine Einstellung ist nach wie vor sehr gut, und der Hba1c dementsprechend auch). Ich habe mir dann die ganze Zeit selbst erzählt, dass meine Schwester ( ohne DM!!!) auch einen schweren Sohn hatte (4720gr.) und ich mir den Schuh nicht anziehen muss- aber ich habe mich halt so geärgert:mad:


    Naja, mal schauen wie groß er wirklich ist.....


    Bis bald also,
    das (noch) dicke Hühnchen

    Was ist das denn für eine Aussage " der Bauch ist zu groß"? Das kann ja nun mal 1000 Gründe haben...Fruchtwassermenge, Kindsgröße, Dein eigenes Fett ;), etc.....


    Lass Dich nicht verrückt machen!


    Ich bin jetzt in der 39SSW und habe heute zum ersten mal meinen Buachumfang gemessen- 103cm...ich glaube das ist völlig normal, aber ich beschäftige mich auch null mit solchen Sachen.


    LG