Beiträge von huhn75

    Also ich werde auch jedes mal geschallt...nur wenn ich jetzt die Termine bei meiner Hebamme habe, dann nicht- aber sonst jedes mal......


    Inzwischen ist es aber nicht mehr soooo spannend, passt ja nichts mehr drauf aufs Bild :D

    Ne, ist ja auch richtig, wollte Dich auch nicht angreifen, finde halt nur die Begründung putzig, das ist alles.
    Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch falsch liegende Teflon-Dinger ordentlich weh tun und bluten :)


    Du wirst Deine Erfahrungen aber auch selber machen..ist bei uns allen halt ein Ausnahmezustand:rolleyes:


    LG

    Zitat von Fabia;319148

    Ich hab zwischendrin einen Teflonkatheter versucht. Aber die Pumpentante meinte das man da nicht so schnell merkt, wenn der nicht richtig läuft.


    ...wieso sollte man das denn nicht merken??? ...die Werte steigen, ob nun bei Teflon oder bei Stahl( oder merkst Du wie das Insulin in Dein Unterhautfettgewebe fliesst ;) ? )


    Aber ich will hier keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, jeder halt so wie er /sie es mag !


    Ich komme mit Teflon besser zurecht, gerade jetzt wo nicht mehr so viel Fleisch da ist :o

    Ja, Oberschenkel hatte ich vorgestern :) Geht bei mir aber nicht so gut, da ich da leider zu Entzündungen neige..keine Ahnung warum ...


    Bei mir sind es auch nur noch wenige Stellen, die wirklich geeignet sind, aber es nähert sich ja dem Ende ...Und dann haben wir plötzlich so viel Haut zur Verfügung wie selten zuvor;)

    Ich kann mich Butterfly nur anschliessen.


    Ums messen kommst Du nicht rum, auch nicht wenn Du wieder auf ICT umsteigst- im Gegenteil, da musst Du ja erst recht oft messen, und bedenke auch Deine nächtliche Einstellung, da musst Du dann auch erst mal gucken. Und Du bist lange nicht so flexibel was das feintuning angeht...


    Ich halte das für keine gute Idee... Zumal das wechseln der Katheter soooo schlimm nun auch nicht ist, oder? Ich kann selbst auch keinen länger als einen Tag liegen lassen, aber das ist jetzt nun mal so, gibt schlimmeres...


    LG

    Zitat von Samina;318455

    hallo huhn75,


    mein hba1c lag zu dem zeitpunkt bei 7,1!
    vor zwei wochen lag er jetzt bei 8,5! :( ich tue alles um ihn zu senken und hoffe so sehr, dass es klappt und das kleine gesund auf die welt kommt!
    wie sind eure werte tagsüber? vor allem nüchtern!?? ich muss um 5 uhr morgens aufstehen und basal spritzen!
    Habt ihr auch "Ausrutscher"?


    lg


    Hallo Samina


    ich will nicht auf Deinem Schicksal rumreiten, aber ein Hba1c von 7,1 ist einfach auch nicht berauschend, insbesondere wenn man bedenkt, dass Du da ja schon in 20 SSW gewesen bist...Scheinbar ist der langzeitwert also doch aussagekräfitig....
    Es ist wirklich schlimm, dass Dir das passiert ist, desto weniger verstehe ich es jetzt aber auch , dass Dein derzeitiger Wert bei 8,5 ist - war die SS geplant? Wenn ja finde ich es schon fahrlässig mit so einem Wert schwanger zu werden, insbesondere mit Deiner Vorgeschichte.


    ...sieh zu, dass Du von diesen Werten runter kommst, und wenn Du das allein nicht schaffst, such Dir kompetente Hilfe.


    Viel Glück !

    Lieber Erich,
    es geht hier nicht um "Freibriefe" oder ähnliches, es geht darum unter den gegebenen Umständen ( SS= Hormoneller Ausnahmezustand) eine möglichst optimale Einstellung zu erreichen.
    Wie Du ja selbst festgestellt hast bist Du männlich und hast , davon gehe ich zuimdest mal aus, nicht so recht die Erfahrung mit dem weiblichen Hormonhaushalt ( ausser evtl. als sekundär-Leitragender am Rande). Nun ist es nunmal so, dass es unter diesen genannten Schwankungen nicht ganz so einfach ist all diese PP Werte so zu halten, wie es wohl sinnvoll wäre.
    (Ich glaube das gelingt selbst den männlichen Wesen hier , ohne weibliche Hormone nicht wirklich immer zufriedenstellend)


    Es ist einfach schwanger etwas schwieriger, und da will hier niemand einen Freibrief, sondern vielleicht etwas Beruhigung, oder Rat.
    In der Theorie sind die meisten hier Meister;)


    LG

    Ich hatte weder in meiner ersten SS , noch in dieser Probleme damit.....


    Da deine Werte ja anscheinend super sind ,würde ich eher sagen, dass das unabhängig vom DM zu sehen ist, denn auch "normale" Schwangere können eine Präklampsie entwickeln...


    Und, wie der Andre schon sagte: nicht nur das Eiweis gehört dazu, wobei Dein RR ja schon erhöht ist.....Aber da Du jetzt ja engmaschig kontrolliert wirst ,ist ja erst mal alles geregelt. Drück Dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!


    LG

    Glückwunsch!!!!


    Tipps habe ich leider nicht, ich schätze Du musst einfach weiterhin bibbern, und trotzdem versuchen guter Hoffnung zu sein...denn das bist Du ja !
    Man kann Dir bestimmt 1000 mal sagen, dass bestimmt alles in Ordnung ist, aber die Angst bleibt bestimmt leider trotzdem erhalten....


    Ich wünsche Dir schöne 33 Wochen ;)

    Juhuuuuu, Du hast es geschafft!!!!!



    Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich!!!!!:love::love::love:



    Wie heisst er denn ? Wo sind die Foto´s, der Film, und der Geburtsbericht???? Wenn Ihr jetzt eh nicht mehr schlafen könnt, hast Du ja genug Zeit um hier alles reinzustellen!!!!!

    ...oh mein Gott...ich kann Dich ja ein Stück weit verstehen, aber bis zu 6 mal am Tag den Katheter zu wechseln KANN nicht die richtige Lösung sein. Da würde bei mir ja schon der Stress den BZ ansteigen lassen....:o


    Ich wechsle jetzt auch so gut wie jeden tag den Katheter, aber D scheinst da ja so eine Unruhe drin zu haben...was sagt denn Dein Diabetologe dazu ????


    Ich denke einfach , dass Du zunehmend resistenter werden wirst- so ist das halt...und mit ein paar Spitzen ab und an müssen wir momentan halt leben, auch , wenn das im augenblick besonders blöd ist.


    Versuch mal ein wenig objektiv an die Sache ranzugehen...und im übrigen unterzuckert es sich in der fortgeschrittenen SS weitaus weniger schnell, also lieber mal etwas mehr abgeben, als zu knapp.


    Du schaffst das !

    Guten morgen !


    Also ich würde heute Nacht regelmäßig kontrollieren...aber da ich eh ständig Nachts wach bin fällt mir die Entscheidung auch nicht so schwer:o


    Ich hatte auch zwischendurch mal eine Nacht in der das genauso wie bei Dir war....keine Ahnung woher das kam. Dies nächste Nacht war aber wieder völlig normal.


    LG

    Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an....Das wäre dann einer der Momente, in denen ich anderen den DM an den Hals wünschen würde. Ätzend:mad:


    Ich komme meist so um die 90 aus der Nacht, auch mal um die 70, so genau kann ich das nicht festlegen...die Hormone sind halt immer etwas anders drauf. Aber da ich eh Nachts kaum schlafen kann messe ich Nachts so zwischen 3-6 mal....( Ich trainiere schon mal ;) )


    Wenn das jetzt alles etwas wirr liegt das an meinem derzeiten Unterzucker...man möge es mir nachsehen :)