Beiträge von huhn75

    ...Na da bin ich jetzt aber mal gespannt: was habe sie Dir denn als Begründung für eine Einleitung genannt?????:confused:


    Ansonsten sind bei mir die engmaschigen Kontrollen genau so geplant wie bei Dir....CTG ist ja sooooo langweilig :)

    Keiner von uns kann Dir sagen, ob Du ein gesundes Kind zur Welt bringen wirst....


    Ich finde solche Statistiken eh ziemlichen Blödsinn.


    ich habe meinen ersten Sohn mit 29 bekommen, und ? Wäre ich jetzt ein paar Monate älter gewesen hätte das was geändert?


    Die Frage ist soooooooo hypothetisch.....Macht es ,wenn Ihr dazu bereit seit, basta;)

    Also bei mir ist das auch unterschiedlich. Früher eher klassisch , vor der Schwangerschaft hatte ich ausser haus ( Einkaufen etc. ) gerne mal richtige Panik-Attacken- sehr unschön!


    Jetzt während der Schwangerschaft merke ich die hypo eher später als früher und von den Symptomen her auch eher abgeschwächt , mit Taubheitsgefühlen an den Oberschenkeln oder aber auch, dass ich merke, dass meine "Denke" nicht mehr auf normal Modus läuft...


    Meine Cousine sieht immer Farben:D

    Also ich finde essen schon die ganze SS über nicht so doll....aber ich achte auch überhaupt gar nicht darauf wieviele BE´s ich so im laufe des Tages zu mir nehme.


    Ich denke aber , dass auch ich weniger BE´s esse, als noch vor der SS.Für mich spielt das aber ,wie gesagt,keine Rolle. Ich esse halt das woruaf ich Appetit habe.

    Hallo,


    also ich hatte, genau wie Du, Apidra vor der SS und jetzt bin ich auch wieder bei Actrapid.


    LG


    PS:


    Trotz "normaler" Ernährung habe ich in der ersten SS 9 Kilo zugenommen;)

    Hey....cool, noch eine :6yes:


    Erst mal : keine Panik! hast Du unsere SS-Threads hier verfolgt? Daraus ergibt sich, dass die Werte jetzt erst mal ziemlich schwanken werden. Die Standards kennst Du sicherlich,oder ? Nicht zu hoch vor dem Essen etc....aber am besten Du liest Dich hier mal in aller Ruhe durch, dann ergibt sich schon vieles.


    Ach , im übrigen :


    :knuddel: und :smilie_baby_060:


    ...wird schon alles werden!!!


    Wenn nicht , frag einfach, wir sind hier ja voll im Kollektiv schwanger- da bleibt bestimmt keine Frage unbeantwortet!!!!


    LG!!!

    Zitat von Betty;311528

    Hallo,


    ich verstehe nicht das Problem mit dem Gewicht. Mein Gott, mein Jüngster kam mit 3920 Gramm und 51 cm zur Welt und ich lag in der Schwangerschaft bei 5,4. Heute mit 5 Jahren ist er sehr schlank. Ich würde mir bei dem Gewicht also keine Sorgen machen. Mein Ältester wog 3650 Gramm bei 55 cm. Er ist jetzt hingegen zwar nicht dick aber etwas stabil. Er kommt halt nach mir. Die, die mich kennen, wissen was ich meine. Und ob sie später DM bekommen oder nicht, das weiß man nie.


    Gruß Bettina


    ... da musst Du etwas grundlegend missverstanden haben- so weit ich mich erinnere , hat hier keiner in diesem , von Dir genannten Kontext, Probleme in Bezug auf das Gewicht.....


    Also ich zumindest nicht.

    Guten morgen!


    Also ich respektiere es vollkommen, dass Du Dich so Ernährst, aber ich hätte für mich den Eindruck, dass sich mein Leben nur noch um den Diabetes dreht bzw. darum möglichst kein Insulin zu spritzen....Das würde mich in meiner Lebensqualität doch sehr einschränken.


    Meine vegertarische Ernährung ist in meiner jetzten SS schon ein bißchen problematisch. Mein Eisenwert war bis zur 27 SSW auch tutti, und ist jetzt doch arg im Keller. Nehm jetzt Eisenblut, in der Hoffnung, dass ich wieder in den grünen Bereich komme.


    LG

    @ Baghira,


    ...es ist mein Eisenwert ( Hb) der im keller ist )...mein Hba1c ist toll :6yes:


    Ansonsten :
    Ich kann mich auch nur der Milchstrasse anschliessen, beim ersten hat man so ein bißchen Angst vor der eigenen Courage und traut sich oftmals nicht auf´s Bauchgefühl zu hören....


    LG

    ...unter 5:confused: Wissen die ,was das für einen Durchschnittswert ist????? ...unter 80...und da sind die PP -Werte schon mit drin.


    Na denen würde ich was erzählen- ich bin bei diesem Thema eh auf Kravall gebürstet:9engel_3:


    Gib mir mal die Nummer- ich ruf da mal an ;)

    Zitat von ClaudiaR;311133

    I
    Einleitung wird eigentlich doch nur gemacht, wenn es dem Kind nicht gut geht und es schnell kommen soll, oder wenn man schon 14 Tage über dem Termin ist?


    ....das denkst Du....aber wenn man als DM´ler und schwanger ( ohgottohgott) sich im KKH vorstellt wird einem schnell klar, dass DIE das da meist ganz anders sehen:7no:


    Meine/ unsere Geburtskomplikationen resultierten für mich aus einem Einleiten ohne dass der Heini ( also mein Söhnchen)dazu bereit war....und bei mir war alles ohne Befund. Das einzige: ich war als Dm´lerin 1 Tag über ET....Das war alles.


    Jetzt bin ich schlauer

    Für mich kommt eine Einleitung unter gar keinen Umständen in Frage.


    Ich habe meinen ersten Sohn mit Einleitung entbunden und kann seit dem Dankend drauf verzichten. Solltes es medizinisch notwendig sein werde ich auf eine Sectio bestehen.


    Never again!!!!!!:7no:

    Zitat von baghira84;311082



    Zum (auch ironisch aufgefassten) Beitrag von Huhn: Die Tante von meinem Freund hatte keinen Diab und ihr Baby war 4200 g schwer.
    Huhn, wie gehts dir und dem Baby eigentlich. Bei euch alles klar soweit?

    Lg


    Ja, naja...also dem Lütten gehts gut, dass ist ja die Hauptsache.
    Mir geht es nicht so gut - was aber nichts mit dem DM zu tun hat. Meine Hüften streiken, meine Symphyse ist ziemlich locker, mein Hb ist unter Norm ( da arbeite ich aber dran)...meine Knochen machen einfach schlapp und das schon seit Wochen. So wie es aussieht habe ich wohl eine Innenliegende Krampfader im Beckenbodenbereich. An Schlaf ist kaum noch zu denken, weil ich vor schmerzen kaum ein Auge zu mache ( heute Nacht ganze 2,5 Stunden)


    Ich denke ernsthaft über eine Sectio nach, weil ich gerade wegen der Krampfader Angst vor einer spontanen Entbindung habe. ich muss das aber noch mal in Ruhe mit meiner FÄ besprechen..


    Jetzt aber genug gejammert;)


    lg

    ...ich finde man macht sich da viel zu verrückt.


    Ich denke auf rohes Fleisch sollte man verzichten ( wenn man Toxo negativ ist) und meinetwegen auch auf Rohmlichkäse, Kaffee in Maßen und natürlich kein Alkohol. Basta.


    Ich richte mein Essen nicht danach aus ob es auf irgendeiner Liste steht, sondern danach , ob ich darauf Appetit habe. Das ist eh schon schwierig genug.


    ...aber jeder so wie er es will und für richtig hält!!!



    LG

    Zitat von Totti;310506

    Aha.... dachte es mir schon. Allso ist es eigendlich umsonst...
    Danke


    Ähm, NÖ...!!!!!!
    ich finde sie ganz praktisch, aber das liegt evtl auch an der Tatsache, dass ich eine Frau bin. Wenn ich sie im Sommer z.B. am Bein fest machen, weil ich ein Kleid anhabe, dann finde ich es toll, wenn ich nicht erst vor allen Leuten mein Bein entblößen muss, um mir einen Bolus zu geben... Nur mal so als Beispiel.
    Oder im 4 Sterne Lokal - kommt auch etwas komisch, wenn ich mir da erst mal am BH rumfummel, ehe ich essen kann...


    Aber wie gesagt, vielleicht liegt an mir als Frau, das ich das ganze gut finde...

    Kleine Anekdote von heute Abend:


    Wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe kuscheln wir uns immer in sein Bett und ich lese ihm was vor. Heute abend hatte er dabei seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und wurde dann plötzlich von seinem Bruder voll gegen die Wange getreten:love:
    Matti war ganz ausser sich vor lachen und an weiter vorlesen war erst mal nicht zu denken... er findet das so unglaublich, dass da sein Bruder in meinem Bauch wächst , und ist jedesmal völlig aus dem Häuschen, wenn so was passiert...


    Voll cool....

    Zitat von silke2010;310178

    Hallo Huhn,


    natürlich erkennt man das Lächeln mal wieder nicht auf dem Ausdruck, aber ich bin ja glücklich mal wieder einen Ausdruck für zu Hause zu haben.:)
    Hast du denn noch einen hilfreichen Tipp gegen das Sodbrennen bisher hab ich noch nichts wirklich gutes gefunden.


    VG Silke


    ...ich denke bei meiner FA auch immer, dass das in Bewegung viel toller aussieht als dann so als Standbild.


    Gegen das Sodbrennen habe ich nichts was langfristig hilft- kurzfristig ist es immer ein Glas Milch.
    Andere haben mir Möhrchen empfohlen, aber das habe ich noch nicht probiert....


    LG