Beiträge von clubber123

    Es gibt auch Transmitterdummies. Ob nur nach lieb Bitte Bitte sagen vom Außendienst oder auch wenn man mal bei Nintamed anruft, weiß ich nicht.
    Ist im Prinzip das gleiche Teil wie der originale Transmitter nur eben vollständig aus Plastik.

    Zitat

    Danke Adrian.....hab ich direkt mal ne falsche Info von Nintamed bekommen ;(


    Die sind wahrscheinlich mit Geld zählen beschäftigt und haben für so was unwichtiges wie korrekte Infos an Kunden keine Zeit mehr...

    Ich fülle das Reservoir mit soviel Insulin, dass der zweite Dichtungsring hinten aus dem Reservoir hervorguckt, also gar nicht mehr im Reservoir drin ist. Dann hab ich meist so 198 - 199 IE im Reservoir. Nachdem ich dann den Katheterschlauch mit Insulin geflutet habe, befinden sich 187 - 188 IE im Reservoir. Das reicht mir so, je nachdem, wieviel Tagesinsulinverbrauch ich an den einzelnen Tagen hatte und mit einem Katheterwechsel, ohne das Reservoir neu befüllen zu müssen, 4 bis 6 Tage.
    Das wird zwar von den Vertretern auch nicht so empfohlen, aber es ist mir noch nichts passiert, kein Insulin im Reservoirfach oder ähnliches. Also Achtung: lieber als Geheimtipp handhaben, ich denke, meine Handhabe, das Reservoir mit soviel Insulin zu befüllen, wird nicht so gern gelesen/gesehen.


    Bist aber nicht die einzige. Mache ich genau so. :D

    Ich nutze direkt beim Setzen die Skin Tac Wipes und klebe von Anfang an ein Kinesio
    Tape drüber. Das hält ca 6-7 Tage und dann kommt ein neues Kinesio drauf.
    Hat beim letzten Sensor 29 Tage gehalten, dann machte der Sensor schlapp


    Habe auch einige Zeit SkiTac Wipes genutzt. In letzter Zeit aber nicht mehr, da ich keinen so positiven Effekt feststellen konnte. Statt dessen kommt von Anfang an Fixomull Stretch drauf, das ich entsprechend zuschneide. Wenn die Ränder ausfransen kann man da mal was abschneiden und nach ca. einer Woche kommt ein neuer Satz Fixomull Stretch drauf. Damit hält der Sensor die gesamte Laufzeit (bis zu einem Monat).
    Kinesiotape löst sich bei mir früher als Fixomull Stretch. Setze ich aber im Sommer öfters ein, da das bunte Band schöner ist als das weiße Fixomull.

    Nutze seit ein paar Wochen mylife Orbitmicro nachdem die Contact Detach nicht mehr lieferbar sind. Die dürften in etwa Deinen Anforderungen entsprechen.


    Anfangs hatte ich Probleme, dass die Animas Vibe Okkulusionsalarm meldete. Lag wohl an nicht 100%iger Verbindung an der "Kupplung". Sehr netter Tipp der Hotline: Anschluss mind. 1x um 360º drehen und ggf. nochmal leicht (!) am Schlauch ziehen, damit man sicher ist, dass die Verbindung sitzt. Seit ich das mache habe ich keine Probleme mehr.


    Die hautfarbenen Pflaster fallen nicht so auf und kleben gut. Beim Ablösen der Schutzfolie fast schon zu gut. Ich habe mir daher angewöhnt, auf jeder Seite die Folie nur bis zur Hälfte zu lösen, diese dann zurück zu legen (nicht festdrücken) und dann von der anderen Seite her weg zu ziehen. So klappt es für mich.

    clubber123
    Welche US Foren sind das. Hast du Links für mich? :confused2


    Sorry. Lese recht viel dort und habe mir keine Notizen zu Quellenangaben gemacht. Wahrscheinlich ist der Begriff Forum aber zu eng, ich glaube einen großen Teil habe ich bei der FB Gruppe CGM gelesen. Finde es aber auf die Schnelle nicht.


    Nachtrag: Bin fündig geworden. War ein Link aus der FB Gruppe. Die Infos findest Du in der Aufzählung direkt über "3. Future".
    http://www.healthline.com/diab…ng-dexcom-g5-anytime-soon

    Ich hätte längst xDrip, wenn ich mich mit Android als weiterem Gerät anfreunden könnte!


    Ich laufe wegen xDrip mit zwei Handys rum und gehe noch einen Schritt weiter: Da ich die Benachrichtigungen auf der Pebble Smartwatch von meinem iPhone (das Android Gerät verwende ich nur für xDrip) nicht missen will, schicke ich mit dem Android Smartphone die Werte in die Nightscout Cloud, lade sie mit dem iPhone runter und zeige sie dann auf der Pebble an. Ist ja auch kaum weiter als von der linken in die rechte Hosentasche.
    Zusammengefasst: Es ist etwas umständlicher und ich musste mir einen neuen Platz für den Schlüsselbund suchen, aber den Komfort die Zuckerwerte jederzeit am Handgelenk ablesen zu können, ist es für mich allemal wert.

    Britta, wie hast Du Dich nun entschieden? Und würdest Du wieder so vorgehen?
    Habe Deinen Post leider erst gerade gelesen, so dass meine Meinung für Deine Entscheidung nicht mehr relevant ist, aber vielleicht hilft es ja anderen im Forum suchenden. Ich beobachte bei mir, dass ich in den ersten beiden Tagen noch nicht so stabile Werte habe wie danach. Dabei ist der 2. Tag schlechter als der 1. Aber ein so alter Sensor ist ja auch nicht unbedingt der zuverlässigste. Ich hätte mir die Genauigkeit des alten Sensors in den letzten zwei Tagen angeschaut und wäre - wenn die einigermaßen passen - eher mit dem alten an den Start gegangen. [Wobei ich es sicher nicht ins Ziel geschafft hätte! :blush:]

    Hier der Link zur offiziellen G5 Seite aus den Staaten: http://www.dexcom.com/g5-mobile-cgm


    So weit ich verstanden habe bleiben die Sensoren die gleichen, aber der G4 Receiver kann einen G5 Transmitter nicht auslesen. D.h. für die xDrip Entwickler-Community wohl eine neue Aufgabe. ;)


    Andererseits müsste dies ja aber auch bedeuten, dass es den bisherigen G4 Transmitter weiter geben muss, denn sonst kann die Animas Vibe ja keine Daten mehr empfangen. Dann wäre ja xDrip + alter Transmitter vielleicht eine Lösung, die zumindest noch eine Weile funktioniert, wenn man sich den DIY Batteriewechsel - so wie ich - nicht selbst zutraut.

    Vorab: Nutze die Vibe und bin daher mit dem Dexcom Empfänger nicht so vertraut.


    Wo hast Du denn den Sensor gesetzt?


    Für mich klingt es danach, als ob der Sensor gar nicht richtig gestartet und quasi tot ist. Da würde nur raus damit und neuen setzen helfen.


    Der Dexcom Support USA sagte mir mal, dass wenn man nicht bis zur ersten Kalibrierung kommt, keine Chance besteht, den Sensor "wiederzubeleben".


    Ein Anruf beim Support von Dexcom USA wäre auch noch eine Option. Die sind Dank Zeitverschiebung heute ja ein wenig länger erreichbar und mit Call by Call kostet es auch nicht die Welt.