Beiträge von Karen

    Stimmt, das hattest du ja geschrieben. Ich habe noch keine Stechhilfe ausprobiert....vielleicht hätte ich das beim Ausprobieren mit den Teflonkanülen machen sollen...aber bei mir läuft es zur Zeit mit den Stahlk. ganz gut. Nun, wenn du das mit der Stechhilfe hinbekommst, warum dann nicht im Stehen stechen?

    Achso, Teflon. Damit habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, da sie mir ständig umgeknickt sind.... Aber das muss dich nicht beeinflussen... Kannst du denn im Stehen vernünftige Hautfalten bilden?

    Hallo an alle,
    gerade frisch aus meinem Urlaub (Lanzarote) zurück ;) kann ich folgendes berichten: Ich habe IMMER eine Ersatzampulle dabei (auf Arbeit und wenn ich länger unterwegs bin). Im Urlaub allerdings hatte ich meine "Ersatzteiltasche" für die Pumpe etwas umgepackt. Die Ersatzampulle hatte ich in unserem Appartment in den kühlsten Raum ins Schlafzimmer (Nachttisch) gelegt. Als wir einen Tagesausflug gemacht haben, hatte ich mein entsprechendes Täschchen mit (Schiffsausflug auf Nachbarinsel)... und kein Ersatzinsulin.... Ist ja nichts passiert, die Ampulle in der Pumpe lief hervorragend... aber im Falles eines Falles hätte ich uns den Ausflug ganz schön verdorben....

    lg,
    Karen

    Hallo Marjelchen,

    also ich steche mir die Teile grundsätzlich im Sitzen in den Bauch oder in die Seite. Kann bei mir so am Besten Falten bilden zum Reinstechen. ;) Ich benutze Stahlkanülen von Accuchek.

    Allerdings kenne ich deine Katheter nicht von minimed.... Sind das Stahlkanülen oder Teflon?

    lg,
    Karen

    Hallo....

    das hört sich wirklich nicht gut an... Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem... bei mir stellte sich dann letztendlich raus, das mein (Teflon) Katheter geknickt war und daher nicht genug Insulin da war. Mein Wert lag nachmittags plötzlich bei 429...Aber du hast ja im Prinzip bereits richtig reagiert und hast gewechselt. Hast du bereits auf Ketone getestet? Das wäre zunächst ganz wichtig, aber ich denke du weißt das auch??? Bei mir war der Verlauf mit den hohen BZ allerdings auch sehr lange, es hat bei mir bis zum nächsten Morgen gedauert, bis ich wieder bei 89 gelandet bin. Außerdem kann es auch sein, dass dein BZ von 560 durch den Katheterwechsel verursacht wurde, ich habe davon gehört durch meine Diabetesberaterin, dass durch einen Wechsel der BZ steigen kann. Ansonsten würde ich raten, halt so viel trinken wie möglich und alle 2 Stunden (kommt allerdings auf dein 'Insulin' an?) testen und nach Ketose-Schema korrigieren. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht weiß jemand noch mehr?

    LG
    Karen