Beiträge von ~Jennifer~

    Zitat von gulligaerle;222506

    Muß mal blöde Fragen : Wie geht bekommt ihr die Nadel raus ? Wenn ich bis jetzt, ohne Setzhilfe den Teflon setze und ich steche zu weit hinten, bekomme ich die Nadel nicht mehr raus, d.h. mein lieber Mann muß sie rausziehen ( was in meiner Familie keiner gerne macht):confused: Wie klappt das mit der Setzhilfe, kann mir das nicht vorstellen:confused:
    Danke schon mal...
    Lg Elke



    Hallo,

    mit der Setzhilfe stech ich wirklich weit hinten am Rücken. Aber Probleme die Nadel zu ziehen, hab ich eigentlich keine. Ich ziehe die Nadel mit einer Hand. Kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger drücken aufs Pflaster während ich mit dem Daumen und Zeigefinger die Nadel ziehe. Mit ein bisschen Übung ist das ganz einfach ;)

    Grüßle,

    Jennifer

    Gell, das Ding ist coool :D Ich kann dank der Setzhilfe nun so ziemlich alle Regionen erreichen und es tut wirklich nirgends weh. Hätte ich echt nicht gedacht...die Setzhilfe will ich nicht mehr missen!

    Gruß,

    Jennifer

    Hallo,

    ich benutze auch den FlexLink. Und bin total begeistert. Das Pflaster hält auch unter extrembedingungen bombig..ich spüre die Nadel überhaupt nicht und dank Schussgerät ( ja, ich Angsthase hab mir doch das Teil zugelegt ) ist das Kathetersetzen ein Klacks und absolut schmerzfrei.

    Vorteil finde ich, dass der Schlauch direkt am Katheter abzukoppeln ist und kein Schwänzchen rumhängt. Nachteil ist dafür aber, dieser Knubbel am Katheter...wenn man den Katheter unter der Hose trägt, dann bleibt die Hose ganz gerne mal daran hängen, aber wenn man den dann schön mit Pflaster fixiert ist das auch kein wrkliches Problem mehr...

    Gruß,

    Jennifer

    Na Glückwunsch zu dem aufgebrachten Mut ;)

    Ich find die Region ideal...allerdings, wenn du die örtlichen Wasserspiele aufsuchen musst, denk daran, dass du da etwas im Hintern stecken hast, sonst biste den Katheter auch ganz schnell wieder los-> eigene Erfahrung :D

    Lieben Gruß nach N....!

    Jennifer

    Hm..wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Pumpe gar nicht soo schlecht. Gut, die schönste ist sie nicht, aber mal ehrlich KEINE Pumpe würde einen Schönheitspreis gewinnen. Mit dem integrierten BZ-gerät...eigentlich ne tolle Idee, aber hier total daneben. Weil die Teststreifen sind nicht integriert d.h. man muss sie dennoch rumschleppen und die Stechhilfe dazu auch. Also, ob ich nun mein gesamtes BZ-Gerät mitschleppen muss oder die Utensilien..das ist Jacke wie Hose :rolleyes:

    Gruß,

    Jennifer

    Ui..das ist wirklich heftig. Aber Tatsache ist, die Person wollte dir helfen. Das ist ihr hoch anzurechnen, auch wenn der Schuss nach hinten los ging.
    Was mir gleich als Gedanke kam....kann es sein, dass die Frau das Insulin mit der Glucagonspritze verwechselt hat? Ich weiß ja nicht, was du da für einen älteren Ausweis hast, steht da irgendwas vom Hypokit drauf?

    Ich gehe wirklich davon aus, dass sie es einfach verwechselt hat. Anzeigen würde ich die Frau nicht- zumal ich mir nicht denken kann, das es etwas bringt..im Gegenteil, in Zukunft würde diese Person niemandem mehr helfen wollen.

    Einen Brief an die Frau zu schreiben, finde ich eine gute Idee...

    Gruß,

    Jennifer

    ich habe das über mein Krankenhaus gemacht. Da durfte ich mir meine Pumpe aussuchen, es wurde eine Pumpenschulung gemacht und nach der Pumpenschulung hatte ich 3 monatige Probezeit. Nach dieser Probezeit wurde dann das endgültige Gutachten mit samt dem Rezept und Kostenvoranschlag an die KK geschickt und einige Zeit später hatte ich dann die Genehmigung. Bei mir war das noch nach dem alten Konzept. Nun muss man ja schon VOR dem Probetragen die KK um Erlaubnis bitten.

    Viel Glück :6yes:

    Gruß,

    Jennifer

    Zitat von Jan050986;220121

    Was habt ihr gegen mich. Philosophieren oder in dem Fall auch nachdenken hat nunmal gar nichts mit dem Alter zu tun.



    Was wir gegen dich haben? Nichts....

    Aber wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich nicht wie King Käse aufführen. Das stösst bei Eltern echt auf Unmut. Denn wie schon jemand schrieb..erkläre nem Blinden die Farben :rolleyes:

    Meine gesamten PN´s ( Posteingang ) sind auch weg. Was mich ziemlich ärgert. Dafür ist mein Postausgang fast übergelaufen.


    Ähm..ich hab ja eigentlich nichts gegen Veränderungen..aber alle Nase lang ein neues Forum..- da hat man sich so langsam an ein neues Layout gewöhnt und dann wird schon wieder alles übern Haufen geworfen...ich hoffe doch, dieses Layout bleibt nun etwas länger..?!

    Zitat von Jan050986;219816

    Nee für Kinder bin ich noch zu jung. Ich würde aber keinesfalls Antikörpertests machen, es hat für mich keinen Wert. Und ich würde meine Kinder nicht für die Forschung missbrauchen. Und diese ewige Kontrolle nervt Kinder extrem. Wie gesagt, ich würde meinen Kindern die Nachricht auch nicht antun, "ach übrigens du bist krank, die Krankheit bricht irgendwann oder nie aus". Mal ehrlich, was soll sowas?


    Du übertreibst total....hier spricht keiner von Missbrauch. Vielleicht solltest du dir mal die Defintion von Missbrauch zu Gemüte führen?!


    Und was heißt " ewige Kontrolle" ?? Es ist hier von einem Pieks alle 6-12 Monate ( was von Studie zu Studie sicherlich variieren kann ) die Rede.


    Und wer sagt hier, dass er seinem Kind die Nachricht so überbringen würde??


    Was sowas soll? Tja..das frage ich mich bei deiner Argumentation auch..denn die ist keinesfalls sachlich und anscheinend fehlen dir die nötigen Hintergrundinfos. Sei doch so gut und informiere dich vorher, bevor du hier einen (unsachlichen) Aufstand probst...

    Faul ist vielleicht de falsche Ausdruck aber es ist mit ICT deutlich schwieriger ne vernünftige Einstellung hinzukriegen wie mit Pumpe.
    Was meinst Du den warum Leute mehr auf Pumpe stehen? Weil es dort deutlich einfacher ist aufgrund der präziseren Basalrate einen flachen Wirkverlauf hinzukriegen.


    Ja, da haste sicherlich recht, aber ne gescheite Basalrate muss man auch erstmal austüfteln..und das immer wieder. Es ist nicht so, dass ich mir eine BR einprogrammiere und ich dann ein Leben lang Werte zwischen 70 und 120 habe! Die BR kann an einem Tag stimmen und am anderen Tag ist das totale Chaos...aber sicherlich ist es unter ICT noch schwieriger...weiß ich ja, habs ja lange genug mitgemacht. :wink:
    Ausserdem muss man auch an Katheterwechsel etc. pp denken...das ist auch mit Arbeit verbunden..ausser vielleicht bei Wise, der lässt es sich ja von seiner Frau machen :tongue:

    Ja, es geht ganz viel seltener über 150 oder unter 70 ohne das man sich dafür sonderlich anstrengen muß.
    Gut für faule Diabeteker.


    wise


    sorry wise, aber das ist doch Blödsinn. Man muss genauso an der Basalrate rumspielen ( wenn nicht sogar öfter ). Wirkungen beachten, einschätzen können usw. ich würde sogar sagen, ne Pumpe macht in gewisser Weise mehr arbeit als ICT...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo bei einigen das Problem liegt. Diese Testerei ist für STUDIENZWECKE. Für die ALLGEMEINHEIT, und wenn die daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen können, dann ist es für diejenigen die nach uns bzw. nach unseren Kindern kommen doch super. Natürlich macht man sich da etwas kirre..aber mir ist es das auf jeden Fall wert. Erstens habe ich die Gewissheit, das meine Kinder bis jetzt nicht gefährdert sind und zweitens habe ich für die " Nachkommen" auch noch etwas Gutes geleistet.


    Wir machen da jetzt seit fast 6 Jahren mit und dieser Pieks alle 6 -12 Monate ist es mir auf jeden Fall wert!!!


    Und Jan..hast du Kinder?? Lass uns nochmal drüber reden, wenn du welche hast, denn wenn man Vater/ Mutter ist, hat man plötzlich ganz andere Ansichten und möchte sein Kind nicht ins offene Messer rennen lassen!


    Hey du,


    auch wenns das Thema schon x-mal gab, ich antworte dir trotzdem gerne :wink:


    Ich habe mich mit CT bzw. ICT 22 Jahre durch Leben gekämpft, diverse Ärzte wollten mir immer wieder eine Pumpe andrehen, aber ich konnte mir ein Leben mit Pumpe überhaupt nicht vorstellen. Nur bei dem Gedanken an eine Pumpe, sträubten sich mir die Nackenhaare.
    Aber in den letzten Jahren wurde meine BZ- Einstellung so unberechenbar ( viele Hypos,HBA1c ne Katastrophe, oft Notarzt holen müssen, von einem Extrem ins nächste usw. ) da entschloss ich mich schweren Herzens doch für eine Pumpe. Zumindest ausprobieren wollte ich es mal, damit ich defintiv sagen kann " mit dem Ding kann ich nicht"- tja, der Schuss ging nach hinten los :wink: denn meine BZ Einstellung hat sich um ein vielfaches verbessert, der 'BZ' ist mit der Pumpe viel besser zu steuern als unter ICT und stören tut da auch nichts. Klar, am Anfang ist das schon gewöhnungsbedürftig, aber nun will ich meine Pumpe nicht mehr missen wollen.
    Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich mich nicht schon viel früher zu einer Pumpe entschlossen habe :wink:

    Hm..ich war 1 Woche in Ägypten und hab mein Insulin nicht in den Kühlschrank gelegt. Im Hotelzimmer ist es zwar warm, aber doch nicht so heiß, das eventuell Insulin schlecht wird. Ich hatte jedenfalls kein Problem mit dem Insulin. Wenn du trotzdem kühlen willst und du ne Klimaanlage aufm Zimmer hast, lass die laufen :wink:

    Wenn ihr die Pumpe im BH tragt, verwendet ihr da das BH-Täschchen? STehend oder liegende? Mit den Knöpfen zum Körper oder umgekehrt? Bei den BH-Täschechen ist ja irgendwie ien Klettverschluss dabei, muss man den an den BH nähen oder kann man trotzdem auch sehr feine und schöne BHs verwenden. (habe nicht ganz so wenig vorne dran....)


    Wie siehts beim Joggen aus? Hält der Clip gut genug an einer Laufhose?


    Liebe Grüße Chris


    Hallo,


    ich verwende nur beim Sport die BH- Tasche. Denn da ist es mir egal, ob die sich am Tshirt abzeichnet. Ansonsten trage ich sie seitlich unterm BH. Da fällt sie überhaupt nicht auf..und ich kann ohne Probleme enge Oberteile tragen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der BH eng genug anliegt, sonst rutscht die Pumpe durch :wink: Wenn ich etwas weitere Oberteile anhabe, klippe ich die Pumpe auch vorne an den BH, ist aber eher selten.
    Der Clip hält auch super beim joggen ( zumindest bei der Spirit :wink: )

    Vorallem ist Golf spielen nicht ganz billig.-Es fängt an wenn man in einen Verein eintreten will,das kostet schon einige Euros,dann kommt die Ausrüstung. Weiterhin was wohl richtig kostet ist bei bestimmten Tunieren teilnehmen,das kostet ordentlich.--Aber welches Hobby kostet kein Geld.- :wink: -


    Ja, das dachte ich mir auch..bei uns hier ist Golf nur den Reichen vorbehalten. Auf unserem Golfplatz tummeln sich nur " Wohlhabende"..das sieht man schon an den Autos, die an der Anlage stehen :blink: Ich finde Golf, mal abgesehen davon, das ich mir den Sport eh nicht leisten könnte :tongue: schrecklich langweilig ...

    Es kommt aber auch darauf an, warum es brennt. NovoRapid kann auch ganz schlimm brennen ( meine Erfahrung ) wenn z.b. die Nadel zu kurz ist. Vielleicht sollte man erst seine Nadellänge kontrollieren, bevor man sich durch sämtliche Insuline probiert :wink: