Beiträge von ~Jennifer~

    Hallo,

    ich sitze hier gerade wieder über dem Fragebogen der Typ 1 Studie bei Kindern und da wollte ich mal die Mütter und Väter hier fragen, ob Eure Kinder auch an dieser Studie teilnehmen. Habt ihr denn schonmal von dieser Studie gehört, wenn ja, was haltet ihr davon und nehmen Eure Kinder daran teil?

    Ich habe das erste mal von dieser Studie in einem Diabetesmagazin gelesen, als ich das erste mal schwanger war. Dann habe ich mich mit dem Institut in München in Verbindung gesetzt und seit dem nehmen meine beiden Kinder an dieser Studie teil.

    " Ziel dieser Studie ist es, mehr über den Diabetes zu erfahren und Möglichkeiten zu suchen, ihn zu verhindern. Im Rahmen dieser Studie, werden bei nahen Verwandten von Typ 1 Diabetikern die Diabetes -assoziierten Antikörper für die genaue Einschätzung des Erkrankungsrisikos bestimmt. Personen die im Verlauf der Studie ein besonders hohes Risiko zeigen, können an zukünftigen Interventionsstudien zur Verhinderung des Typ1 Diabetes teilnehmen, sofern zu diesem Zeitpunkt solche vorhanden sind. Zumindest haben sie jedoch die Möglichkeit die Entwicklung eines Typ 1 Diabetes zu erkennen bevor erste Symptome auftreten und die Behandlung frühzeitig zu beginnen, was das Risiko für Begleit- und Folgeerkrankungen senken kann."

    Ich finde diese Studie sehr sinnvoll und gibt mir doch ein gewisses Gefühl an Sicherheit.

    Zitat von Adrian;26289

    Da ist Eiweiß drinne, oder? Wird Aspartame nicht zu "phenylalanine" (wie heißt das im Deutschen?) verstoffwechselt. Und das ist ein Eiweiß.

    Ich bin ja wegen dem Aspartame von light auf zero umgestiegen (da ist weniger drin). Denn aspartame hat ja doch noch einige Nebenwirkungen, die man als man die Höchstdosen (die ich mit Cola light auch schon überschritten habe) festgelegt hat.
    Einfach mal nach "phenylalanine side effects" bzw besser nach "aspartame side effects" googlen, wenn es einen mehr interessiert.

    LG|Adrian - der seit seinem Gehörsturz mit Tinitus ganz von dem Zeug weg will.



    Hallo Adrian,

    ja stimmt, in Cola light ist Aspartam drin und das soll in höherer Dosis schädigend sein, aber in welcher Weise schädigend, weiß ich nicht. :confused:
    Hm..ich habe eben mal nachgesehen, es ist auf 100 ml < 0,1g Eiweiß enthalten-> das kann doch aber nichts ausmachen, oder doch?? :confused:

    Mir schmeckt das ganze Zero- Zeug überhaupt nicht. Deshalb kann ich da nicht mitreden:D Ich bleibe lieber bei meiner Cola light - da ist ja Kalorien- und Fetttechnisch auch nichts drin. ;)

    halt stopp..das stimmt nicht. Obwohl in Cola light kein Fett und kein Zucker drin ist, haben 100ml < 0,25kcal :confused: wie geht das denn??:confused:

    Hallo Ralf,

    mir ist es letztens auch passiert, mein 'Levemir' zu spritzen, als ich es dann bemerkt hatte ( da war mein 'BZ' Wert fast bei 300 :eek: ) habe ich mir die Hälfte gespritzt und danach hatte sich mein 'BZ' auch schnell wieder normalisiert.
    Ich würde die Hälfte spritzen, sonst hast Du ja gar keine Basis und hast den ganzen Tag hohe BZ´s

    und nochwas....das passiert sicherlich jedem Mal..schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen ;)

    *lach*....alle Achtung, das Du das überstanden hast. Bei mir wären wahrscheinlich zwei Tafeln Schoki nicht lange im Magen geblieben...und wahrscheinlich wäre ich auch erstmal in PANIK ausgebrochen und hätte dann ne Flasche Cola runtergewürgt...:D

    Und was lernst Du nun aus dieser imposanten Geschichte?? ;)

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage,die mich brennend interessiert. Wer von Euch nimmt an dem DMP( Disease- Management Programm; Chronikerprogramme) teil?
    Ich habe jetzt immer mal wieder davon gehört und nun habe ich auch erfahren,das meine Klinik, in der ich betreut werde, auch das DMP einführt. Aber so richtig konnte mich bis jetzt keiner aufklären, was ich da genau für Vorteile habe und was es mir bringt ( mal abgesehen, von den regelmäßigen Schulungen)
    Kann mir einer von Euch, vielleicht die Vor- und auch Nachteile des DMP nennen? Stimmt es z.B. das die Krankenkasse sämtliche Kosten trägt ( Rezeptgebühr, Zuzahlungen, Praxisgebühr usw?)
    Ich habe erst Anfang Juli wieder einen Termin bei meinem Diabetologen und würde vorher schon gerne etwas Hintergrundwissen haben bevor ich mich dann ggf. auch gleich für das Programm eintragen lasse. ;)

    Danke :Blumen:

    Ich habe auch das Novorapid. Bei 'BZ' um die 100, halte ich keinen SEA und es funktioniert prima. Bin ich etwas höher- ab 120 halte ich, je nach dem,was ich esse einen 'SEA' von 10-15 min ein- da habe ich aber meistens das Problem, das ich nach dem Essen dann in einer hypo lande, also sicherlich könnte ich den 'SEA' ganz weg lassen,aber das traue ich mich dann auch nicht :confused:
    Hohe Werte nach den Mahlzeiten habe ich übrigens so gut wie nie *schnellanHolzklopf* ;o)

    :eek: Ach Du Schreck..das erinnert mich an meine Kinderzeit, da war ich auch so eingestellt, aber das war 1985! Die Werte lassen wohl auch sehr zu wünschen übrig, ich würde definitiv den Arzt / das Krankenhaus, was auch immer, wechseln!!

    Zitat von Der blaue Klaus;24382

    Wer hat sich den hier die Köpfe ein?:confused:

    Jennifer hauen wir uns etwa die Köpfe ein? Hab ich garnicht mitbekommen.;)



    öhm..nee, das war kein Köpfe einschlagen, das sieht bei mir anders aus:D Ich würde sagen, das war ein, handfester und tierischernster aber doch ein lieber Meinungsaustausch :D

    Ich habe die Werbung im TV gesehen, ich habe mir den Focus nicht gekauft, da es in dem Bericht überwiegend um Typ2 geht und mein Diabetesrisiko brauch in nun auch nicht testen :teufel:
    sagt mal..nervt es nur mich, das es fast nur noch um typ 2 geht?? Letztens war ich in ner Buchhandlung,, weil ich ein Diabetesbuch gesucht hatte. Es gab auch extra ein Regal, auf dem ganz groß DIABETES drauf stand..die Ernüchterung kam schnell...denn von den 15 Büchern, die da drin standen, davon war gerade mal 1!! für Typ 1...
    Irgendwie komme ich mir benachteiligt vor...:D :teufel:

    Hallo,

    ich habe eben in meinem schlauen Büchlein nachgesehen und da steht folgendes:
    Camenbert gebacken 140g = 2,2 BE ; 400kcal

    Ok, lassen wir das...es hatte sich in mir eben so schön Ärger aufgeladen, aber nach diesem Beitrag von Dir ist er verpufft....ich geb mich geschlagen...nein, grundsätzlich Recht gebe ich Dir deshalb aber nicht..aber ich gebes auf, Dich von was anderem zu überzeugen;)

    ich weiß auch was ne Keto ist,aber man nicht erst mit Atemnot, Krämpfen, Spukerei usw. auf dem Untersuchungstisch liegen, bevor man sagen darf, es ist ne Keto....es läuft nicht immer alles nach Schema F ab, so wie Du es meinst..stell Dir vor, als ich 16 war, da hatte ich ne 'Keto' und wäre fast hops gegangen und mein 'BZ' war bei 140! so..aber sowas gibts nach Deinem Schemas sicherlich auch nicht :rolleyes: Und ich habe mit keiner Silbe gesagt, das ich anschließend sofort ne hypo hatte. Das hatte sich den ganzen Tag über abgespielt...aber weißte was..ich werde mich, wegen solchen engen Ansichten Deinerseits nicht rumärgern..lebe Du nach Deinen Schemas und ich mach mein Ding und dann ist es für jeden gut...:teufel:

    Zitat von Der blaue Klaus;24352

    Dann mit 1000% Sicherheit war das keine Keto.




    Doch kann man. Diese Regeln klappen bei tausenden von Diabetikern.



    Du, ich werd ja wohl wissen, was gewesen ist ich war nicht für umme im KKH..ich bin kein Anfänger und kann das eine vom anderen sehr wohl unterscheiden!

    ach wie schön, das Du in allem und überall Recht und den totalen Durchblick hast....:rolleyes: