Beiträge von ~Jennifer~



    Nee, ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich mache nur nen Test, wenn der 'BZ' zu hoch ist und mir schlecht wird bzw. ich mich unwohl fühle . Und wenn ich dann Ketos habe, wende ich meine Therapierform an;) und sie funktioniert einwandfrei:yes:

    Zitat von Der blaue Klaus;24344

    Das ist aber keine Keto den bei ner 'Keto' würde sich der Stoffwechsel nicht mit einmaligen korrigieren zufriedenstellen. An Essen ist da auch nicht zu denken, naja ausser vielleicht bei Coffee.;)


    Um es auf den Punkt zu bringen. In ner 50 Stunden Schulung lernt man halt einfach nur die Hälfte von ner 100 Stunden Schulung und ja man kann das zusätzliche Wissen definitiv anbringen.



    Dooch, und zwar hatte ich genau vor 3 Wochen eine Keto++ und es hat mit einmaligen spritzen funktioniert! Nee,stimmt nach essen war da nicht zu denken, denn mir war kotzübel. Die Ärzte wollten mich dazu zwingen etwas zu essen. Ich habe dann mit Mühe und Not 1 BE gegessen und trotzdem bin ich tierisch in ne 'hypo' gefallen.
    Ich deenke, so toll Deine Schemas sein mögen, verallgemeinern sollte man es nicht, denn jeder Körper tickt anders!

    wie gesagt, ich habe beides durch- wobei ich die Stunden nicht gezählt habe ;) und mir wurde stationär nichts anderes gesagt, als in einer ambulanten Schulung!

    Danke Klaus, für die Erklärung..aber ich bleib dann lieber bei meinem Schema :D

    und das mit den Schulungen...da muss ich Dir widersprechen..ich habe sowohl stationöre, als auch ambulante Schulungen hinter mir, aber da war nichts von diesen Schemas dabei ;) Und ich bin in einer renomierten Universitätsstadt groß und behandelt worden :D aber ich seh schon..gegen den Dr. Teupe scheint selbst eine Unistadt nicht anzukommen ;o)

    Danke Coffeequeen, ich habs nämlich auch nicht verstanden. Und verstehe es immer noch nicht:o - also, so handhabe ich es: wenn ich ne Keto von ++ habe spritze ich sofort die doppelte Menge ( also bei BZ 300- 8IE ( bei mir gerechnet in 40iger Schritten;) ) und esse erst wenn der BZ unter 200 ist. Allerdings esse ich erst 1 'BE' um zu sehen, wie sich der 'BZ' verhält und dann spritze ich meine BE´s normal ab.
    Diese anderen Schemas von denen hier die Rede ist, - da versteh ich nur Bahnhof :confused:

    Zitat von Steph;24192



    Und wegen Wille/ Konsequenz .. sagen wir mal, so als Beispiel, Du bekommst Hunger auf ein Stück Torte. Isst Du das dann, oder lässt Du es sein und lenkst Dich ab?



    ich bin zwar nicht Huhn,ich mag aber auch meinen Senf dazu geben :teufel:
    Aaalso..wenn man nach WW geht, dann hat man zwei Optionen...ja, ich kann es essen, weil ich noch die Punkte dazu habe..oder nein, ich esse es nicht, weil ich meine Punkte verbraucht habe. :teufel: Aber für mich, weiß ich dann, das ich ja bald wieder " Schlemmertag" habe ( habe ich 1x in der Woche und da kann ich meine aufgesparten bzw. meinen gesparten Trainings/ Sportbonus essen) :teufel:

    achja...zu dem Thema..nein, ich bin nicht übergewichtig..ich hätte zwar gerne noch so 4-5 kg weniger..aber es ist jetzt nicht zwingend

    Also normal sind Ketone sicherlich nicht, besonders nicht bei Deinen Werten! Das ist ein Zeichen davon, das das Blut übersäuert. Und das sollte nicht sein. Bei Keton+ spritze ich ganz normal runter bei Keton ++ oder gar +++ sollte man die doppelte Korrektur spritzen, damit der 'BZ' schneller absinkt ( wenn der 'BZ' zu hoch ist ) und viiiiiieeeel trinken- das trinken ist ganz wichtig. Und dann mach schnell nen Termin bei Deinem Diabetologen, das abchecken lassen!

    Hm...ich will Dir ja nicht zu nahe treten..aber wundern würde ich mich über den 'BZ' auch nicht. Denn bei einem 'BZ' von 83 sind zwei BE ( also das Brötchen) schon verdammt viel. Wenn, dann hätte ich höchstens mit einer halben 'BE' gegenreguliert..

    naja...was solls...spritz die 200 ab und das nächste Mal, weißte bescheid;)

    Danke schön, für Deine Antwort..aber das ist für mich natürlich blöd...denn nen neuen Pen brauch ich momentan nicht und will mit deswegen auch keinen neuen verschreiben lassen ..naja..kann man nichts machen.

    Nochmals Danke :Blumen:

    Hallo,

    jetzt muss ich Euch doch mal fragen, nachdem ich mit meiner Suche nicht mehr weiter komme....

    Und zwar hat man damals, wenn man einen Pen bekommen hat immer eine dazugehörige Pentasche bekommen- ich meine nicht diese harten Kartonähnliche Plastikdinger. Sondern solche Taschen aus Nylon oder Leder, in die zwei Pens + Zubehör ( Nadeln/ Penfill ) reinpassten.
    ich wollte erst letztens im Krankenhaus solch eine abstauben, aber die im KKH sagten mir, das sie sowas schon gar nicht mehr bekommen. Im www habe ich auch nichts gefunden ..hat jemand ne Ahnung, wo ich so eine Tasche noch bekommen könnte? Gibt es diese Taschen überhaupt noch? Oder gibt es nur noch diese großen Sammeltaschen?:confused:

    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

    Ooooch..so 8kg könnte ich auch noch abtreten.:D

    In der Tat soll Insulin dick machen. Da 'Insulin' ja bekannterweise ein Hormon ist, nimmt man wohl durch zuviel Gabe davon auch zu.- was ja irgendwie auch logisch ist :confused: aber verallgemeinern kann man das sicherlich nicht...dennoch schau ich schon danach, das ich nicht unbedingt mehr Insulin spritze,als ich muss- z.b. damit ich mehr essen kann. Das spar ich mir dann lieber doppelt ein :D

    Zu den BE´s...ich muss sagen...im Teeniealter hatte ich immer so meine 12-13 BE´s Mittlerweile schaffe ich die schon gar nicht mehr. Ich esse höchtestens 10 'BE' am Tag..meistens liege ich aber mit 6-8 BE am Tag, drunter :engel_3: :D

    Hallo,

    klar ist der Diabetes ein Teil unseres Lebens, aber ich sehe es auch so, das ich nicht rund um die Uhr NUR an den Diabetes denke. Deshalb bin ich auch nicht so oft hier, denn mich würde es nur kirre machen....ich schau gerne hier mal ab und zu hinein...aber mehr muss es nicht sein..;)

    So einfach bekommst Du keine Pumpe. Es muss erstens festgelegt werden, das Du einen schwer einstellbaren Diabetes hast und die versch. Therapien bei Dir nicht anschlagen und die Dokumentation ist das A und O, denn es muss ja " bewiesen" werden, das es bei Dir mit der normalen ICT Therapie nicht klappt.
    Ich bin gerade in Anfangsstadium...d.h. bei mir haben sie jetzt ein ausgeprägtes 'Dawn' Phänomen festgestellt. Dennoch muss ich jetzt bis zum Herbst mit dem "neuen" Insulin klar kommen- in der Zeit, wird alles dokumentiert und festgehalten und im Herbst, wird es dann der Krankenkasse eingereicht.
    Ich wünsche mir so sehr, das ich es auch ohne Pumpe schaffe..denn ich will so ein Ding nicht:weinen2: ich wills absolut nicht......ich hoffe, ich schaffe es auch so....

    Zitat von Coffeequeen;21692

    Also ich würd ne Kaffeemaschine mit nehmen! Erfarungsgemäss kann man die Brühe die es dort gibt nie trinken:p

    Klingt aber echt wie die Liste die meine Tochter damals für Spiekeroog bekommen hat :D Nimm also Schwimmweste und Gummistiefel mit *gg*
    Kann sein das man da planschen soll :yes:



    *lach* ja genau, an die Thermoskanne mit Kaffee habe ich auch schon gedacht...das werd ich vielleicht sogar in die Tat umsetzen :D
    Gell, das hört sich irgendwie nach Abenteuer an:p , ich hoffe mal, das auch ein paar jüngere und nette Leute da sind, mit denen dann auch so ein " Ausflug" auszuhalten ist und nicht lauter ältere Typ2er :teufel: :engel_3:
    Hmm...Gummistiefel..bei dem Wetter bestimmt nicht die schlechteste Idee ;o) - ich werds mir notieren und am Montag einpacken ;o)

    So, heute habe ich nen Brief vom Krankenhaus bekommen, das der Tag der " Einweisung" immer näher rückt ( am 21.5. )
    ich hab so lachen müssen..irgendwie hat sich der Brief, wie ein Brief vom Ferienlager gelesen :D
    unter anderem steht drin: Kleidung für Schulungsraum und Spaziergänge, sowie bequeme Kleidung für Gymnastik ( z.B. Trainingsanzug und Badekleidung ) bitte mitbringen :D Na, das hört sich doch irgendwie nach Abwechslung und Spaß an :teufel: Da bin ich jetzt echt mal gespannt, wie das Ganze wird.

    Hallo,

    ich schleppe mein 'BZ' Gerät, den Pen, ne Cola und Traubenzucker mit. Denn in meiner Jugend dachte ich auch " ach, für so ne kurze Zeit brauchste nichts mitnehmen" und dann hatte ich den Schlamassel- 'BZ' zu hoch ; 'BZ' zu niedrig....seit dem habe ich alles mit, was mich aber auch nicht stört:D

    Hallo zusammen ;)

    @ Coffeequeen..wie sie das testen wollen..keine Ahnung, aber es muss ja irgendwie gehen, sonst hätte sie das nicht gesagt ;) Bei mir muss jetzt eben probiert werden, weil es ein vergleichweise so starkes Insulin wie Semilente nicht mehr auf dem Markt gibt..Die Ärztin konnte nicht genau sagen, was besser für mich sein würde und deshalb hatte sie gesagt, wird man es ausprobieren. Sie sagte. das 1/3 der ehemals Semilenteverwender gut auf Levemir ansprach, 1/3 hingegen besser auf Lantus ansprach und das letzte drittel muss zur Pumpe greifen. Ich hoffe, das ich gleich gut auf ein 'Insulin' reagiere, denn eine Pumpe will ich nicht :eek:


    @ Klaus..naja..1 Woche ist für mich ein MUSS..weil sie mich auch gleichzeitig wieder schulen will und die zweite Woche, da darf ich mir dann aussuchen, ob ich es noch brauche bzw. möchte :D

    @ Mathes
    ach, vielleicht hätte sie mich auch mit dem Insulin nach Hause geschickt und ich hätte es zu Hause machen können, wenn ich es in den letzten Jahren,nicht hätte schleifen lassen:engel_3: Aber nun will sie mir unbedingt ne Schulung aufdrücken..- naja, schaden kann es nicht, mal wieder auf dem Laufenden zu sein:D - und wenn ich ganz ehrlich bin, ich denke schon, das ich mal nach knappen 10 Jahren, wieder eine nötig hätte :engel_3:
    Mein Mann hat da Bedenken, weil ( nicht, was Du jetzt denkst ;o) ich in letzer Zeit sehr unter Hypos leide. Gerade Morgens hatte ich in den letzten Wochen fast täglich Hypos und wenn mein Mann oder meine Kinder nicht da gewesen wären, wer weiß, ob ich jetzt noch hier wäre:( naja, was ich sagen will, er hat halt Angst, das durch die komplette Umstellung mein BZ total aus den Fugen gerät und ich Nachts wieder ne 'hypo' habe ( und ich es nicht bemerke) und er es nicht mitbekommt. Deshalb wäre es ihm lieber, wenn ich zur Überwachung auch im KKH bleiben würde.
    Warum sie nen rundumschlag macht?! Ja, keine Ahnung..sie hat gesehen, was ich spritze und meinte, das es total veraltet ist, das sie das 'Protaphan' ( das ich zwei mal tägl. spritze) raus haben will. Und das Actrapid wäre ja auch nicht mehr das neuste Insulin ( wegen Spritz-ess-Abstand) und hat gesagt, das sie mir da das Humalog geben würde- wobei ich sagen muss, das das mir sehr entgegen kam, da ich schon lange das Humalog wollte :D
    Naja..was solls. Aber ich muss schon sagen, ich freu mich aufs neue 'Insulin', denn dann hab ichs auch wieder etwas leichter und ich freu mich drauf,endlich wieder richtig eingestellt zu werden, denn meine ständigen Hypos gehen mir jetzt ganz schön an die Substanz und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter:confused:

    Hallo,

    so..ich war bei meiner Diabetologin und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich muss ins Krankenhaus. Gott sei Dank, konnte ich es so hindrehen, das ich wenigstens Abends wieder Heim kann ( was meinem Mann nicht wirklich passt;) ) aber wirklich glücklich bin ich damit dennoch nicht.
    Meine Diabetologin will gleich einen rundumschlag machen und mich komplett neu einstellen. Z.zt habe ich noch das Actrapid und werde höchstwahrscheinlich aufs Humalog umgestellt. Und in den 1-2 Wochen Krankenhausaufenthalt wird jetzt gestestet, welches Insulin ich besser vertrage, entweder das 'Levemir' oder das Lantus.

    Zitat von Der blaue Klaus;21259

    Schon mal über wechseln anstatt betteln nachgedacht?;)



    joaaah..so 1-2 mal habe ich schon drüber nachgedacht. Aber alle anderen Ärzte hier im Ort kann man echt vergessen. Und die Ärztin ist ansonsten sehr unkompliziert. Weißt Du, die mischt sich nicht in meine Diabetesgeschichte ein. Sondern sie verschreibt ( wenn auch spärlich;) ) ohne groß zu fragen oder meine Werte sehen zu wollen oder sonstiges. Und das ist selten..die meisten wollen da auch noch mitmischen und das kann ich gar nicht ab. :engel_3: