Beiträge von ~Jennifer~

    Oh man, ich kann Dich gut verstehen, das Du da sauer bist. Ich hab da auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Mittlerweile verwende ich die Pennadeln mehrmals, damit ich nicht " ständig" neue brauche :no: Noch mehr geschiss habe ich aber mit meinen Blutzuckerstreifen. Ich bekomme von meinem Hausarzt ( der sich selbst, als sehr Diabeteserfahren betitelt :confused: ) nur 300 Stück PRO Quartal..also 100 Teststreifen pro Monat. Da hatte ich schon oft Ärger, weil mir das nirgends hinreicht. Aber ich geh der so lange auf den Keks, bis sie sie mir dann doch mehr verschreibt, und wenn ich wöchentlich bei der auf der Matte stehe :teufel:
    Mal sehen..morgen habe ich meinen besagten Tag bei meiner neuen Diabetologin, mal sehen, ob und was ich bei der alles abstauben kann ;)

    Hm..ich finde das sehr interessant. Aber wirklich geklärt ist es jetzt trotzdem nicht, ob man nen Schaden davon trägt oder nicht :confused:

    Also, ich pers. könnte mir schon vorstellen, das ich den einen oder anderen Schaden davon getragen habe :teufel: Nee, mal im Ernst. Ich hatte gerade in den Schwangerschaften ganz übel mit UZ zu kämpfen und bin auch oft umgekippt und als ich wieder bei Bewusstsein war, hat mir mein Mann erzählt, was ich alles für einem Mist gebabbelt, angestellt und wie ich mich gewehrt habe. Ich kann mich nach der Bewusstlosigkeit, auch nicht mehr an Situationen, unmittelbar vor der Unterzuckerung erinnern, bei mir ist es dann wie bei einem Black out..ich weiß echt nichts mehr...ich habe hinterher auch wahnsinnige Kopfschmerzen..also ich weiß ja nicht...ist das denn normal?- irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, das das Hirn da einen Schaden nimmt....
    Wie läuft das bei Euch ab, wenn ihr mal so ne schlimme hypo hattet?

    Zitat von Steph1979;21199

    Hallo Caro,

    es freut mich, dass Du gut mit Deiner Pumpe zurecht kommst ;-). Aber ich bin mit meiner ICT ganz zufrieden und könnte es auch nur jedem empfehlen *grins*. Gibt halt überall seine Vor- und Nachteile. Ja, auch bei der CSII.

    Allerdings ist der Kampf mit den UZ nicht wirklich so toll. Bräuchtest Du evtl eine geringere Basalrate oder einen niedrigeren BE- Faktor?



    das sehe ich genauso. :D und die häufigen Hypos, finde ich für mich, nicht gerade toll. Gerade wenn ich an meinem Beruf, Straßenverkehr und meine Kinder denke ;) und für Dich ist das sicherlich auch nicht toll...lass am Besten nochmal danach schauen.

    Zitat von huhn75;21220

    Ihr schmeckt einen Unterschied zwischen Cola light und zero???

    Das ist ja toll, ich schmeck da gar nichts....also schon, aber keinen Unterschied...
    .



    Ich kann alle 3 Sorten Cola unterscheiden- vorrausgesetzt, es ist wirklich Cola und nicht mit Wasser versetzt o.ä. Aber das Cola Zero, das schmeckt für mich so widerlich, das kann ich nicht trinken, also den Unterschied schmecke ich 1000% ig ;)

    Hallo,

    ich wäre da aber auch stinksauer. Ich meine, klar kann es mal passieren, aber es DARF nicht passieren. Das ist genau das Gleiche, wie mit einem Allergiker. Meine Freundin bestellt auch ausdrücklich ein Mineralwasser ohne Zitrone und sie bekam eine Wasser mit Zitrone, hätte sie das getrunken, hätte sie einen allergischen Schock erlitten.
    Streß hin oder her, aber der Wirt muss wissen, was er tut. Ich muss in meinem Job auch aufpassen und kann nicht irgendwas sausen lassen, nur weil ich im Streß bin...sorry, aber das geht gar nicht.:no:

    Zitat von Mathes;20884

    Dein DM ist ja nicht neu aufgetreten, also müßte eine Umstellung auch
    Ambulant gehen, zumindest war ich in den letzten 10 Jahren, wegen
    wechsel eine Insulinsorte nicht im KH. Wichtig ist nur, das Du einen guten
    Kontakt zur Dia-Praxis hast, und die ggf. Hilfe zur Seite steht ( Freunde, Familie ) dann müste das wirklich ambulant gehen.

    Wünsche viel Erfolg:daumendruecken:



    Ja, ich hoffe es doch, das ich nicht zwingend ins KKH muss. Das Problem- es ist ne neue Ärztin, die mich noch nicht kennt. Sie hat zwar Akten über mich, aber ich weiß nicht, ob ihr das reicht?! Dann Familie..mein Mann ist Berufstätig und so gut wie nie zu Hause und dann hat er auch noch einen extremen Tiefschlaf und dann sitze ich alleine mit meinen Kids da..Hm..ich weiß nicht, was besser wäre. Aber ich bin ja ( eigentlich) ein alter Hase auf dem Gebiet und weiß schon, wie ich was zu machen habe...naja..am Freitag weiß ich mehr....Danke Dir :Blumen:

    Ich danke Euch, für Eure Antworten.:Blumen: Na dann bin ich schon beruhigt, das es kein MUSS ist. Denn in meinem alten Heimatort, waren sämtliche Ärzte/ Krankenhäuser ausschließlich für stationäre Aufenthalte. Jetzt hoffe ich, das meine neue Ärztin, das auch Ambulant macht:)

    Hallo,

    ich habe immer eine kleine Tasche dabei, in der auch alles drin ist. Ich schleppe immer alles mit ;) Die Tasche ist gerade groß genug, um alles rein zu packen und dennoch kann ich die Tasche bei Bedarf noch in meine Handtasche quetschen. Kühlen tu ich meine Sachen nicht- hab ich noch nie :teufel:
    Ich hatte mich vor einiger Zeit in eine Diabetikertasche verknallt, die Kühlung, große Fächer usw. hatte. Aber ich habe sie schnell wieder verworfen, weil der Preis mir wirklich zu hoch war.

    Hallo,

    so, ich habe einen Termin bei meiner neuen Diabetologin am 11. Mai erhalten. Da das Semilente vom Markt genommen wird / wurde, brauche ich einen Ersatz. Ich habe ganz schön Muffensausen vor den Ärzten und vor allem, vorm Krankenhaus. :( Am meisten beschäftigt mich die Frage, ob ich wirklich zwingend zur neuen Insulineinstellung Stationär aufgenommen werden muss. Denn das würde ich gerne, wenn möglich, umgehen :engel_3:
    Ich weiß..so wirklich kann mir keiner die Frage beantworten...aber vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrungen sagen, ob man wirklich Stationär bleiben muss, oder ob das auch Ambulant geht?

    Danke!

    Zitat von Alexandra;20750

    Wenn alles normal läuft, dann 4x am Tag, morgens, mittags, abends und vor dem zu Bett gehen.
    Dazwischen nur bei einem komischen Gefühl oder ausergewöhnlicher Belastung.



    dem kann ich mich anschließen...bei mir ist es genauso.:)



    Prima Sebastian.[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g142/daskleineichbinich/suess.gif].Du bist der Beste..ich hab Dich auch lieb...[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g142/daskleineichbinich/ms2jkp.gif]

    So, und jetzt mach ich noch die Küche, dann pack ich meine Trainingstasche, muss noch zur Post und dann geh ich ins Fitnessstudio :D

    Hallo,

    ich bin so ein Typ..bei dem sich das ganz schnell bemerkbar macht- leider. Wenn ich Streß ( beruflich,privat, Sorgen) habe oder nur einen heftigen Streit dann ist mein 'BZ' ständig zu hoch- da ist ein Wert von 300 nicht "unnormal":(



    Stell Dir vor, ich weiß was Ironie ist..
    Und wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dann mache ich DORT Aerobic und stell Dir vor, die haben sogar Kinderbetreuung :eek:
    Und ich habe geschrieben " zwischendurch gehe ich auch mal schwimmen" - DAS mache ich, wenn ich nicht unbedingt Zeit fürs Studio habe und es "schnell " gehen muss.
    Und stell Dir vor..ich kann sogar trotzdem den Haushalt machen UND gehe sogar noch arbeiten!! Das nennt man "Multitaskingfähig"
    Erklärung " Multitasking"-> such sie Dir selber :engel_3:

    Hallo,

    ich bin täglich mit meinen Kids unterwegs ;)und ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, mache Ausdauer, Aerobic usw. Manchmal gehe ich auch täglich, kommt darauf an. Zwischendurch gehe ich auch mal schwimmen.