Beiträge von ~Jennifer~

    Hm..ich kann das mit dem Mücken leider nicht bestätigen. Mich lieben diese Viehcher, da können noch so viele Leute neben mir sitzen, ICH werde gestochen. Dagegen hatte ich GSD noch nie eine Zecke. Also, wenn ich die Wahl zwischen Zecken und Mücken habe, dann nehm ich lieber die Mücken :biggrin:

    Ehrlich gesagt bekomme ich bei der Beschreibung Gänsehaut... Ich hab die Stelle zwischen Bauchnabel und Brust zwar nie ausprobiert, aber allein die Vorstellung dort einen Katheter zu setzen lässt mich in Schweiß ausbrechen :11weinen2:
    Wenn man Bauchmuskeln hat, ist man da doch recht schnell drauf/drin bzw. wenn es sich eher um einen Waschbärbauch handelt, ist das weiche Gewebe da dann nicht viel zu empfindlich? Und wie verhält es sich mit der Hautspannung? Gehen die Nadeln dort leicht rein? :confused:


    Hm.. :confused: ich setze mirdie Nadel auch unterhalb der Brust. Tut nicht weh. Seitlich/ richtung Nieren, am Po, Oberschenkel usw. hab ich alles schon ausprobiert..und tut gar nicht so weh. Gut, ich muss mir auch andere Möglichkeiten suchen, da ich fast keine Nadel in den Bauch setzen kann ( kein Speck ) Unterbauch fällt auch weg, da ich nur Hüfthosen trage und sonst die Hose oder der Gürtel scheuert.


    Probieren geht über studieren :thumbsup:



    Dazu fällt mir nur eins ein.....



    The Secret :wink:


    Hallo,


    also, ich benutze auch das Cutasept und habe ne große Flasche von meiner Diabetologin verschrieben bekommen.

    Vielen Dank, für eure Antworten :smile:


    Mir gehts nicht darum, das ich Angst vor diesem Gerät habe. Ich denke, das würde ich schon hinbekommen. Ich habe Angst vor " diesen Stellen". Ich weiß nicht, wies bei denen ist, die mir jetzt geantwortet haben, aber ich besitze kaum Fett. Ich habe Stellen, an denen ich gar keinen Katheter setzen kann, weil ich sofort aufm Knochen oder Muskel bin. Und die Stellen, die ich zur Verfügung habe, da ist es irgendwie auch Glückssache. Aber ich habe Angst vor den Stellen die "richtig" weh tun.( die auch wandern können :blink: ) Wenn ich die getroffen habe, da ringe ich auch erstmal um Luft.
    Hm..ich denke, ich werde die Idee erstmal auf sich beruhen lassen und mich beim Katheterwechsel weitherin verrenken :whistling: Denn ich hatte bis jetzt nie mit hochgekräuselten oder abgeknickten Teflons Probleme und kann das mit der Hand ganz gut..mir gings ja nur um die Erreichbarkeit schwer zugänglicher Stellen.

    Hallo zusammen,


    Blöde Überschrift, ich weiß, aber mir ist nichts besseres eingefallen. :whistling:


    Ich habe zwar schon die Forensuche genutzt, aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden...


    Aaaalso, ich spiele mit dem Gedanken mir die Setzhilfe von Accu-Chek zuzulegen. Da ich mich mit Kathetersetzen an der Kehrseite etwas schwer tue.
    Nun habe ich aber ein paar Zweifel, denn man hat doch auch Stellen ( die merkwürdigerweise wandern können :confused: ) die beim Kathetersetzen weh tun. Das merke ich beim manuellen pieken recht schnell und suche mir dann eben ne neue Stelle. Aber wie ist das mit der Setzhilfe? Wenn man da wirklich so ne Stelle erwischt, da müsste man ja die Wände vor Schmerzen raufgehen , oder? Mal abgesehen davon, das man den Katheter ja wieder ziehen muss und nen neuen benötigt :confused: Oder ist das einführen so schnell, das es einfach gar keine Schmerzen mehr gibt- geht das überhaupt?


    Wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

    Mädchen sind eh viel pflegeleichter


    tzä..das halte ich für ein dickes Gerücht. Mädchen sind total zickige, sture Biester! :whistling:



    Herzlichen Glückwunsch, Jenny! Dann kannste ja jetzt alles in pink kaufen :thumbsup: aber Vorsicht...mein Sohn war auch bis 2 Wochen vor Geburt ein Mädchen :wink:

    .... nun mir und erst heute habe ich es erfahren :rolleyes:


    Hallo zusammen,


    heute hatte ich meinen Termin bei der Diaärztin, nachdem ich nun seit Mitte Feb. immernoch nichts von meiner Krankenkasse gehört habe, bezüglich der Genehmigung meiner Pumpe, klemmte sich meine Ärztin gleich ans Telefon und rief beim MDK an....die haben mir ohne mit der Wimper zu zucken Anfang April die Pumpe genehmigt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Nur irgendwie komisch, dass ich meine Zweitpumpe noch nicht erhalten habe...also, zu Hause angekommen rief ich bei Roche an. Die gute Dame am Telefon sagte mir, dass sie keine Verodnung erhalten hätten. Also, nochmal beim MDK angerufen, Unterlagen wären seit April raus...- wohl aufm Postweg verloren gegangen- nun muss Roche den Kostenvoranschlag etc pp. nochmal an den MDK schicken, die Frau dort wird dann ein Stempelchen drauf machen und nächste Woche erhalte ich dann meine Zweitpumpe...


    Ok..dumm gelaufen, aber ich freu mich wie Bolle...endlich darf ich die Pumpe MEIN nennen :tongue:

    Das ist doch nichts Neues, das Firmen sicherlich etwas springen lassen um ihre Sachen besser an den Mann bringen zu können. Das gibts doch überall. Hm..überrascht mich nicht wirklich und ist mir ehrlich gesagt, auch schnurzpiepegal... :whistling:

    Hallo,


    ich fliege in 2 Wochen in Urlaub. Ich sag dir ganz ehrlich..ich lasse die Pumpe daheim im Schrank. Erstens möchte ich überall braun werden und nicht irgendwo am Bauch nen Abdruck vom Plaster haben, dann will ich nicht ständig aufpassen müssen, wegen Sand/ Hitze und Wasser und ich muss wesentlich weniger in den Koffer bzw. ins Handgepäck packen, als mit ICT. ;)


    Ich wünsch dir nen schönen Urlaub!

    Ich habe die Spirit noch nicht soo lange...aber ich muss sagen, ich bin doch sehr begeistert, sie bringt alles mit, was Ottonormaldiabetiker benötigt. Sie ist einfach zu bedienen, handlich.... Den Service finde ich auch sehr zufriedenstellend. Diese ganzen Features die die Spirt ja nicht haben soll..mal im Ernst..wer braucht das denn?? Aber ich merke schon, Männer müssen spielen können. ;) Diese kontinuierliche BZ- Messung, Bolus Expert und und und...also, ich bin alt genug um das alles selbst händeln zu können, sonst könnte ich gleich wieder zu meiner Mutter ziehen, die will mich bzw. meinen 'BZ' auch ständig " überwachen" :thumbdown:


    Lass dir in der Apo dann Tabletten zur Vorbeugung gegen Durchfall geben, da kann man einige Tage vor der Reise anfangen, eine Kur zu machen und schluckt die Tabletten die ganze Reise hindurch. Finde ich sinnvoll, denn erstens hat niemand gern Durchfall, zweitens mindert es die Urlaubsfreude und drittens ist das so ziemlich die wahrscheinlichste Ursache, die zu Blutzuckerturbulenzen führt.


    Alexandra


    Hallo Alexandra,


    kurze Frage...weißt du, wie dieses Medikament heißt? Muss ich mir das verschreiben lassen?

    Du bist aber mutig...man soll doch im Solarium, Sauna etcpp. immer die Pumpe abkoppeln. ;) Kann schon sein, dass das Insulin einen " Hieb" weg bekommen hat, da es unter dem Toaster ja doch recht warm ist. Ich koppel immer ab und hatte nie Probleme..