Beiträge von ~Jennifer~

    Die Bescheinigung vom Arzt wollte bisher niemand von mir sehen. Medikamente muss man auch nicht in die Plastiktüten einpacken. Ansonsten eben alles doppelt mitnehmen.. auch ans Hypokit denken..


    Was auf alle Fälle noch wichtig ist, ist ein Auslandskrankenschein und eine Auslandsversicherung, die dich im Fall von Krankheit/ Unfall usw. auch wieder nach Hause holt.


    Ich fliege Ende Mai zum ersten Mal nach Ägypten..mal sehen, wie es da mit den Kontrollen usw. aussieht. ?(


    Wünsche dir auf alle Fälle nen schönen, erholsamen Urlaub!



    Hallo,


    ich benutze ausschließlich 30cm Schläuche. Das ist schön praktisch und schön kurz, ich bleib nirgends hängen, habe keine Probleme damit, den " überflüssigen" Schlauch verstecken zu müssen und brauch auch beim Katheter füllen nicht so viel Insulin und so lange zu warten. Die Pumpe trage ich überwiegend am BH.

    Hallo,


    ich bestelle seit November ´07 bei Diaexpert und bin bei denen sehr zufrieden. Sie sind auch sehr kundenfreundlich, zuvorkommend und schnell. Der neue Internetauftritt hat sich nicht sonderlich verändert, ausser in Farbe und dass vielleicht noch einige Unterkategorien dazugekommen sind.
    Meine Diaberaterin meinte neulich, dass Diaexpert bald auch Insulin im Angebot haben wird, ist wohl nur ne Frage der Zeit.. ?!

    Zudem hab ich in einer Broschüre gelesen, dass die selbstaufgezogene Patrone nicht länger als 3 Tage benutzt werden soll. Wie handhabt ihr / handhabst du das? Wird die Ampulle dann einfach weggeschmissen, oder benutzt ihr sie bis zum Ende?


    Ups.. :huh: das ist mir neu. Eine Patrone ( 315I.E.) reicht bei mir 10- 12 Tage. Und ich lasse die bis zum letzten Tropfen laufen. Die Patronen alle 3 Tage zu wechseln und somit auch das enthaltene Insulin, halte ich für pure und unnötige Verschwendung.

    Wieso so kompliziert? Kauf halt eine Packung Katheter plus Schlauch und eine Packung nur mit Kathetern, die gibt es auch (für die anderen: ist genau das selbe Prinzip wir beim Flex, es gibt eben Packungen nur mit Nadel und welche mit Nadel und Schlauch). So einfach ist das :rolleyes: .


    Gruß
    Alexandra


    Genau, so mache ich das auch. Alles Andere ist unnötige Verschwendung.

    Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet...


    Ich habe meine Pumpe nun seit November und befinde mich noch in der Probezeit- meine Krankenkasse lässt sich da Zeit :D Ich hatte auch viele Bedenken, aber sooo schlimm ist eine Pumpe gar nicht und man gewöhnt sich soo schnell daran. Ich trage die Pumpe die meiste Zeit am BH. Da ist sie bis jetzt noch niemandem aufgefallen, obwohl ich figurbetontes trage und einen Bolus kann man auch unauffällig abgeben. Aber das musst du selbst alles ausprobieren. Mit Sommeroutifits habe ich es noch nicht testen können.


    Ich habe die Einstellung Stationär gemacht und ich bin froh darüber, denn ich wäre total überfordert mit der Situation gewesen. Am Anfang kennt man die ganzen Einstellungen ja noch gar nicht, wie, was gehandhabt wird..zudem waren die ersten 3 Tage schon schwer einzustellen, weil ich nur Hypos hatte- da wäre ich nur ungern alleine gewesen.
    Natürlich hatte sich mein 'Insulinbedarf' dann im Alltag stark verändert, aber das ist ja eigentlich egal, denn wenn man aus der Klinik entlassen wird, sollte man die Pumpe und ihre Funktionen so gut kennen, dass man selber an der BR rumschrauben kann.


    Achja..seit diesem Jahr muss man sich erst bei den Krankenkassen eine Genehmigung zum probetragen einholen.

    Wenn ich ehrlich bin...nee, ist mir noch nie passiert. Ich habe immer TZ in der Tasche und wenn ich länger weg bin, habe ich auch immer ne kleine Colaflasche dabei. Ich bin da viel zu ängstlch, dass ich eben schnell in eine hypo gerate ( zumal ich die eh erst so spät merke ).
    In sämtlichen Taschen/ Jackentaschen, Sporttasche und im Auto habe ich TZ bzw. Cola deponiert.

    Ohje, das steht mir auch noch bevor, nur meine Krankenkasse bzw. Medizinische Dienst lässt sich viiiiel Zeit.


    Meine Ärztin meinte mal, dass sie keinen Fall kennt, indem die Krankenkasse die Pumpe nicht genehmigt hat. Es waren Fälle dabei, da wurde immer wieder Widerspruch eingelegt und zum Schluss wurden die Pumpen dann doch genehmigt. Wichtig ist es wohl, dass man hartnäckig bleibt!


    Viel Glück!

    Also, ich kann gerade nicht mehr folgen...es handelt sich doch um SCHWANGERSCHAFTSDIABETES und nicht um Typ1 Diabetes. Daher gehe ich davon aus, das sie das Insulin unterstützend spritzen muss und nicht um komplett abzudecken, da sie ja Eigenproduktion hat. Vieles wird sie auch über die Nahrung noch steuern können, oder?
    Ich kenne mich im Bereich Schwangerschaftsdiabetes nicht wirlich auch, genausowenig wie die Leute hier, die jetzt so große Töne spucken...vielleicht sollte man deshalb mit Therapievorschlägen und Abkänzelungen gegenüber dem Diabetologen etwas vorsichtiger sein?! ?(

    Naja...ich frag mich, wo das Problem ist....meine Apotheke muss auch immer alles bestellen. Ist doch auch nicht schlimm, meistens bin ich noch nicht ganz " ausgebrannt" und zweitens ist es am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten Tag da. Die können ja nicht ALLES Vorrätig haben, wo sollen se das denn alles unterbringen? Und das sie sich nicht jede Person, ihre Medikamente und Einnahmedosen merken können ist wohl auch logisch...Entweder man nimmt das hin oder man bestellt in Online Versandapotheken, da hat man dann auch keine " dummen" fragen.

    da bin bin aber froh, dass ich nicht alleine bin. Ich hatte zu Penzeiten ne Armbanduhr mit Alarm, damit ich nicht mein 'Levemir' vergesse :whistling: und selbst dann, hab ich oft in einem unpassenden Augenblick den Alarm ausgemacht und erst 1-2 Stunden später ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe zu spritzen :wacko:


    jetz kopier ich auch mal den Volltext hehe :D


    achherrje Joa..was haste denn dem armen, zarten Wesen angetan? :D nee, so schlimm is es bei mir zumindest nicht, ich will ja keine Bodybuilderin werden( das soll ja eher zum Körper definieren, straffen dienen ) und andere verhau ich sowieso nicht ....die lass ich verhauen ;)


    nun zum eigentlichen....vielen Dank, für deine Antwort, das klingt logisch, da werd ich mich mal durchlesen.



    @ Kim ..ja seither habe ich es ja auch so gemacht erst Ausdauer und dann das Muskeltrainig, da ist es mir noch nicht mal aufgefallen, weil Ausdauer den 'BZ' runtergezogen hat und eben das Training den 'BZ' wieder hochgezogen hat( man, was für ein Satz 8| ), da hatte ich immer super Werte anschließend. Und ZusatzBE hatte ich fast nie gebraucht, so gesehen, war das/ist das echt praktisch :D

    Hallo,


    ich habe zwar gerade im Forum nach möglichen Antworten gesucht, aber doch nicht das passende gefunden.


    Hier sitzen doch jedemenge schlaue Köpfe, vielleicht kann mir das jemand erklären.


    Ich mache regelmäßig und ausdauernd Sport. Seither immer in Kombination- Ausdauer und anschließend Kraft. Nun wars in letzter Zeit aber so, dass ich nur Muskeltraining gemacht habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein 'BZ' dann total verrückt spielt.
    Z.b. ich gehe mit einem Wert von 80 ins Training und nach dem Training- ca. 1 1/2 Stunden später habe ich dann einen Wert von 200 oder noch mehr. ( ich habe nichts gegessen!) Oder ich starte schon höher ins Training z.b. mit 120 und komme dann anschließend noch höher raus..mittlerweile korrigiere ich schon Werte ab 120 und komme trotzdem mit nem Wert von 180 raus. Das ist sehr nervig, vorallem merke ich, dass ich ab einem Wert von 150 nicht mehr so leistungsfähig bin und es mir schlecht geht...


    Kann mir jemand erklären woran das liegt?


    Nun bin ich am überlegen meine BR zum Training zu erhöhen ( z.B. 110%- 120% ) aber irgendwie habe ich Hemmungen :S

    Hallo,


    hm..dies ist meine erste Zeitumstellung mit Pumpe, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich an meiner Pumpe nichts verändert habe ( ausser die Uhr :D ) auf die Idee bin ich nämlich gar nicht gekommen 8|
    Aber ich werde da auch nichts verändern, der gestrige Tag hat gut funktioniert, wie die vorherigen auch- also werde ich es dabei belassen.