Beiträge von ~Jennifer~

    Hallo,


    ob deine Frau damit Recht hat, keine Ahnung. Ich habe auch immer kalte Füße, aber ich denke, dass ist ne " Frauenkrankheit" :D



    Hm...nee, so mache ich es nicht. Ich spritze bzw. drücke dann, wenn ich es brauche und nicht erst, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Wenn du das so handhabst, dann ist alles für die Katz´ HbA1c wird noch schlecher ( deiner ist ja jetzt schon nicht so toll ) und die Bahn ist geebnet für Spätschäden..nee, das wäre es mir nicht Wert! Leider sieht man nicht, wie lange du schon deinen DM hast, aber so lange kann das ja noch nicht sein, logisch, dass du dann noch keine Spätschäden hast, aber überleg mal, du musst mit dem DM noch 20-30 Jahre oder mehr Leben, wenn du so schluderst werden dich die Spätschäden früher oder später einholen!

    Nee,aber schreibwütige wie Du bräuchten das wohl- ;) ;) ;) was würdest Du eigentlich bloß,ohne das Forum machen..(Hausarbeit-nech-)- :D


    sagt mal..solangsam hab ich echt genug..könnt ihr zwei ( Chris/Silke ) euer Kindergartengelaber mal einstellen oder per PN austragen?? Ihr zwei seid schlimmer als meine Kinder im Kindergarten. Dieser Rotz hier ist ja nicht zu ertragen, egal welches Thema, überall sind unsachliche Beiträge von euch beiden dabei :thumbdown:


    Wo sind eigentlich die Admins, wenn man sie mal braucht??

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Ohje, jetzt haste wahrscheinlich wieder ne Diskussion losgetreten. ;) Irgendwie kommt bei einigen hier Accu-Chek nicht wirklich gut weg. Ich habe die Spirit und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Habe sie aber auch erst seit etwas über 4 Monaten. ;)


    Du hast erst die vorl. Zusage von der KK bekommen, oder?


    Wünsche Dir hier viel Spaß!

    Hallo Schwammal,


    ne kurze Frage.. Bist du Schlank, vielleicht sogar sehr Schlank? Ich frage deshalb, weil es auch einfach an einem selber hängen kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Erfahrung machen müssen, wenn ich den Katheter an einer Stelle liegen habe, an der ich keinen Speck habe und ich vielleicht noch irgendwie unglücklich dasitze und dann einen größeren Bolus abgebe, dass dann plötzlich E4 losgeht. Am Anfang, habe ich dann immer sofort das Infusionsset gewechselt, aber abgeknickt war nie etwas. Ich denke, es kann auch daran liegen, dass die Nadel ( wenn sie oder man selber ) ungünstig sitzt, sie auf dem Muskel aufsitzt o.ä. und es dann bei einem größeren 'Bolus' zum Alarm kommt.
    Mittlerweile wechsel ich nichts mehr, wenn der Alarm ertönt. Ich setze mich lediglich anders hin oder stehe auf, setze die Spirit wieder in RUN und gebe die restl. Einheiten nach. Danach läuft sie wieder ohne Probleme.
    Vielleicht kann das bei dir auch zutreffen??


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt?! :rolleyes:

    Hallo,


    hmm..als ich noch ICT gemacht habe, hatte ich ständig Unterzuckerungen. Obwohl ich mit dem 'Basal' stark runtergegangen bin, ZusatzBE´s gegessen habe etc pp. Mit der Pumpe ist mir das seither eigentlich nicht passiert. Gut, ich habe auch bis jetzt noch nie den " Fehler" gemacht und hatte noch nen wirkenden Bolus. Ich habe meine Basalrate während des Sports auf 30-40% gesenkt, das klappt sehr gut. Obwohl ich dann meistens nach dem Sport einen 'BZ' zwischen 60 und 80 habe, aber das ist ein riesen Fortschritt zu vorher. Meine Ärztin meinte, ich solle doch mal für eine Stunde Sport ( in der Regel mache ich 3 Stunden Sport ) die Pumpe abnehmen. Das werde ich mal ausprobieren, mal sehen, was dann passiert :D


    Nee, du raubst mir keine Illusionen :D natürlich wusste ich das auch, es wurde mir ja brav in der Schulung beigebracht..aber dennoch "musste" ich es eben ausprobieren, aus oben genannten Gründen. Hm..ich muss ehrlich sagen, so dramatisch sind bei mir die Unterschiede nicht. Und wenn ich Sport mache, mache ich die Pumpe weg bzw. setze mir nen neuen Katheter an einer anderen Stelle. Ich bleibe bei Po und Oberschenkel..das sind für mich super Stellen :)

    Hallo,


    benutzt du Stahl? Da ich auch so Probleme mit den Stellen habe, greife ich auf Teflon zurück. Die Katheter merkt man fast gar nicht. Ich kann meine Katheter am Bauch gar nicht erst setzen. Weil ich da keinen " Speck" habe. Ich kann meine Katheter nur seitlich, hinten am Rücken ( Nierengegend) Oberschenkel und am Po ( aber nicht genau da, wo man sich drauf setzt, sondern etwas weiter oben und seitlich) setzen. Das sind für mich auch die angenehmsten Stellen.


    komisch, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Denn die Rochetante, die da war, die sagte uns auch, das die Kassen nur noch vorab genehmigen. Naja..man wird sehen.


    Ich muss mich nun überraschen lassen, was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig.... :huh:

    Kopf hoch Jennifer ... deine Diaärztin ist ja auch die härteste. Wie kann die dir so den Mut nehmen? Aber natürlich werden die KK versuchen, dir Steine in den Weg zu legen. Damit mußt du rechnen. Sieh nu zu, das du alle Aktionen der KK gegenüber nachweisen kannst. Hier hatte doch schon jemand geschrieben, das er eventuelle Sachen per Einschreiben oder so dahin schickt. Recht hat er. Dann können die dir nicht kommen, du hättest die Widerspruchsfrist verstreichen lassen und du kannst sicher sein, das die auch wirklich alles erhalten. Aber erstmal, liebe Jennifer, warte doch ab, was die mit deinem Erstantrag machen. Wahrscheinlich kriegst du ja doch gleich ne Zusage. Schließlich ist deine Sachlage eine andere, als die bei der anderen Pumpen-Patientin. Die kann dich nicht mit der vergleichen!


    Ich drück dir alle Daumen und erzähl mal, wie es läuft!!!



    Hallo Silke,


    meine Ärztin wollte eben realistisch bleiben. Das Problem ist, dass sich etwas im Grunsatz der Kassen geändert hat. So wars seither, dass man die Kassen "überrumpeln" konnte, mit einer Probepumpe und das dann eben das endgültige Gutachten erstellt wurde und die Kassen mehr oder weniger gezwungen waren, die Pumpen zu genehmigen. Ab Januar 2008 ist es aber so, dass VOR einem probetragen die Kassen dies genehmigen müssen.
    Ich bin da gerade zwischendrin( habe die Pumpe November 2007 ohne vorherige Genehmigung bekommen ) und die Kassen ( alle, nicht nur meine) reagieren nun angesäuert. Deshalb würden sie wohl alles erstmal ablehnen, egal wie die Indikation aussieht.


    hm..ich bin nun echt gespannt, wie das wird... :S


    ich berichte dann...

    Hm..meine Stimmung ist nach dem Besuch bei meiner Diaärztin aufm Nullpunkt. Sie hat mir heute gesagt, dass wir uns drauf einstellen können, das meine KK nicht die Pumpe genehmigen wird. Sie hat gerade ne Pumpen- Patientin, die bei der gleichen KK ist, wie ich und bei der ist das ein riesen Zenober. Meine Ärztin meinte, ich solle mich auf eine Ablehnung gefasst machen..dann wird zwar Wiederspruch eingelegt, aber das kann sich hinziehen...


    Ohweh..ich hab jetzt schon genug :S


    Da kann ich ja nur hoffen, dass wir nicht dieselbe KK haben....... auf solche Probleme kann ich gerne verzichten. Aber ich befürchte auch das schlimmste. Bis zum tragen der Probepumpe lief es bei mir ja auch nicht so wie erwartet.


    Was mich so wütend gemacht hat, mal abgesehen von dem verschlamperten Antrag, da zickt mich die Bearbeiterin noch an, warum ICH nicht nochmal nachgefragt hätte, was mit dem Antrag ist, ICH hätte doch nochmal rückfragen müssen. Ich habe sie dann nur gefragt, wozu sie eigentlich dort angestellt ist, wenn die Kunden das alles selbst in die Hand nehmen müssen X(


    Oh man..das wird noch lustig...

    Hallo,


    ich glaubs nicht, meine Krankenkasse bzw. diese Sachbearbeiter sind echt der Hit.


    Ich hatte vorhin bei meiner KK angerufen, weil ich etwas zur Zuzahlungsgbühr wissen wollte und da meint die Sachbearbeiterin nach einem Blick in ihren PC ganz nebenbei, ob ich schon etwas vom medizinischen Dienst gehört hätte, wegen meiner Probepumpe. Ich sagte ihr, dass ich das vorläufige Gutachten schon vor 3 Monaten abgegeben habe, aber seither nichts gehört hätte. Sie meinte, das es ja so nicht ginge und sie mal beim Dienst anruft. Meine Gedanken, als ich aufgelegt habe " oh Mist, nun habe ich schlafende Hunde geweckt"
    10 min später klingelt das Telefon und die Sachbearbeiterin meinte, das sie beim Dienst angerufen habe und de dort aber nicht meinen Namen kennen, sie hätten nie einen vorläufigen Antrag usw. erhalten! 8|
    Das kann ja nicht sein, das ich extra zu meiner KK fahre, die mal nebenbei bemerkt, nicht gerade ums Eck liegt und das Schriftstück persönlich abgebe, damit ich sicher sein kann, das es auch ankommt und die Knaller verschlampern meinen Antrag einfach. Deshalb hab ich nichts von denen gehört. Ich habe de Frau auch mal fragen müssen, ob sie nicht die eingehenden Rezepte irgendwie kontrollieren, denn ich habe mir den in vergangen Monaten sooo viel Sachen verschreiben lassen, weil ich eben ausprobieren wollte und die Sachen wurden alle übernommen. Keiner hat bemerkt, dass ich ne andere Therapie habe, da hätte ich mir ja sonstwas verschreiben lassen können :rolleyes:


    GSD habe ich am Freitag meinen Termin bei der Diabetologin, da wollte sie eh das endgültige Gutachten schreiben und alles fertig machen. Die Sachbearbeiterin meinte, ich solle das fertige Gutachten und das Rezept/ die Verodnung für die Pumpe dann bei ihnen abgeben...ob das dann wieder verschütt geht? 8) Hm..das ich aber auch meine 'BZ' Bücher einreichen soll, hat sie jetzt nicht gesagt...


    Ich bin schon auf das Gesicht meiner Diabtologin gespannt, wenn ich ihr das erzähle :whistling:

    Wise, ich habe ja nicht mit Absicht nichts gegessen. Wenn ich Streß habe, egal in welcher Hinsicht, kann ich nichts essen. Das vergeht mir dann einfach. Musst Dir keine Sorgen machen ;)


    Mit den BE´s, das haste falsch verstanden. Ich hatte vor dem Sport einen Wert von 75mg/dl und habe dann 2BE gegessen, für den Sport. ;)