Beiträge von Rotkaeppchen

    [quote='Taube',


    Denke es reicht wenn die Gäste nur die Beiträge lesen können, mehr nicht. Wer mehr wissen will soll sich halt anmelden. Aber wenn man wie jetzt grad so oder so alles sehen können, dann melden sich bestimmt einige erst gar nicht mehr an.[/quote]


    Taube, du hast es wieder auf den Punkt gebracht!
    Im vorherigen Forum konnte ich vom Frauentalk nichts lesen, war ja nicht angemeldet. Deswegen wundert es mich hier, weil - angemeldet bin ich dafür immer noch nicht.

    Na ja, ich spiele hier noch bißchen rum und deswegen ist mir eben aufgefallen, daß auch jeder die Beiträge im Frauentalk lesen kann.
    Ist ja jetzt irgendwie blöd, wenn ich darauf hinweise, weil jeder wahrscheinlich gleich mal gucken wird ;) , aber wenn wir schon bei Änderungen sind, kann das doch sicher auch behoben werden.

    ...doch im Moment hat Dirk wohl den Kopf voll,er kann sich nun nicht 4 teilen um an jeder Ecke zu sein wo es brennt...wir müßen alle ein wenig Geduld aufbringen,mit der Zeit werden die Kinderkrankheiten schon noch behoben...und alles läuft sich zu recht... :thumbsup:


    Das sollte gewiß keine Kritik an Dirk sein, sondern war nur als Anregung gedacht. Er soll sich bloß nicht unter Druck setzen lassen!
    Irgendwann sind die Kinderkrankheiten - wie du sagst - beseitigt, aber ich wollte diesen Punkt eben auch noch erwähnen, wenn wir schon mal bei Änderungen sind.

    Mir ist aufgefallen, dass man unangemeldet alle Daten von den Mitgliedern lesen kann, also nicht nur Themen im Forum, sondern eben auch den Rest, den man angegeben hat.
    Vielleicht bin ich da ja bißchen pingelig, aber mir gefällt sowas nicht. Für Mitglieder ist es ja okay, aber Außenstehende?
    Das war z.B. vorher besser. Oder kann man das ändern?
    Oder bin ich wirklich die einzige, die das bemängelt?


    Genau das Problem kenn ich auch. Wenn ich zwischendurch was genascht habe, dann hab ich nicht gespritzt, so mit dem Hintergedanken: ist ja nur ne Kleinigkeit. Aber die Werte später waren eindeutig! Jetzt spritze ich doch dafür und versuche deshalb, die Zwischennaschereien zeitlich zu begrenzen, also nicht mehr - wie sonst - mal da ein Stück Schokolade und da noch ein Stück ...
    Ansonsten 2x Basal und eben Frühstück, Mittag, Keks zum Nachmittag und Abendbrot.

    Deinen Stolz kann ich gut nachempfinden.
    Ich weiss noch, wenn meine Kinder in der Schule etwas aufgeführt haben, dass ich dann auch immer sehr gerührt war und mit Gänsehaut da saß.
    So eine Situation, wie du (ihr) sie erlebt habt, gibt es nicht alle Tage!

    Guten Morgen, Irene,
    ich nehme den Novopen für 'Levemir'. Bei jedem Spritzen setze ich eine neue Kanüle
    drauf. Lasse aber immer die alte noch drauf bis zum nächsten Schuß.
    Mir ist aber nicht aufgefallen, dass Insulin ausgelaufen wäre.
    Übrigens: wer liest schon die Gebrauchsanweisung?:wink:

    Da meine letzte Schwangerschaft ja mittlerweile 16 Jahre her ist, glaube ich mich zu erinnern, daß die Fruchtwasseruntersuchung ungefähr in der 16. Woche gemacht wird. Da kann man dann auch zuverlässig das Geschlecht bestimmen.
    Und zu deinen Kosenamen, Simone, kann ich noch eins überbieten::tongue:
    mein Sohn Malte (ich hasse auch Abkürzungen, z.B. wird mein Sohn Christopher auch Christopher genannt) wurde von einem Klassenkameraden früher so genannt:
    Malte - Kackspalte!

    Zitat von Joa;42692

    Moin rotes Käppchen,


    Da muss damals sicherlich noch Einiges an eigenem Insulin bei Dir vorhanden gewesen sein (wie sieht es eigentlich heute aus?), als der Diabetes zum Glück per Zufall und frühzeitig bemerkt wurde.



    Vor wenigen Monaten wurde es ausgetestet: definitiv kein eigenes 'Insulin' mehr!

    Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten. Eigentlich ist es ja logisch. Warum konnte ich mir das nicht selber denken? (War wohl zu naheliegend. :wink: )

    Hier liese ich immer, wenn der Dia. festgestellt wird, dann haben alle ganz hohe Ausgangswerte. Einhergehend mit Durst, viel trinken, Gewichtsabnahme ...

    Bei mir war es damals nicht so. Habe nicht abgenommen, keinen vermehrten Durst usw.
    Der Dia wurde nur zufällig bei einer Krebsvorsorge festgestellt. Ich weiß noch genau, dass ich morgens zwei Scheiben Brot mit Honig gegessen hatte und der Wert bei der Ärztin war ca. 280. Also nicht sooo hoch.
    Meinen damaligen 1C-Wert kenne ich nicht (hätte mir damals auch nichts gesagt).
    Ich weiss aber, daß ich jetzt kein eigenes Insulin produziere.

    Kann es sein, daß damals noch 'Insulin' vorhanden war (muss ja)? Aber dann war ich damals doch kein 1er. Und jetzt aber doch??

    Irgendwie brennt mir diese Frage schon lange auf der Seele (auch wenn ich mich jetzt als total unwissend oute). Habt Erbarmen!



    Also dann bin ich auch altmodisch (na ja, bin ja auch etwas älter als ihr :tongue: ).
    Bei meinen ersten beiden Kindern hab ich es mir nicht sagen lassen, und das war schon ein spannendes Gefühl.
    Beim dritten - nach zwei Jungen - hätte mein Mann gern ein Mädchen gehabt. Deswegen haben wir es uns anläßl. der Fruchtwasseruntersuchung sagen lassen. Aber ehrlich: ohne es vorher zu wissen finde ich schöner.
    Und - ich habs auch nicht weitergesagt. Wollte eben die Spannung für alle erhöhen:wink: .

    Zitat von Coffeequeen;41778



    Ich benutze immer noch Wasser und Seife (rückfettend wohlgemerkt)..Creme an den Händen kann ich gar nicht ab...bah



    Das kann ich sehr gut nachempfinden! Deshalb gebe ich immer einen Klacks Handcreme aus der Tube auf den Handrücken und verreibe dort alles vorsichtig, um dann den allerletzten Rest in den Handflächen zu verteilen.
    Ich finde es eklig, wenn ich mal zur Massage war und der Masseur großzügig seine Lotion verteilt... Hinterher muss ich immer erst unter die Dusche.



    Gut, beim dritten Kind habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Und wäre das Ergebnis "positiv" gewesen, hätte ich schon gewußt, wie ich mich entscheide. Aber es ging alles gut.

    Zu der Reportage möchte ich sagen, wenn durch die OP der Rücken geschlossen wurde, heißt es noch lange nicht, daß keine Behinderung zurückbleibt. Die Nerven sind nicht zusammengewachsen, ich glaube nicht, daß das durch die OP geändert wurde.
    Zumal ja solche Kinder oft dazu noch den Hydrocephalus haben (landläufig "Wasserkopf", schreckliches Wort, aber früher - als noch kein Shunt eingesetzt wurde - sah es eben aus wie ein Kopf voller Wasser, was es ja auch war). Da können dann auch leichte Behinderungen zu erwarten sein.
    Aber bitte - werdende Mütter hier: macht euch nicht verrückt! Fast immer geht alles gut!

    Zitat von Lydia;40797

    Der ersten Aussage stimme ich voll zu! Ich finde es auch richtig so eine Art "Depot" anzulegen!

    Allerdings stimmt es nicht, das die Einnahme von Folsäure verhindern kann!!!!!!
    Es kann vielleicht den statistischen Prozentsatz senken, das es auftritt, aber es kann niemals verhindern!!!



    ... Deswegen ist ja auch der Ultraschall in der 16. (stimmt das?) Woche so wichtig. Da kann man dann schon erkennen, wie der Rücken aussieht.

    Ich finde das sehr vernünftig, schon vorher Folsäurepräparate einzunehmen.
    @Coffee: ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden. Mein erstes Kind ist gesund geboren, dafür mein zweiter Sohn kam mit Spina bifida zur Welt. Dafür soll ein Folsäuremangel verantwortlich sein. Wurde ja lange geforscht, was die Ursache für die Krankheit sein sollte.
    Meine Ernährung war bei der ersten und der zweiten Schwangerschaft gleich, denke ich mal. Aber um alle Risiken auszuschließen, ist es doch besser, mit zusätzl. Folsäure vorzubeugen.
    Früher (vor 22 Jahren) war auch die spezielle Ultraschalluntersuchung nicht in dem Vorsorgeplan mit drin. (Ja, ja, die guten alten Zeiten waren doch nicht immer besser. :smile: )

    Bei mir war es ganz genauso: Das Ding sollte in ca. 6 Wochen kommen und war nach ein paar Tagen da.
    Und mein Favorit ist es auch nicht aus den gleichen Gründen. Vielleicht mal für unterwegs, um die Teststreifen aufzubrauchen. Aber diese lauten Geräusche: ich will ja meinen Diabetes nicht verstecken, aber bei einer Messung sooo im Mittelpunkt zu stehen ..., nee, nicht mein Fall.
    Die versuchen ja wohl, mit aller Macht die Dinger loszuwerden, ist scheinbar doch nicht so begehrt.