Beiträge von Rotkaeppchen

    Ja, gute Frage. Was ist escrima?? Warum haben wir noch nichts davon
    gehört, wenn es Spaß machen soll? Ich bitte auch im Aufklärung :confused: .

    @ Marketing-Maus: Ja, manchmal hat der innere Schweinehund die Größe
    eines Elefanten :D . Da kenn ich mich aus ;) .

    Jetzt habe zwar auch schon ein paar Jahre DM, doch Ketone habe ich noch nie
    gemessen. Auch bei Werten über 300 ist mir nicht übel oder so. Mir gehts wie
    immer. Deshalb habe ich wohl auch bei letzten Schulung bei diesem Thema
    nicht so aufgepasst.
    Daher meine Frage: Muss ich denn bei hohen Werten nachmessen oder nur, wenn
    mir schlecht ist? Ich mein, ich spritze dann runter und gut ist.
    Oder wie äußert sich eine Keto genau? :confused:

    Ich hoffe doch, dass ihr eure Erfahrungen hier öffentlich austauscht
    und nicht über PN!! Da ich ja auch schon seit längerem mit der Pumpen-
    einstellung liebäugele, wären mir eure Postings schon mal eine Hilfe.
    Wie das immer so ist: am Anfang denkt man, das ist alles sooo schwer,
    aber später dann kann man gar nicht mehr verstehen, wieso man sich
    so viele Gedanken darüber gemacht hat.;)

    Na, ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und auch Geduld beim Ausprobieren!

    Hallo Sebastian,

    als mir sowas mal passiert ist, habe ich Cola in mich reingeschüttet. P a n i k ! Aber
    Schokolade ist natürlich dann effektiver. Hätte ich als Schoko-Freak auch besser machen
    sollen. Aber irgendwie war ich so erschrocken über das Versehen, da fiel mir nur
    Cola, Cola, Cola ein.
    Andererseits - konntest du denn mit so einem Schokobauch überhaupt alptraumlos
    schlafen?:D

    Respekt! Ich weiss ja, wie schwierig es ist, abzunehmen, wenn man (Frau) schon ein paar Tage älter ist. Da bleiben sogar 2-3 Kilo hartnäckig und wollen nicht weichen!
    Es sind aber sicher mehrere Treppen, die du da abläufst, ja? Oder ist es nur eine langweilige Treppe?:)

    Ich habe schon einmal eine Pumpe ein paar Tage zur Probe gehabt, allerdings ohne Flüssigkeit, also nur, um ein Gefühl für das Tragen zu bekommen. So berauschend war das nicht.
    Mein "Problem" ist, dass ich nicht unbedingt die Pumpe brauche, also ich denke, dass ist nur dann der Fall, wenn der HbA1c zu hoch ist, oder nicht? Andererseits wäre es doch ganz schön, immer das 'Insulin' dabei zu haben. Wobei verführt das wiederum nicht dazu, dass man mehr isst? Oh man, ich weiss nicht, bin ganz konfus.:confused:

    Meine Spitzen habe ich wahrscheinlich, weil ich manchmal zu wenig spritze, befürchte ich, also falsch eingeschätzt. Ja - ich war zu Schulungen! Aber irgendwie passiert mir es doch öfters mal, z. B. ein Bounty zwischendurch, 1 Std. vorm Essen, das spritze ich dann nicht weg, und solche Sachen.

    Ich habe nun hier mitgekriegt, daß ja viele von Euch eine Pumpe haben. Mein Arzt ist nicht abgeneigt, mir eine zu verschreiben. Aber irgendwie weiss ich nicht... Nur mit Pen ist ja der Vorteil, man hat "nichts am Körper". Aber mit Pumpe ist man flexibler mit der Eingabe.
    Könntet Ihr - die Ihr ja so begeistert seid und schreibt, dass Ihr sie nicht mehr hergeben würdet - mir nicht konkrete Vorteil - Nachteile sagen??
    Achso, mein jetziger 'HbA1c' ist 6,2. Allerdings habe ich zu viele Spitzen (nach oben) für mein Gefühl, obwohl der Arzt letztens das nicht so sah. Oder bin ich einfach zu ehrgeizig?

    Also speziell für den Spaziergang nach dem Essen (mach ich z.B. jeden Tag mit dem Hund) habe ich nur kleine Mentos (schmecken mir bessern als TZ) dabei. Ich weiss ja dann, daß ich unterwegs nicht irgendwo einkehre, um noch zu schlemmen. Genauso halte ich es auch beim Fahrradfahren. Mentos und Papiertaschentuch - das ist alles, aber wie gesagt, nur für 1-stündige Spaziergänge o. Fahrradtouren.