Beiträge von Rotkaeppchen

    Müsste die Firma Abbott nicht allen Kunden des Libre die Füße küssen?
    Wir sind schließlich die Tester - und bezahlen auch noch selber dafür!
    Ober kriegen womöglich alle die, die den Sensor VOR der höchst offziellen Genehmigung gekauft haben,
    dann ihr Geld zurück?


    *Ironie off*

    Ich hatte mir letzte Woche ein paar Pakete Pen-Nadeln aus der örtlichen Apotheke geholt.
    War wie immer. Allerdings wollen die immer ne Unterschrift auf dem Rezept.
    Als wenn die einen Nachweis darüber bräuchten, weil ich etwas sehr Gefährliches abhole.
    Kann man damit eigentlich jemanden erstechen? :pupillen: ^^

    Ich habe das Libre jetzt seit Juni vorigen Jahres und hab nicht mal 100
    TS zusätzlich verbraucht (die ich noch übrig hatte). Damit hat mir meine
    KK keine TS mehr seit fast 8 Monaten zahlen müssen. Und meine KK
    übernimmt damit weiterhin die Kosten zu 100% für die Sensoren (abzüglich
    des Eigenanteils natürlich).



    karlhof, das ist es ja, was mich ärgert. Ich spare der KK Teststreifen, aber im Gegenzug bezahlen sie mir nichts fürs Libre. Wäre ja schon zufrieden, wenn sie sich mit einem Sensor beteiligen würden.
    Mein Langzeitwert hat sich von 6,5 auf 6,2 verbessert. Das heißt also, ich habe dem Libre vertraut und lag richtig damit!
    Denn ich habe nur ganz selten blutig gegengemessen.
    Dank Libre verzichte ich sogar morgens auf mein geliebtes Nutella ^^ , weil ich gemerkt habe, wie der Wert dann hochschießt. Und dass ich mehr SEA einhalten muss, hab ich auch dank Libre ganz easy rausgefunden. Und dass der Wert morgens ansteigt , ich also sofort nach dem Aufstehen schon 2 E spritzen muss.


    Die sollten also nicht allgemein verdammen, sondern mal auf den Einzelnen gucken!
    (Habe aktuell den 7. Sensor)

    Meine Dia-Beraterin wird mir (wenn meine schon selbst bezahlten Sensoren alle sind) für die nächsten Sensoren (Starterpaket) ein Rezept ausfüllen. Hat sie mir angeboten. Ich hab da allerdings kaum Hoffnung. Bin auch bei der DAK. Letztes Jahr hatten sie das nach telefonischer Rückfrage abgelehnt.


    Nur...wenn ich dann das Rezept fürs Starterpaket hinschicke. Abbott liefert mir das und die DAK zahlt doch nicht, dann habe ich das Lesegerät bezahlt, obwohl ich ja schon eins habe!
    (Warum ich das Starterpaket bestellen soll und nicht nur Sensoren, ist mir nicht ganz klar. Hab vergessen zu fragen.)

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie genau der Sensor misst, wenn man ihn nicht auf der Außenseite, sondern Innenseite des Oberarms setzt? Also zum Körper hin. Eine Bekannte mit DM1 von mir hat damit gute Erfahrungen gemacht. Da sei mehr Gewebe(?).


    Ich setze den Sensor (ist aktuell der 6.) von Anfang an an der Innenseite des Oberarms. Die Werte stimmen. Ich messe kaum nach, vielleicht 1-2 x wöchentlich.
    Gestern z.B. nach dem Neusetzen....Sensor zeigt 110 an, blutig gemessen waren es 111.
    Und wenns mal 10-20 unterschiedlich ist....na und?


    Abgerissen habe ich mir noch keinen, passe aber natürlich beim An- und Ausziehen der Kleidung auf.
    Ich wechsel bei jedem neuen Sensor den Arm.

    JAAAA - ich habe jetzt auch bestellt. Das schenke ich mir doch glatt zu Weihnachten, auch wenn es mit der Lieferung wohl vorher nicht mehr klappen wird. :weih


    Ich bin bestimmt die mit der längsten Wartezeit, angemeldet Nov. 2014. Jetzt bin ich sooooo neugierig, ob meine jeden Monat höher gewordenen Erwartungen auch erfüllt werden...


    Und weißt du, weshalb es bei dir soo lange gedauert hat? Hast mal nachgefragt?

    Nö, ich fand den Beitrag von Holzwurm auch nicht aggressiv. Musste eher grinsen :)
    Hatte nämlich dasselbe gedacht. Gibt ja kaum Pluspunkte für die erwähnte Pumpe.
    Aber....ist ja nicht unsere Sache ^^

    Ich dachte schon, nur bei mir spinnt das Ding.
    Es nervte, immer nachzusehen, ob auch wirklich alle Einheiten rausgespritzt waren. Außerdem ging der Pen so schwerfällig.
    Keine Ahnung, weshalb die nicht bei Luxura geblieben sind.


    Ludger....Ich verstehe allerdings nicht, wie bei einem Pen das MHD ablaufen kann?? Materialverschleiß durchs bloße Rumliegen? :pupillen:

    Ich hab den Savvio jetzt ein paar Monate gehabt. Das Ding nervt! Ich muss seehr fest auf den Auslöser drücken, damit ALLE Einheiten rauskommen. Manchmal bleiben noch 1-2 Einheiten im Pen.
    Jetzt habe ich meinen alten, fast kaputten Luxura wieder aktiviert. Wenn ich im Februar bei der Dia-Beraterin bin, hoffe ich drauf, dass sie noch ein neues Exemplar des Luxura hat. Wenn nicht, werde ich versuchen, anderes Insulin zu bekommen. :arghs:

    Die DAK übernimmt ja auch nicht die Kosten fürs Libre (von den "Auserwählten" mal abgesehen).
    Jetzt habe ich das Libre, bezahle es selbst. Brauche dadurch fast keine Teststreifen mehr - vielleicht 1 pro Tag.
    Die Krankenkasse spart also an mir. Das ärgert mich!
    Die sind so kurzsichtig. Das Libre zeigt Daten auf, die ich sonst nicht gesehen hätte. Kann rechtzeitig bei schlechten Werten beisteuern. Der Langzeitwert wird garantiert - wie bei anderen schon mehrfach gelesen - nach unten gehen. Folgeerkrankungen werden - hoffentlich - vermieden oder rausgezögert. Ist denen aber anscheinend egal.
    Na....ich hoffe drauf, dass denen vielleicht in Zukunft ein Licht aufgeht!

    Oktober....Die Antwort hat Grounded schon gegeben. Ich hoffe, dass das Libre da genügt. Müsste es allerdings noch ne Weile weiternehmen. Hab jetzt erst den "richtigen" 2.


    Grounded...Nee, nachts habe ich noch nie gegengemessen. Ich kriegs ja auch gar nicht mit, sehe es nur anhand der Aufzeichnungen morgens!
    Wenns richtig knapp mit dem Wert wird, dann merke ich es allerdings schon. Spräche also dafür, dass das Libre tatsächlich bisschen zu niedrig misst. Wenn 50 statt 70, das fällt schon ins Gewicht (anstatt 110 - 130 z.B.).
    Hm....werde mal bei einem nächtlichen Toilettengang den Wert überprüfen. Danke!


    Tommi...Grade die Variante "ohne Schlauch" gefällt mir ja. Und Klötze zum Mitschleppen? Ich bin eine Frau, habe immer ne Tasche dabei :P

    Dank des Libre hab ich gemerkt, dass ich nachts wertemäßig ziemlich tief bin....anscheinend unter 50.
    Und in den Morgenstunden - so ab 7.00 - steigt der Zuckerwert an.
    Ich nehme Levemir.
    Erhöhe ich die abendliche Dosis (gegen 23.00 Uhr) von 9 E um nur 1 E (um morgens den Anstieg zu vermeiden), dann wache ich sogar durch den niedrigen Wert auf.


    Ich habe mich immer gegen eine Pumpe gesträubt, aber das Libre zeigt mir Werte auf, die mir nicht so gefallen.
    Ich liebäugele deshalb mit der Omnipod.


    Dazu meine Frage: die Kasse (DAK) bewilligt die wahrscheinlich nur, wenn ich Tagebücher vorweise?
    Hab ich aber nicht. Wenn ich nun das Libre länger nehme, wäre das doch ne Lösung, oder?
    Und....mein letzter Langzeitwert lag bei 6,5....wohl hauptsächlich durch die (unbemerkten) niedrigen Werte in der Nacht.
    Wäre wohl ein Grund für die KK, die Omnipod abzulehnen?


    Ich habe im Februar meinen nächsten Termin bei der Dia-Beraterin. Wollte mich aber vorher hier schon mal schlau machen.


    Nicht meckern, falls irgendwann mal diese Fragen schon gestellt wurden. Ich wollte nicht alles durchlesen :S

    Rotkaeppchen: Also grob da wo der Bizeps ist? Eher Schulter oder eher Ellenbogen?


    Ich kenn mich mit Bizeps nicht so aus. Der ist doch eher sozusagen AUF dem Arm?
    Ich erkläre mal, wo ich den Sensor sitzen habe:
    Wenn ich den rechten Arm ausstrecke - Handrücken nach oben. Dann sitzt der Sensor
    auf der linken Innenseite...etwas mehr Richtung Ellenbogen. Wäre doch also links vom Bizeps? (Sorry für die merkwürdige Erklärung.)
    Selbst als Seitenschläfer stört er nicht.
    Ist allerdings erst der 4. Sensor, den ich habe. Ich übernehme also keine Garantie ;)