Beiträge von wiedtaler

    Hallo,

    hatte letztes Jahr den Notfall in Spanien (Malle). Insulin aus dem Kühlschrank im Zimmer verschwunden, wie auch immer, und habe nach energischem Auftreten in der Apotheke Novorapid ohne Rezept bekommen. Rezept sollte ich nachreichen, was ich auch getan habe. Allerdings habe ich nur die Arzthelferin angetroffen, die meinem Wunsch an den Arzt weiter gegeben hat. Abends das Rezept abgeholt mit der Bitte 40 EURO auf die Arzttheke zu legen. Wie der Arzt aussieht weiß ich bis heute nicht.

    Gruß
    Christoffer

    Hallo Micha,

    der Beitrag von unkown war nicht auf Dich gemünzt.

    Deine Beiträge sind in keinster Weise provozierend eher das Gegenteil. Ich besitze auch das Contur Link
    und dein Beitrag hat mich z.B. eher angeregt mich mal um eine Kabel für das Messgerät zu kümmern.

    Gruß
    Christoffer



    off topic an

    Wenn jeder anfängt aus seiner Sicht sinnlose Beiträge zu melden werden die Admis aber gut
    beschägtigt sein. Sorry musste ich los werden.

    PS: Für mich bedeutet der Einzeiler das Accu Chec besser ist.

    off topic aus

    Bei meiner PKV hatten die zwei Mitarbeiter die u. a. ausschließlich für Pumpen zuständig waren.
    Hatte dort auch zunächst angerufen. Die wollten mir sogar meine favorisierte Pumpe ausreden
    und ich sollte eine Pumpe über einen Händler des Vertrauens der Kasse aussuchen:7no:
    Noch heute läuft die Erstattung über diese Mitarbeiterinnen, wenn ich Rechnungen im
    Zusammenhang mit der Pumpe (Zubehör) einreiche.

    Gruß
    Christoffer

    PS:Von einer Begründung und Bericht nach drei Monaten war bei mir nie die Rede.

    Hallo Lumpi,

    bei mir ist es so gelaufen, dass mein Doc ein Rezept ausgestellt hat und der Hersteller meiner favorisierten Pumpe eine Kostenvoranschlag geschrieben hat. Beides ging an meine PKV. Diese hat sich zunächst ein bisschen quer gestellt und wollte nicht den vollen Betrag übernehmen. Hat es sich dann allerdings nochmal überlegt:D. und eine Kostenübernahme schriftlich gegeben.

    Gruß
    Christoffer

    Hallo,

    ich hatte keine Probleme mit dem Pflaster. Benutze die Stahlkatheter und
    war aber auch nie länger als 15 Minuten am Stück im Wasser.
    Habe im Urlaub die Pumpe nur beim Schwimmen abgelegt.

    War mein erster Urlaub mit Pumpe und hat soweit alles super geklappt.

    Gruß
    Christoffer

    Zitat von Grisu;247169


    Richtige Tendenz 1 Punkte Tipp 1:2 Ergebnis 1:3 = 2 Punkte für dich



    Hallo,

    meld mich mal wegen Tippfehler. Es soll bestimmt heißen:

    Richtige Tendenz 1 Punkt Tipp 1:2 Ergebnis 1:3 = 1 Punkt für dich:6yes:

    Gruß
    Christoffer

    oh, ein neues Spiel :D

    wem fällt noch mehr ein?

    Aber mal im Ernst, ich ärgere mich über meine schlechten Nüchternwerte und weiß häufig wie Sie zu Stande kommen. Das ist noch viel :mad:

    Gruß
    Christoffer



    Für mich als Pumpi kann ich nur sagen das Ausreißer aus meiner Sicht häufig
    a) mit meinen menschlichen Schwächen und Fehlverhalten in der Nahrungsaufnahme liegen :D
    b)dem nicht korrekten Umgehen mit den Möglichkeiten einer Pumpe
    c)nicht Einhalten der vorgesehenen Wechsel der Katheter
    d) ....

    mir fällt im Augenblick nicht mehr ein

    Gruß
    Christoffer

    PS: der wie es so schon heißt nicht für seinen Diabetes lebt, aber mit seinem Diabetes und nicht
    berauschende Nüchternwerte hat!!!!

    Mit "schönen" 103 gestern Richtung Bett gewandert und morgens wollte ich beim momentanen täglichen Wiegen
    im Rahmen meiner Aktion "Fit in den Sommer" die Pumpe ablegen. Jedes Gramm zählt:D

    Doch die Pumpe hatte im Badezimmer übernachtet. Morgendliches Ergebnis 196:mad: (Hatte mit mehr gerechnet)

    PS: Ja, ich mich vor dem Heiabettchen gewogen und die Pumpe nicht wieder angekoppelt:confused:

    Hi Hamelenser,

    die gleiche Meldung hatte ich bei Mäc Doof. Habe genauso gehandelt wie du.

    Mit deiner Vermutung mit dem abgeknickten Schlauch bzw. Reservoir nicht richtig verschraubt
    mit Katheter (so wurde mir die Fehlermeldung erklärt) liegst du richtig. Allerdings weiß ich nicht,
    ab welchem Zeitpunkt die Pumpe die Fehlermeldung gibt bzw tätsachlich 3,4 IE abgegeben wurden sind.
    Meine Werte waren anschließend auch nicht berauschend.
    Denke daher, dass die angezeigte Angabe nicht der tatsächlichen Abgabe entspricht.

    Seit dem Debakel habe ich mittlerweile auch Reservoir und Katheter auf der Arbeit deponiert.

    Gruß
    Christoffer

    Zitat von Route66;232942


    Soll / muss ich die Versicherungsgesellschaft darüber informieren und den Vertrag anpassen oder einfach mal alles so weiter laufen lassen und keine "schlafenden Hunde wecken" ???



    Hallo,

    hatte letztens auch einen Versicherungsvertreter bei mir sitzen. Da ich für meine Kinder was abschließen wollte.
    Da ich Versicherungsnehmer wäre und bei der gewählten Versicherung auch die Krankheiten von mir abgefragt werden sollten,
    kamen wir auf das Thema. Wenn ich den Versicherungsvertreter richtig verstanden habe, mußt du
    a) deine Versicherung nicht informieren und
    b) um Gotteswillen nicht anpassen.
    Hintergrund ist, da zum Zeipunkt des Abschlusses keine Diagnose Typ 1 bestand kann die Krankheit kein Ausschlussgrund
    für die Berufsunfähigkeitsrente sein. Somit den Hund schön schlafen lassen.

    Bitte berichtigt mich, wenn ich daneben liege.

    Gruß
    Christoffer

    Zitat von engelchen76;232664

    so nachdem ich gestern dann am Ende mit 247 schlafen gegangen bin und meinen Wecker heut nacht net gehört habe:7no: war heut morgen um 5 mein Wert 308



    Hallo Jana,

    habe hier länger nicht geschrieben. Mich würde mal interressieren, was dein Arzt/Ärtzin dazu sagt bzw. wie an deinem Basalinsulin rumschraubt. Hatte in letzter Zeit auch hohe Nüchternwerte. Hohe Nüchternwerte, aber keine über 300:confused:

    Gruß
    Christoffer

    PS: Nüchternwert von heute 145