Beiträge von juergen

    Bei meinem 1. Gerät (das war so Mitte der 90er Jahre) hab ich mal so ein Zeug genutzt (war mir ja vollkommen neu, und die Kasse hatte noch grossen Aufstand gemacht wegenn Genehmigung und Auswahl), inzwischen sind das doch "give-away" Artikel, und ob die Werte stimmenhaben wir doch so halbwegs im Gefühl.
    Also in den letzten Jahren: keine Kontroll-Lösung benutzt.


    Jürgen

    Ich hatte mal eine Laserung wegen einer recht kleinen Retinopatie, kein Problem.
    Ich habe aber auch von anderen gehört, die größere (und damit auch längere) Laserungen deshalb hatten, dass es auch recht schmerzhaft sein kaann.
    In welcher Form und an welchem Teildes Auges eine Laserung gegen Kurzsichtigkeit erfolgen soll - keine Ahnung. Und die Ärzte / Krankenhäuser scheinen sich ja auch nicht so einig zu sein.


    Gruß, Jürgen

    ... und heute vor genau 36 Jahre hat ein Arzt zum ersten mal meinen BZ bestimmt: 318 :eek:
    Ganz in der Nähe vom Ort, wo unser letzter Hamburg Treff (Schach Cafe) war. Noch nicht so dramatisch, aber meinen Eltern war wohl auf der Autofahrt vorher aufgefallen, dass ich an jeder 2. Milchkanne zum pinkeln raus musste. Also wohl zeitig "entdeckt".
    Wir fuhren nur noch "nach Hause", das war damals in Italienund ich bin in einer ganz normalen, aber guten, Kinderklinik auf Insulin, Diät, ... eingestellt worden. Die "Mörderspritzen" aus Glas zum täglichen auskochen haben mich dann zu einem langjährigen Verfechter der 1Spritz Theorie gemacht, also nicht mehr als 1 Spritze asm Tag. Hat immerhin fast 10 Jahre gehalten. Aber so nach 2 oder 3 Jahren kamen die ersten Plastikspritzen mit kleineren Naden.


    Gut, so gehts mir immer noch; und seit ca. 2Jahren auch noch mit diesem tollen Forum.


    Auf die nächsten 36 ,


    Jürgen

    Hallo, guck dir doch mal die diversen threads zu "Reimporten" und so an.
    Das Insulin sollte dein Dok dir möglichst als "Kein Reimport" (oder wie es im jeweils aktuellen Krankenkassenjargon heisst) verschreiben


    Jürgen

    Zitat von flashbang05;239045

    ... Nur wie er sich mit Insulin dopen soll, also mit absoluten Insulinmangel, ist mir ein Rätsel!
    ...


    Ist schon klar, behauptet (hier) ja auch keiner.
    nur: Die Dopingkontrolleure interressiert zunächst mal nur, ob einer eine verbotene Substanz gespritzt, geschluckt oder sonstwas hat.
    Damit er diese "verbotene Substanz" im Körper haben darf, braucht er ein ärztliches Attest

    Zitat von Leila;239025

    @Alicja: Guck mal hier, deinen Verdacht hab ich ein paar Posts weiter oben auch schon mal angesprochen:


    Hi, so weit ich weiss, wird Insulin ganz allgemein - insbesondere in Leistungs- und Ausdauersportarten - als Dopingmittel verwendet und steht auf der Dopingliste.
    Der Steiner musste für sein Medikament deshalb eine Sondergenehmigung haben, um es trotz Wettkämpfen benutzen zu dürfen.
    Und dass er seinen Bekanntheitsgrad nutzt, um auf Typ 1 - DM aufmerksam zu machen, ist doch topp :6yes:

    Ich hab mir letztens wieder ein Fläschchen "Heuschnupfen Mittel DHU" geholt. Rein Homöopatisch, ein paar Tropfen reichen für einige Stunden. Allerdings Hab ich die letzten Jahre kaum mehr Probleme .
    Den Tip hatte ich von einer Kommilitonin vor über 20 Jahren in München bekommen - ander Gegend, andere Pollen...
    Jürgen

    Zitat von Akina;235268

    Hallo,

    ich sehe da kein Problem. Bei jedem Arztbesuch lasse ich mir gleich einen neuen Termin geben.


    So isses!
    Diabetologe quartalsweise,
    Augenarzt und zahnarzt (der ist unabhängig vom DM;)) alle halbe Jahr -


    Und das mit dem umziehen ist so ne Sache, bis man da wieder eine gute "Basis" aufgebaut hat - aber das habe ich jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr :D


    Jürgen

    Zitat von zuckerpuppe;235267

    Hey Rotkäppchen, ich würd' sagen wir stoßen am 21.05. auf dein Jubiläum an, oder?
    Natürlich hoffe ich insgeheim auch zu den netten Menschen zu gehören die du hier kennengelernt hast und bin sicher dass am 21. noch viele Nette dazukommen.


    Da kann ich mitanstossen -
    bin an dem Tag ja dabei, und bei mir werdens auch ungefähr 2 Jahre:)


    Viele Grüsse, Jürgen

    Sportlich sehen ! Mach einfach alles, wie "normal" (also "ohne DM"): die Kleinen können dann sehen, dass das Messen oder spritzen einfach dazu gehört, aber keinen Hinderungsgrund darstellt, um alles machen zu können - einkaufen, kochen, Kinder zum Kindergarten zu bringen, und , und ...
    Halt alles , was andere Eltern auch mit ihren Kindern machen.
    Und, mal im Ernst: Kinder sehen das doch viel lockerer, die werden in die Situation ja mit reingeboren - problematischer wäre eher, eine Neumanifestation zu erklären, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind, die Sache eben als "nicht wie früher" daherkommt.

    Das sind halt vollkommen unterschiedliche Abläufe. Arbeitsmäßig mach ich wohl ahnliches, vom "Belastungs"profil her gesehen, da sind die Daten dann auch am übersichtlichsten. Im Moment, mit Urlaub, ist das ganz anders - auch ohne Kinder (die sind zwar im Haus, schlafen aber bis mittags :) ).
    So, jetzt geh ich erst mal etwas essen machen.