Beiträge von MC PAC

    Da hast Du schon Recht Steph,


    aber ich hab halt hier schon oft gelesen so nach dem Motto:


    Da war ich in einer Keto so um die 320 mg/dl dann hab ich schnell meinen Korrektur gemacht nach einer Stunde war er bei 198 mg/dl da hab ich gleich nochmaL 2IE nachgespritz jetzt war er nach einer weiteren Stunde bei nur 67 mg/dl jetzt hatte ich damit ich nicht in den 'hypo' absacke traubenzucker gegessen nach einer weiteren Stunde war er wieder bei 245 md/dl zuviel Traubenzucker also wieder korrigiert usw usw. Manchmal muß man halt auch etwas abwarten und nicht panisch reagieren. Ich messe auch vielmals am Tag und ärgere mich wenn er etwas zu hoch ist, aber mit etwas mehr gelassenheit habe ich bessere Werte hinbekommen da unser Körper merkt wenn wir in Streß geraten.


    Will das hier einfach keiner begreifen wie ich das meine!!!!!!!!!!!:eek:

    Hallo RalfV, ich bin nicht Dein Kollege oder kannst Du mit Beatmungsgeräten EVITA4 oder mit Arteriellen Blutdruckmessung etwas anfangen, glaube nicht, also nenn mich nicht Dein Kollege!:no: :teufel:


    Immer noch schön soviel Anteilnahme an meiner Diskussionsrunde.
    Nochmal für die, die anscheinend während des Lesens in einer Keto waren:D


    ich meine doch nur das man sich mit aller 'BZ' Überwachung auch verrückt machen kann und dann wird nämlich gar nichts mehr.


    Aber ihr seid ja alle fixiert auf Euer Leiden das ihr den Rest der schönen Welt vergessen habt.
    Auch ich lebe seit 21 Jahren mit dem Diabetes mit all seinen guten und weniger guten Seiten und ich versuche halt so normal wie möglich zu sein, vielleicht schafft das der eine oder andere ja auch noch von Euch !!!!;) ;)

    So richtig verstanden hat mich nur Caroline!
    Ich will keinen auf die Füße treten aber in manchen Beiträgen hört man schon heraus das derjenige halt von früh bis abends damit beschäftigt ist sein 'BZ' auf Korrekturwert 101,11 mg/dl zu halten, so wie bestimmt der Norbert:p


    Alle die sich jetzt massiv aufgeregt haben sind nämlich solche Experten die außer messen , messen und korrigieren den Rest vergessen, sich zu bewegen damit kann man auch Insulin sparen:D :D .


    Super wie doch manche durch Ihren Zucker schon gänzlich den Humor verloren haben.
    Ach Norbert übrigens " Klugsch...." mag ich auch nicht.:eek:


    Endlich mal ein Forumsbeitrag mit Pfeffer äh ich meine mit Zuckerpeitsche!!!

    hallo Leute,


    also ich finde das viele hier sich anscheinend von früh bis abends nur mit ihrem Diabetes auseinandersetzen.
    Ich finde man sollte sein Leben nicht nur für die Krankheit geben.
    Man wird ja ganz verrückt wenn man den ganzen Tag nur mit Messen, 'BZ' Korrektur , BE Faktor Basalratentest ect. beschäftigt ist.
    Und dann die Panik bei mal hohen Werten oder wie es gern hier genannt wird eine 'Keto'. Na und dann ist er eben mal hoch dafür ist man ja auch Diabetiker der geht schon wieder runter.
    Also macht Euch nicht zum Sklaven Eurer Krankheit.
    Sinnvolle Kontrolle und vernünftiges Handeln bringen den 'BZ' eher in die Reihe als ständig immer nach irgendwelchen Faktoren hinterher springen oder stündlich zu messen. Darunter leidet die Psyche und die macht den 'BZ' auch schlecht.
    Denkt mal darüber nach!


    Und nochmal, ich will bevor hier sich einige Entrüsten nicht damit sagen das man es schleifen lassen kann sondern das man vernünftig damit leben soll!!!:yes:

    Danke für Eure Nachrichten.
    Ja ich hoffe das meine Diabetologin das hinbekommt, aber sie ist eigentlich sehr gut.
    Für mich spricht ja auch für die Pumpe mein Tagesrythmus, ich bin Krankenpfleger auf einer Intensivstation , meine HbA1c Werte sind immer so zwischen 7,5 und 8,5 % , schwankende Werte und und und, da muß doch jede KK weich werden.
    Vielleicht zieht dann noch wenn meine Diabetologin schreibt das der Pat. sich dann bereiterklärt ins DPM mit einzusteigen , da bekommt doch die KK gut Geld aus dem Pott für mich.
    Naja ich halt Euch auf dem Laufenden !!!
    Grüße aus Hessen!!!!Mario.;)

    Hallo Leute,
    auch ich möchte eine Pumpe. Habe meinen Diabetes seit 1986 bin jetzt 33 Jahre alt.
    Habe wegen einer Pumpentherapie auch schon bei meiner KK angefragt die auch meinten das sie die Kosten übernehmen wenn sie eine Verordnung erhalten von der Diabetologin.Dann brauchen sie noch einige Angaben das sie dann zusammen mit den TAGEBÜCHERN der letzten Monate an den MDK schicken. Jetzt kommts dicke TAGEBÜCHER schreib ich doch gar nicht, ich mache das immer so halt messen und korrigieren, das weiß auch meine Diabetologin.Für Bücher schreiben hab ich gar keine Zeit.
    Ohje wird die Kasse jetzt ablehnen?????
    Wie war das bei Euch??
    Gruß Mario.:weinen2: :weinen2: