Beiträge von Pia051

    Für mich ist der Oberschenkel total ok! Wenn ich mir das 'Lantus' auch noch in den Bauch spritzen sollte, hätte ich bald keinen Platz mehr.


    Die blauen Stellen bekomme ich eh fast nur noch am Bauch, da ich für die Lantus-Injektion den BerliPen benutze, der wesentlich benutzerfreundlicher ist, als der OptiPen.


    LG


    Linda

    750 g Kartoffeln


    1 Zwiebel


    1/8 l Brühe


    1 TL Senf


    1 Prise Zucker


    Pfeffer


    Essig


    40 g ausgelassener fetter Speck


    gehackte Kräuter


    Die Mengen habe ich aus meinem alten Schulkochbuch mal so übernommen. Sind nur Anhaltswerte!


    Man kocht die Kartoffeln, pellt und schneidet sie in Scheiben.


    In der heißen Brühe verrührt man Salz, Pfeffer, Zucker und den Senf.


    Die kleingeschnittene Zwiebel gibt man auf die Kartoffeln, gießt die Brühe und den Essig und zuletzt den ausgelassenen Speck darüber. Den Salat an warmer Stelle 1 Stunde durchziehen lassen (Backofen auf niedrigster Stufe) Dann die Kräuter drübergeben und umrühren.


    Guten Appetit. Ist echt lecker!!!!!!!!

    Bei mir kommt 'Lantus' in den Oberschenkel und NovoRapid in den Bauch. Für beide Sorten benutze ich 8er Nadeln. Die habe ich früher auch bei größerer Menge Basal benutzt.


    Nun zu den blauen Flecken: Die habe ich ab und an mal und bemerke sie im Bauchbereich meist nur, wenn ich mal leicht bekleidet vor dem Spiegel stehe. Die sehen immer witzig aus. Wie Druckstellen bei Obst gaaanz kurz bevor es fault ;) . Aber vielleicht bin ich ja schon so weit? :D


    LG


    Linda

    Nudeln sind für mich auch so ne Sache.


    Irgendwie hab ich´s nie hinbekommen, die richtig einzuschätzen und das Abwiegen.....nee, dazu esse ich zu gerne.


    Aber letztens habe ich mal gesplittet mit dem Insulin und......es ging super! Cirka 2/3 sofort zum Essen und eine Stunde später den Rest. Vielleicht denke ich nächstens daran, wenn ich wieder Spaghetti oder Sonstiges auf den Tisch bringe. Übrigens ist mein Lieblingsgericht Spaghetti mit Spinat, ausgelassenem Speck und Knoblauch......


    Linda

    Hallo, Stephan!


    Irgendwie bist Du da wohl im falschen Film. Tagsüber alles schleifen lassen und abends korrigieren? Klappt vielleicht ne Weile, aber auf Dauer geht das nicht gut.


    Was ist Dein Problem damit, mal im Lokal zu messen und Insulin zu spritzen? Oder bei der Arbeit? Damit kannst Du Deinen 'HbA1c' nur verbessern , aber nicht eventuelle Folgeschäden verhindern. Der Wert an sich sagt ja nicht viel aus, sondern gibt Dir nur einen groben Überblick. Ausschlaggebend sind die Verlaufskurven. Damit meine ich, dass man den 'BZ' immer in einem gewissen Bereich halten sollte. Dafür ist das Messen und Reagieren wichtig und auch mal ne Injektion oder eine kleine Mahlzeit zwischendurch. Je nachdem, wie der Tagesablauf ist.


    Übrigens habe ich lange Zeit damit auch Probleme gehabt. Heute höre ich dann schon mal am Thresen am WE in der Stammkneipe: "'Willste nicht mal messen?" Finde ich persönlich gut, denn es zeigt mir, dass Diabetes nix Besonderes ist.


    Gruß


    Linda (mit fast 54 Jahren DM)

    Hallo, Linda!


    Es ist mir in fast 54 Jahren mit Diabetes definitiv einmal passiert, dass der Notarzt kommen musste, weil ich im Büro umgekippt bin. Wenn ich vorher mal nicht in der Lage war, mir selbst zu helfen, war der Ehemann/Partner da und hat mir Zuckerwasser eingeflößt. Das ging ohne Erstickungstod (man sieht es) über die Bühne. Außer Traubenzucker in Pulverform befindet sich in unserem Haushalt nichts, was sonst im Notfall helfen könnte.


    Mädchen, mach Dir nicht in die Hose! Ist alles nicht so schlimm!


    LG


    Linda

    Also ich bin auch bei der DAK und habe einmalig den Betrag bekommen.
    Ab und an ist was Neues (?) im Briefkasten zum Thema Diabetes.
    Ansonsten hatte bisher nur mein Arzt Arbeit damit, weil er Formulare ausfüllen musste und er "liebt" seinen PC doch so...... :wink:

    Komisch fand ich nur, dass mein Arzt (Internist) nach Internet-Auskunft der DAK überhaupt nicht für dieses Programm bzgl. Diabetes zugelassen war. Aber egal. Ich lasse mich mal überraschen, wie das weiterläuft.
    Nur klar ist: Wenn die mich jetzt nerven, bin ich schneller raus, als die denken.
    Und die Zuzahlungsgutscheine für Sanicare bkomme ich auch ohne Einschreibung.

    Gruß

    Linda

    Glückwunsch Euch Beiden!!!

    Aber den Mini-User wünsche ich Euch nicht, sondern ein rundherum gesundes Kind. Denke mal, das werdet Ihr schon schaffen bei Eurer Erfahrung in Sachen DM.
    Und mit den vielen Paten.....das schaffen wir schon hier *g*.

    Ganz liebe Grüße

    Linda

    Hallo, Waschbär!

    Das Ganze mal aus meiner Sicht.
    Ich habe seit 53 Jahren Diabetes und bei mir hieß es damals: Du kannst damit alt werden, aber KInder solltest Du besser nicht bekommen. Naja, als Kind macht man sich darüber keine Gedanken.
    Als ich dann 1971 geheiratet habe, war klar, dass ich aufgrund des Diabetes kein Kind wollte. Mein Mann war damit einverstanden. Irgendwann hatte ich den Wunsch, ein Kind zu adoptieren, was mein Mann nicht wollte. Gut. Abgehakt! (Der Wunsch war auch nicht so stark, dass ich unter der Ablehnung gelitten hätte.) Ich habe meine Liebe immer Hunden geschenkt.

    Nun mal weiter zu Dir.
    Wenn Du wirklich ein Kind willst, solltest Du ihm die besten Startmöglichkeiten liefern (We alle anderen Eltern auch!). Das ist doch heute bei den Möglichkeiten zur Behandlung des Diabetes nicht mehr wirklich schwer!!
    Man kann seinen 'BZ' selbst messen (war früher nicht möglich), kann seine Einstellung mit Hilfe des Arztes managen und irgendwie ganz fröhlich leben. Siehst Du das nicht auch so?
    Man muss nur sehen, dass es das eigene Leben ist und dass man dafür was tun muss, um es so zu gestalten, wie man es haben möchte. Du kannst den DM nicht ignorieren und trotzdem gut leben und alles haben wollen (sorry, war jetzt vielleicht etwas hart).
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der DM das Leben etwas aufwändiger macht, aber nicht weniger lebenswert. Das habe ich in langen Jahren gelernt. Mein Glück, dass ich bis heute kaum Spätschäden habe, aber die bleiben nicht allen Diabetikern erspart.
    Denk mal drüber nach.
    Ich war immer "nur" für einen Hund verantwortlich, aber das hat mir auch immer gesagt, dass ich auf mich achten sollte.

    Mit lieben Grüßen

    Linda und Klein-Linda=Hund (den Namen hatte sie schon, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben)

    Habe vor 2 Wochen zum ersten Mal bei Sanicare bestellt.
    Montags das Rezept abgeschickt und am Mittwoch waren die Medikamente da.
    Weil ich den Zuzahlungsgutschein meiner KK hatte, habe ich bei nur einem Rezept 30 Euro gespart.
    Das rechnet sich doch!!

    Gruß

    Linda

    Da kann ich Dir leider nicht mehr helfen, Chris. Ist schon 20 Jahre her und den Tierheilpraktiker gibt es lt. Telefonauskunft auch nicht mehr (war damals schon älter).

    Es waren aber rein homöopathische Tropfen, die dreimal täglich in jeweils einem Teel. Wasser gegeben wurden und einmal die Woche gab es noch andere Tropfen.

    Kann mich nur noch an Cuprum erinnern, aber es waren -wie gesagt- noch 3 andere. Und frag mich auch nicht zu den Potenzen......

    LG

    Linda

    Also zurückdrehen geht beim OptiPen Pro schon, nur ist das Teil beim Injizieren so toll zu handhaben wie ein Fleischermesser. Und wenn man nicht gaaaanz genau eingestellt hat, geht nix.
    Zumindest bin ich inzwischen soweit, dass ich nicht ständig blaue Flecken habe. Hat aber gedauert!
    Werde jetzt mal den Berlipen ausprobieren. Vielleicht eignet der sich ja für meine kleinen zarten Hände besser ;-)

    Gruß

    Linda

    Mist! Ich hab´ mir den heute gerade verschreiben lassen, weil der OptiPen mich nervte.
    Naja, werde mal schauen, wie das Teil sich bei mir bewährt.
    Vielleicht ja immerhin besser, als der OptiPen.

    Gruß

    Linda

    Nicht unbedingt zum Thema Erkältung, aber was zur Homöopathie:
    Unser Hund war Epileptiker. Der Tierheilpraktiker verschrieb ihm homöopathische Tropfen und.... sie wirkten! Nach ca. einem Jahr war der Hund fast anfallfrei und er hatte keine Schäden durch andere Chemie!
    Also hat der Hund dran geglaubt oder wie sehe ich das?

    Zur Erkältung: Wenn es mich erwischt hat, hilft mir heiße Hühnerbrühe mit etwas Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft. Macht die Atemwege frei.

    Gruß

    Linda

    Habe leider mein altes Handbuch nicht mehr gefunden.

    Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich auch schon mal Fehlermeldungen bei meinem Mini hatte, für die ich keine Erklärung hatte. Bin dann selbst drauf gekommen: Hatte den Teststreifen nicht weit genug ins Gerät geschoben.
    Wäre einen Versuch Wert, darauf mal zu achten.

    LG

    Linda

    Mit Pen wäre das nicht passiert ;-)

    Nee, mal Spaß beiseite! Ich hab zwar keine Ahnung, wie das mit der Pumpe läuft, aber ist für mich die einzig logische Erklärung.

    Tut mir Leid mit dem geplanten Abendessen. Sowas kann mir auch mal passieren (obwohl ich 'penner' bin und nicht in so ungeahnten BZ-Höhen) und ich ärgere mich dann schwarz.

    LG

    Linda