Beiträge von sansuma

    Hallo Anja!
    Danke schön für Deine schnelle Antwort. Darf ich mal fragen, warum bei Dir eingeleitet wurde?
    Als ich zur Vorstellung bzw. Anmeldung im Krankenhaus war, sagte mir die Ärztin dort auch, daß ich am 19. Juni (errechneter Termin) morgens dort auf der Matte stehen sollte, damit die Geburt eingeleitet werden kann. Als ich meiner Frauenärztin davon erzählte, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen und hat sich tierisch aufgeregt. Sie meinte, daß für eine Einleitung gar kein Grund da ist, weil es dem Baby gut geht und meine Werte super sind. Sie sagt, ich brauch da nicht hingehen, weil eine Einleitung oft viel anstrengender ist, als spontan und darum meist im Kaiserschnitt endet.
    Viele Grüße
    Steffi

    Hallo! :)

    Ich bin ganz neu hier und habe seit Oktober 1984 Typ I Diabetes. Jetzt bin ich in der 39. Schwangerschaftswoche und zähle schon die Tage bis zum errechneten Termin...
    Nun hab ich eine Frage: Ich habe gelesen, daß zum Ende der Schwangerschaft, kurz vor der Geburt, der Insulinbedarf sinken kann. Daran würde man auch erkennen, daß die Geburt kurz bevor steht.

    Jetzt hoffe ich hier auf erfahrene Mitleser, die mir vielleicht helfen können. Da dies mein erstes Kind ist, weiß ich nicht, was auf mich zukommt bzw. wie das so abläuft. Ist das denn wirklich so, daß der Bedarf sinkt oder kann mich die erste Wehe auch "unvorbereitet" treffen? :eek:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Viele Grüße
    Steffi