Beiträge von Soulsoccer

    Zitat von BettyJ;361939

    Hast Du die Möglichkeit, auf der Arbeit Basalratentests zu machen und dann dementsprechend verschiedene Basalratenprofile für Früh-, Spät-und Nachtdienst zu programmieren?


    Dem kann ich mich nur anschliessen. :6yes:
    Ich arbeite in der stationären Pflege und hab jeweils für Früh- und Spätdienst ein Profil. Stell das dann immer um 22.00 Uhr am Tag zuvor um.


    LG Sarah

    Zitat von Edett;259967

    Behandelst Du Deinen Diabetes mit Strom??


    War auch mein erster Gedanke *lach* :D:p
    Wohl nen vorweihnachtliches Geschenk, weil sie denken man muss wegen den Feiertagssünden mehr messen *g* ;)

    Also ich bin sehr schnell vom Spray auf Alcopads umgestiegen und damit sehr zufrieden. :6yes:
    Praktischer Nebeneffekt - sehr platzsparend wenn man mal länger unterwegs ist :D

    Zitat von Sonnenblume;236558

    Ich hab mir beim Fußballspielen immmer normalen Traubenzucker ins Trunken gemischt. Ist günstig und klappt auch super!


    Die Pumpe abgelegt hab ich nie und ich hab auch häufiger mal gegrätscht und als Verteidigerin viele Zweikämpfe gahabt, passiert ist nie was.
    Basalrate 2 Stunden vorher etwas runter (wenn ich dran gedacht ab) hat immer geholfen, dassd ich nicht soviel trinken muß.


    Vorsichtig bin ich ehre bei solch hohen Werten geworden!!! Bereist bei Werten ab 200, sind dei mir beim Fußball häufig hoch statt runter gegangen.


    Ich pack mir in mein Trinken bis jetzt immer Calcium und Magnesium, Traubenzucker in der Hosentasche.


    Grätschen ist aber nicht nett :p;)

    Zitat von Taube;236254

    Wenn ich abends 120 habe esse ich keine BE/KE mehr sondern korrigiere noch ne halbe Einheit. Dann wache ich morgens zwischen 90 und 110 auf (normalerweise, momentan klappts ja nicht ganz so wie ich will :mad:). Glaub die Regel gilt eher für ICT, mein Freund hat da nämlich abends nen anderen Zielwert wie ich es habe.


    Achso :)
    Danke! :)

    Nur ne kurze Frage zu den Werten...
    Bei einigen hab ich gelesen das sie mit Werten unter 120 ins Bett sind...
    Habt ihr nur die noch eingenommenen BE ned eingetragen oder gilt das nicht mehr das man vor dem Schlafen nicht unter 120 sein soll?
    So wurds mir zumindest vor paar Jahren gesagt.


    Ich denke mal, wenn bei mir eine gewissen "Routine" drin ist, seh ich das auch etwas entspannter.
    Werd mich morgen gleich mal in meiner Stammapotheke nach dem Maltodextrin erkundigen, muss eh noch mein Rezept fürs Insulin abgeben :D Statt Marmelade und was sie mir sonst immer reinpacken, könnten sie ja dann diesmal ne Packung Malto reinmachen :p


    Vielen Dank für deine Tipps! :6yes:


    Bis zum (für mich) Hardcore-Training im August sollte sich das Ganze dann doch gut eingependelt haben. Das mit dem Malto klingt nach ner guten Sache :6yes:

    Ich habe von Anfang an das Quick-Set mit Teflon benutzt. Praktisch mit dem Abkoppeln und sie halten recht gut und sind einfach zu setzen.
    Ich glaube aber,(nicht hauen wenns nicht stimmt, bin mir nicht mehr ganz sicher ^^) dass die Teflondinger bloß bis zu nem bestimmten Gewicht geeignet sind. Zumindest meinte der Typ von Medtronic damals zu mir, dass ich aufpassen müsste das sie nicht knicken, weil ich so dürr bin -.-'


    Ansonsten kann man sich nur Fünfuhrtee anschließen, einfach ausprobieren. :-)


    Wie viel vorm Training fängst du an zu messen? 1 Std vorher oder mehr oder weniger?

    Zitat von Leila;236106

    Oh Gott, seit 2005 nicht mehr:eek::eek:?


    Nein :7no:
    Erst hat es ne Zeit lang gedauert bis ich eingestellt war. Irgendwie war ich immer im Unterzucker. Kurz nachdem ich die Pumpe bekam gings dann eigentlich. Dann kam aber die Keto und alles fing wieder von vorne an.


    Dann werd ich mich mal gleich in diesem Unterforum durchklicken :6yes: Danke :-)


    Damit hast du schon recht, klar. Aber hätte ich erst Korrektur gespritzt und gewartet bis der Wert etwas nach unten geht... bis dahin wäre das Training dann wohl schon vorbei gewesen...


    Bis zu meiner Keto 2007 war ich gut eingestellt... Danach hats ewig gedauert bis es einigermaßen geklappt hat. Aber seit dem ist es allgemein schwierig, wenn sich mal was ändert, vom Tagesrhytmus oder an Aktivitäten. Dauert immer nen wenig bis sich alles einpendelt.


    Werde nächste Woche vor den beiden Trainingstagen einfach schon einige Zeit vorher messen und kann dann ja noch problemlos runterkorrigieren. Hab einfach zu spät gemessen gestern :7no: Und falls er dann wirklich zu arg fallen sollte, Apfelschorle und Bananen hab ich immer dabei. Nicht zu vergessen den tollen leckeren Traubenzucker -würg-

    Zitat von Leila;236090

    Soulsoccer: Warum hast du denn bei den 456 nicht ein bisschen was zur Korrektur gespritzt? Hattest du Angst vor einer Hypo während des Trainings?


    Ein wenig ja... Seit das mit dem Zucker damals festgestellt wurde habe ich keinen Sport mehr gemacht.


    Als ich vor nen paar Wochen wieder mit nem wenig skaten oder radfahren anfing, fiel ich total ab. Und das waren vielleicht beim skaten mal so 30 Min und radfahren nur bis zum Stadion um Spiele anzusehen und das sind höchstens 10 Min... Und wenn man bei so kleinen Aktivitäten schon so extrem abfällt.... Da wars mir lieber "etwas" höher zu sein.


    Dazu kommt noch, dass ich im Unterzucker teilweise extrem agressiv werde und das wollte ich auch nicht "riskieren" :7no:

    Hallo :-)


    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!!


    Ich muss zugeben ich war gestern böse ^^
    Vorm Training habe ich gemessen und war bei 456.... -.- Da ich nicht schon wieder nen Training auslassen wollte, habe ich ganz normal mitgemacht aber mehrmals dazwischen Wasser getrunken.
    Nach dem Training hatte ich dann einen Wert von 360... Als ich zu Hause war hab ich dann gleich nochmal viel getrunken, gemessen und runtergespritzt. Bin dann noch wachgeblieben um zu gucken wie die Werte weiter sind. So gegen 0.00 Uhr war ich dann bei normalen 139.


    Beim Training möchte ich die Pumpe nicht so gerne dranlassen. Man weiss nie ob einen mal der Ball irgendwie blöd trifft und bei meinem Glück dann genau an die Pumpe oder nen Gegenspieler rankommt. Die Trainer sehen das auch nicht so gerne. Aber liegt wohl mehr daran, dass sie damit keine Erfahrung haben.


    Danke nochmal für eure Antworten!


    Hoffentlich sind die Werte vorm nächsten Training besser -.-'



    Gilt das für sportliche Aktivitäten unter oder ab 2 Stunden?
    Hatte mich nämlich mal informiert wegen Fußballtraining, dass dauert bei uns 1,5 Std und da wurde mir geraten einfach abnehmen und vor dem Training messen, sowie nach 30 Min und danach. Zusätzlich den Zucker noch nen wenig im Auge behalten bis ca. 1 Std nach Ende, weil dann noch UZ's auftreten könnten.


    Nun bin ich doch ein wenig unsicher für heute Abend :eek:

    Zitat von Tiger02;232163

    Bei deiner Option eins, wird immer versucht alles auf den DM zu schieben, so das am Ende nix bei rauskommt, da eh nichts ausgezahlt wird.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte mich darüber auch mal informiert und ein Herr von der Versicherung hat mir nahegelegt es nicht zu tun, weil es darauf hinauslaufen wird, dass alles auf den DM geschoben wird und ich dann keinen Cent bekommen würde.