Beiträge von holger2_de

    Hallo,
    wie sieht es mit Insulinpumpen in der Türkei aus? Muß man da irgendwas genehmigen lassen? ( Nicht Flüge, die Formalitäten kenne ich )
    Ich komme deshalb auf die Frage, da ich bei einer Mauritius Reise fast schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Nur per Zufall hatte ich im Internet gesehen, dass man die Mitnahme der Pumpe, sowie auch die Insuline, durch das Gesundheitsministerium Mauritius genehmigt werden muß. Dies wurde mir auch durch die Botschaft bestätigt. Die Botschaft war dabei sehr hilfreich, sodaß ich nach 2 Tagen die Genehmigung des Ministeriums per Fax hatte. Kein Reisebüro, kein Reiseportal hatte diese Info parat.
    Daher hier meine Frage.
    Es grüßt
    Holger

    Also, ich bin mit den Enlite sehr unzufrieden. Die Werte sind von der Genauigkeit nicht gerade Top. In den ersten 6 Tagen geht es ja noch, die nächsten 6 Tage, so lala, aber dann wir es unterirdisch schlecht. Bin von den Sof Sensoren anderes gewohnt. Die konnte ich 18 Tage tragen und die Werte sind recht genau, egal ob schon verfallen oder nicht. Hatte schon welche, die waren knapp 2 Jahre verfallen und trotzdem lieferten sie genaue Werte. Ich besorge mir dis Sof Sensoren inzwischen aus den USA. Habe letztes mal 30 St. für 250$ incl. Versand bekommen.
    Nun aber noch ein aber:
    Sollte der Freestyle Navigator irgendwann mit einem Mac auslesbar sein, werde ich wieder umsteigen. Die habe ich 25-30 Tage ohne Genauigkeitsverlust benutzt. Die waren und sind echt der Hit.


    Es grüßt
    Holger

    Hallo,
    welche Pumpe hat er denn? Wieviel IE wird für eine KE gegeben.Ich Frage mich,ob er die 2,4 IE Basal in 24h überhaupt braucht. Arzt nach CGM fragen. So eine Dauermessung könnte schon einiges sagen. Falls er eine Medtronicpumpe hat könnte man das bequem mit dem MiniLink machen. Vorteil, wenn die Pumpe datentechnisch ausgelesen wird, hat man gleich alles. Wichtig wäre dabei immer den Bolusexpert zu benutzen, auch, wenn zu hohe BZ ausgeglichen werden. Mit anderen Pumpen und CGM . Kompatibilität kenne ich mich nicht aus.
    Habe da noch eine weitere Frage: Bemerkt er seine Hypo's? Dann gebt ihm doch Cola mit. Funzt innerhalb weniger Minuten. Traubenzucker, Jubin und die anderen Sachen kann ich nicht mehr sehen, obwohl ich so gut wie nie einen Hypo habe. Hatte mich mal durch Quatscherei total verbolt. Auf dem Weg zur Tiefgarage machte es dann Dingdong ( CGM kam nicht zur Hypowarnung, so schnell ging das ) Gottseidank war über der Tiefgarage ein McD, Frauchen hat schell einen Eimer Cola geholt. Als sie zurück kam konnte ich nur noch sitzen. Jedenfalls stand ich nach der Cola auf EX innerhalb von ein paar Minuten wieder.


    Auf jeden Fall erstmal als Sofortmaßnahme Insulin Basal wie Bolusexpert deutlich reduzieren, auch wenn die Werte dann zu hoch sind. Man sich dann ja an die richtige Einstellung rantasten.
    Es grüßt
    Holgerr

    Absetzen ja, wenn Rezept vorliegt und Kasse nicht bezahlt. 2% des Bruttojahreseinkommens wird aber runtergerechnet, oder Bescheinigung für chronische Erkrankung vom Doc besorgen, dann werden nur 1% runtergezogen. Alle weiteren Zuzahlungen, die man in dem Jahr bezahl,t beilegen.
    Es grüßt
    Holger

    Hallo,
    CareLink funktioniert hier noch nicht mit einem Mac. Auf der deutschen Seite tut sie es nur der Internet Explorer. Mac klappt bisher nur auf der entsprechenden US - Seite. Soll später auch hier aber auch bald eingeführt werden.
    Es gibt aber einen Trick.
    Meldet euch mit einem Account auf Carelink USA an, wichtig, irgendeine Adresse in den USA angeben, Emailadresse mit .de wird aber angenommen. Stellt dann in den Sytemeinstellungen die Sprache auf Englisch US um ( sonst klappt es nicht, da der Server erkennt, daß man nicht dahin gehört ), dann fluscht es. Daten liegen dann halt eben in den USA. Ansonsten geht es hier zur Zeit nur mit Win als VM oder Bootcamp.
    Es grüßt
    Holger


    Hallo, gab es nicht die gleiche Nummer, bevor Abbott die neue Version des Empfängers auf den Markt brachte???
    Es grüßt
    Holger


    1. So gut wie nie.
    2. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt.
    3. 65 - 140 mit Vorwarnmeldung. Daher seit mehr als 5 Jahren ein HBA1c zwischen 5,6 und 5,9 ohne Hypo's. Trage Navigator oder auch Medtronic Realtime und Vorläufer seit knapp 6 Jahren täglich.


    Es grüßt
    Holger

    Warum wendest du dich mit dem Rezept nicht direkt an Abbott? Kannst doch auch dort bestellen. Habe ich vor Jahren schon so gemacht, ganz ohne Schulung. gut, ich bin Apotheker, da AMG es etwas anders laufen. Habe ganz früher mal eine Schulung von Medtronic für den Guardian mitgemacht. Frage mich eigentlich schon lange, wofür diese Schulungen gut sind. Jeder Depp kann doch heute mit einem Handy oder Smartphone umgehen, so ganz ohne Schulung. Wieso dann nicht mit so einfach gestrickten Geräten, wie diesen? Das man sich nicht auf diese 100%ig verlassen kann, ist doch wohl jedem klar, oder? Steht doch wohl äusserst ausführlich in der Bedienungsanleitung. Abbott kann doch, wenn es unbedingt sein muss, zur Not den Gebietsvertreter direkt zu dir schicken. Mach mal ein bisschen Stress.
    Es grüßt
    Holger

    Zitat von Typ1er;356775

    Kannst du den Bluetooth Chip nicht durchreichen? der hängt doch am USB-Bus. Bei VMware geht es, auch mit der iSight. Problem ist nur wenn du die Maus/Tastatur per Bluetooth dran hast, die ist in dem Augenblick dann weg unter OSX. Am MBP geht es auf jedenfalls ohne Probleme.


    Hallo,
    Der BT USB Stick ist über Parallels direkt mit Vista verbunden. Der Mac sieht ihn gar nicht. Gehe ich unter Systemeinstellungen auf BT und lasse suchen, wird er auch sofort erkannt. koppeln geht nicht, da ein Code verlangt wird. Nach Hotline soll ich auch nicht Koppeln, da der Copilot das wohl automatisch macht. Ich habe so einen BT Stick (Nano) von Hama genommen. So klein, das man den bestimmt schnell verliert.
    Es grüßt
    Holger

    Hallo,
    Ich habe einen Mac als Rechner. Dort habe ich Windows Vista mit Paralles als virtuelle Maschine aufgespielt. Das BT vom Mac kann ich nicht nutzen, da es in Paralles keine Weiterleitung zur VM gibt. Also habe ich mir ein BT - USB Stick besorgt und in Vista installiert. Der Copilot ist auch in der Version für den Freestyle Navigator installiert. Der Navigator wird per BT dort auch erkannt. Will ich es aber mit dem Copiloten auslesen, kommt immer eine Fehkermeldung, die BT -Schnittstelle wäre nicht richtig konfiguriert. Der Navigator ist nicht gekoppelt. So hat es mir die Hotline auch gesagt. Das würde der Copilot automatisch machen.
    Hat das auch schon mal jemand in dieser oder ähnlicher Konstellation probiert? Oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Es grüßt
    Holger

    Hallo,
    wie ist das rechtlich?
    Ich streite mich mit Medtronic Über den Garantiebeginn. Ich habe eine Rechnung vom 25.06.2007. Die haben eine Empfangsbestätigung vom 14.06.2007.
    Was ist Garantiegrundlage? Empfang oder Rechnungsdatum??
    Es grüßt
    Holger


    Warum benutzt du den Sensor nicht mehrfach??
    Ich trage meine in der Regel 20 Tage. Haben dann auch noch genaue Werte.
    Es grüßt
    Holger