Beiträge von Sim51

    Hallo!
    Das mit dem Brennen hatte ich auch schon. Mein Doc meinte das kann passieren, wenn man in Nerven spritzt. Aber auch, wenn man schwitzt und der Schweiss in den Körper gelangt.

    Hi !
    Wie ich sehe benutzen die meissten von euch den Freestyle/mini.
    Ist der besonders gut? Ich habe einen Ascensia Breeze. Der hat ein Magazin, ich kann also 10 Messungen machen ohne "nachzuladen". Ausserdem braucht der auch nicht codiert zu werden. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Geräten. Klärt mich mal auf....

    Hey,hey,hey...gaaanz ruhig da draussen!
    Ich habe einfach nur ne Frage gestellt.
    Klar weiss ich selber, daß es aus Schulmedizinischer Sicht so gut wie keine Heilung gibt. Noch nicht.
    Ich weiss gar nicht warum hier alle so pessimistisch an die Sache herangehen. Hätte vor 100 Jahren jemand behauptet wir würden mal auf den Mond fliegen dann hätte man ihn wohl eingesperrt. Also meine Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin wie ihr es seid.


    Und noch was. Ich war noch vor drei Tagen ziemlich beeindruckt von diesem Forum, weil meine Fragen sehr sachlich beantwortet wurden. Das kenne ich bisher nur vom Shovelhead.de Forum(Harley-Davidsons).
    Aber dennoch Danke an die, die mir einfach nur meine Fragen beantworten.:yes:


    Sim51

    Hallo Leute.
    Ich habe vor etwa 3 Monaten im TV eine Sendung gesehen, in der es um eine erfolgreiche Typ 1 Behandlung und Heilung ging. Es ging um eine ältere Frau aus England, die schon lange Diabetes hatte. Sie war mittlerweile fast Blind und konnte kaum noch gehen. Der behandelnde Arzt in England hatte irgendeine neue Therapie entwickelt, nach der der Körper wieder anfängt Insulin zu Produzieren.Angeblich sei die Frau wieder völlig Gesund.
    Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Diabetiker war, habe ich leider nicht genau zugehört. Hat von Euch vielleicht jemand die Sendung gesehen?


    Gruß Sim51


    An SabineS: Ich unterzuckere nur wenn ich jetzt spritzen würde. Ohne spritzen ist alles OK
    Sim51

    Also ich weiss auch nicht was mit mir da gerade so los ist.
    Mein Diabetologe sagt, es wäre sehr ungewöhnlich in meinem Alter (32) in der HM-Phase nicht spritzen zu müssen. Normalerweise käme das in seltenen Fällen bei Jugendlichen bzw Kindern vor.
    Mein Homöopath meint, daß meine Leber Giftstoffe in sich hatte und diese auf die Bauchspeicheldrüse geschlagen haben. Zumindest von Berufswegen her könnte das stimmen, da ich mit teilweise toxischen chemikalien arbeite.
    Wie auch immer, ich werde es wohl erfahren was es war.....:weinen2:


    Hallo SabineS
    Mit Mischinsulin hatte ich akzeptable Werte, die jeden Tag besser wurden. Ich hab dann das Insulin weggelassen, weil meine Werte auch nach normalem Essen nicht höher als 140 stiegen. Mittlerweile habe ich ohne 'Insulin' bessere Werte als mit. Ich spritze jetzt doch kein Insulin und schlag mir danach den Bauch voll um nicht zu unterzuckern. Ausserdem treibe ich alle zwei Tage Sport.
    Mein Ascensia Breeze Testgerät zeigt mir einen 14 Tagesdurchschnitt von 107 an.

    Erst mal danke für die vielen Antworten.
    Also: Festgestellt wurde Diabetes bei mir durch Antikörper im Blut, nachdem ich mich wegen verstärktem Durst und Gewichtverlust beim Hausarzt vorstellte. Mischinsulin hat mir mein Diabetologe nur für die erste Zeit verordnet, da meine Bauchspeicheldrüse noch teilweise funktioniert.
    Ich muss aber hinzufügen, daß ich parallel noch zu einem Homöopathen gehe. Dieser hat mich komplett nach chinesischer Traditionsmedizin und nach klassischer Homöopathie durchgecheckt und mir diverse Medikamente verschrieben. Er sagte er könne mir nichts versprechen, aber er wüsste von einigen Diabetikern, die danach nicht mehr spritzen mussten.
    Sicher bin ich da sehr skeptisch aber alle meine anderen kleinen Wehwehchen (z.B. Nervenschmerzen in der Schulter, Nervosität usw...) aber auch das Blutzuckerproblem sind nach nur drei Tagen Behandlung gänzlich weg.
    Kann sein, Daß das mit dem Zucker nur ein Zufall ist, aber mal abwarten.
    MFG Sim51

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe nätürlich eine Frage an Euch.
    Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt und mir wurde vor ca 2 Monaten DiabetesTyp 1 diagnostiziert. Dann war ich bei einem Diabetologen, der mir Mischinsulin 30/70 verschrieb. Soweit alles OK. Bis dann vor etwa 15 Tagen meine Werte normal wurden ca 80-110 Nüchtern. Nach den Mahlzeiten stiegen die Werte auf ca 140-150. Also habe ich das Insulin vor 15 Tagen ganz abgesetzt. Bis Heute sind die Werte OK. Ist das normal, daß man in der Honeymoonphase ganz aufhört mit dem Insulin?
    Zur Zeit treibe ich viel Sport, esse aber alles wie vorher, sprich mit Zucker und Kohlenhydraten und so weiter.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Sim51